Globales ökologisches Wirtschaftswachstum

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Globales ökologisches Wirtschaftswachstum




von lejustemilieu » 15/07/08, 11:57

Guten Tag, :D
Ich starte ein neues Thema, das meiner Meinung nach eine Überlegung wert ist:
Es ist klar, dass die Globalisierung voranschreitet, dass die großen Unternehmen die kleinen auffressen.
Ich nenne es das Dinausorismus.
Das bedeutet, dass die Zahl der Menschen, die die Wirtschaftswelt regieren, schrumpft ...
Das bedeutet dass eine Handvoll Männer die Welt regieren können in gewisser Weise.
Wirtschaftswachstum : Das ist das Ziel aller „Unternehmen“. »
Eines Tages sah ich, wie Computer den Weltmarkt eroberten...
Nach Computern leistungsstärkere Computer ...
Zu spät, viele Die Menschen waren von dieser Technologie abhängig geworden, es dauerte PC wechseln…das Gleiche gilt für Unternehmen….
Zu diesem Zeitpunkt war das Wachstum in gutem Zustand.
Die kleinen Spiele gingen weiter, mit Hinzufügen von Druckern (immer effizienter; daher Neuanschaffungen)
Fügen Sie Scanner hinzu, Digitalkameras, Webcam usw.
An einer Stelle, Computertechnologie stagniert, Die Kunden waren zufrieden Informatimanie war kein Rezept mehr ...Scheiße, du musstest etwas anderes verkaufen an mäßig wohlhabende Menschen ... weil die Armen langsamer und weniger leicht kaufen.
So tauchten auf dem europäischen Markt (für die USA weiß ich nicht) viele Geräte auf, die vorher teuer waren:
Zum Beispiel Säulenbohrmaschinen, Taschenrechner, Kettensägen, Hämmer, schnurlose Telefone, Schraubenkisten, Socken, Generatoren, Töpfe usw.
Und das alles in „Low-Cost“-Supermärkten.
Ich habe gesehen, wie Wirtschaftsführer diese leeren Low-Cost-Supermärkte ihrer Produkte...
Kurz gesagt, ich merke, dass es welche gibt seit...ho!, 20 Jahren , eine ständige Suche nach neuen Produkten, die man den Menschen verkaufen kann die Geld haben (und auch an die „Armen“)
Ich habe das Gefühl, dass diese Finanziers, die neue Produkte zum Verkauf entwickeln und vom Wirtschaftswachstum besessen sind, das jetzt endlich entdeckt haben Der Planet ist in Gefahr...
Weder eins noch zwei, sie fanden die Lösung für ihre beiden Probleme.
Das Ziel: Wirtschaftswachstum und Reduzierung der Umweltverschmutzung.
Anleitung: Erhöhen Sie den Ölpreis, was zu einer Suche nach alternativen Energien und einer Wiederbelebung des Wirtschaftsmarktes führen wird. (Dann kaufen wir die Patente zurück, und das war’s)
Es ist meine tiefe Überzeugung...
Mein bester Freund ist 82 Jahre alt, er ist Analphabet, aber er hat es mir beigebracht Beobachter…Wenn meine Logik richtig ist, Alternative Energien werden Einzug halten … es ist finanziell und ökologisch.Das nächste Gadget? der Roboter!!! ja, für das Haus; er kommt (in 15 Jahren)
0 x
gege13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/07/08, 16:00

Wiederherstellung von Berechtigungen (JEDONNETOUT.COM)




von gege13 » 15/07/08, 16:06

Persönlich denke ich, dass es sich um eine Form von Degrowth handelt
wird für unsere (wohlhabenden) Länder unvermeidlich sein, und das ist es auch
Es fällt uns sogar schon ein, ob wir es gewählt haben oder nicht.
Einfache Lösungen wie Rückgewinnung oder Vermietung, bzw
Mehr noch: Fahrgemeinschaften müssen für alle zum Reflex werden.
aussehen:
http://JELOUETOUT.COM
http://JEDONNETOUT.COM
http://COVOITURAGE.FR
Hallo zusammen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 15/07/08, 16:31

Nicht der Niedergang, sondern die Rezession!

Die Menschen sind nicht bereit für eine Antiglobalisierungslogik, sie sind nicht bereit, über einen Markt nachzudenken, der nicht nur auf Wachstum ausgerichtet ist... Sie sind nicht bereit für einen Rückgang im Sinne eines verantwortungsvollen und teilweise freiwilligen Vorgehens.

Es wird eher ein Sturz des Turms des Öko-Babels sein, der durch Migration und andere Mechanismen der Regulierung von Bedarf, Verlangen und Angebot unfreiwillig in die „reichen“ Regionen gelangen wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 15/07/08, 16:35

Bei alternativen Energien liegen sie schon seit Jahren in den Kisten, aber es ist so schwierig, sie wieder rauszuholen... Man muss vorher den ganzen Markt aufbauen, damit man damit Geld verdienen kann...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste