Der CAC40 verliert 9 Prozent, Black Monday oder Ende eines Systems?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Der CAC40 verliert 9 Prozent, Black Monday oder Ende eines Systems?




von Christophe » 06/10/08, 16:55

Der Beginn des Endes des Bank- und Finanzsystems oder zumindest dessen tiefes Hinterfragen? Der CAC40 verlor heute 9%.

Die Server von Boursorama sind überfüllt mit: http://www.boursorama.com/ aber ich konnte dies erfassen:

Bild

Wenn ich ein Politiker wäre, würde ich sagen: Es ist schrecklich, es ist eine Katastrophe: Die Krise von 1929 ist schlimmer und liegt uns zu Füßen!

Aber da ich keiner bin und das politisch Unkorrekte mich nicht erschreckt: Ich sage mir, dass das System, das unsere Politiker und Eltern verteidigt und aufgebaut haben (und das sie missbraucht haben?), Möglicherweise zu Ende gegangen ist Rolle?

Das alles ist nur die gerechte Rückkehr von Dingen wie "immer mehr Profit", "immer mehr Ausbeutung von Reichtum", "Globalisierung", Verlust von "moralischem Wert", leichtem Geld , übermäßiger Wucher, die Verwendung des BIP, eines Wirtschaftsindex, der für eine endliche Welt völlig ungeeignet ist ...

Also irgendwo, diese Tatsache freut mich sehr und es tut mir sehr leid für die Ökonologen, die daran gewöhnt sind forums die derzeit an der Börse Geld verlieren .... aber Ich fürchte auch stark die "realen" Konsequenzen dieses kleinen Spiels eines Hurensohns, der glaubte, die "virtuelle" Welt zu dominieren


Aber ich sage mir auch, dass eine Minderheit von Menschen in dieser Krise viel Geld verdienen wird ... und ich glaube, dass es ... immer dieselbe Minderheit ist, die gewinnt ... Sie können mich als Verschwörer bezeichnen ... begraben Sie mich!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 10 / 08, 18: 51, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/08, 17:02

Zumindest besteht keine Gefahr der Eifersucht: DOW JONES Seite

Wall Street: Der Fall beschleunigt sich, der Dow Jones verliert mehr als 500 Punkte [06 - 10:08 Uhr - Les Echos]

Der Fall der New Yorker Börse beschleunigte sich am Montagmorgen erneut. Der Dow Jones Star Index erzielte mehr als 500 Punkte, während sich die Krise in Europa verschärfte: Der Dow Jones verlor 5,23% und der Nasdaq 6,83. XNUMX%.

Gegen 14 Uhr GMT fiel der Dow Jones Industrial Average (DJIA) um 50 Punkte auf 539,77 Punkte. Während es seit Oktober 9.785,61 nicht unter 10.000 Punkte gefallen war, fiel es vorübergehend auf 2004 Punkte.

Der technologisch dominierende Nasdaq verlor 132,99 Punkte auf 1.814,40 Punkte.

Der erweiterte Standard & Poor's 500 Index verlor 6,15% (67,65 Punkte) auf 1.031,58 Punkte.


http://www.lesechos.fr/investisseurs/an ... e/nyse.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/08, 17:09

Kleine Präzision zum Nachdenken: Die Realwirtschaft gehört nicht ihnen!
Es sind die Verbraucher, dh wir alle, die die Wirtschaft machen, NICHT DIE STIPENDIEN!

Wir sind alle stärker als sie ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 06/10/08, 17:26

Ja, endlich, du gehst zu deiner Bank, sie gibt dir kein Geld oder du gehst zu deinem Chef, er entlässt dich der virtuellen Wirtschaft, du fühlst, dass es gut geht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Der CAC40 verliert 7 Prozent, Schwarzer Montag oder Ende eines Systems




von bham » 06/10/08, 17:29

Christophe schrieb: Sie können mich als Verschwörer bezeichnen ... begraben Sie mich!

Boo der Bösewicht! Anarchist geht! Nicht gut, um die reichen Heiden zu beschuldigen! : Lol:

In jedem Fall ist es sehr heiß, diese Einbrüche deuten darauf hin, dass die Großinvestoren, einschließlich der Banken, ihre Aktien massenweise weiterverkaufen, um Liquidität zu haben, aber auch aus Angst, weil sie wissen, dass die wirtschaftliche Aktivität darunter leiden wird; Es bleibt abzuwarten, was sie mit dem gesammelten Geld anfangen werden.

Übrigens eine Info: Wenn die Aktien gut gefallen sind und nur noch Kleinaktionäre übrig sind, werden wahrscheinlich viele börsennotierte Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit einstellen. Ergebnis: Die Aktien werden nichts wert sein, sie werden liquidiert und c Es sind immer noch die Kleinen, die trinken werden :böse: ; Dies war bereits nach 2001 bei Internetaktien der Fall.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/08, 17:47

nonoLeRobot schrieb:Ja, endlich, du gehst zu deiner Bank, sie gibt dir kein Geld oder du gehst zu deinem Chef, er entlässt dich der virtuellen Wirtschaft, du fühlst, dass es gut geht.


Wir sind noch nicht da ...

Und wenn wir dorthin kommen, werden wir vielleicht noch mehr menschliche Wertebegriffe lernen, bei denen das Ziel des Lebens nicht darin besteht, immer mehr zu konsumieren ...

Das Wesentliche wird Vorrang vor den Trivialitäten der heutigen Gesellschaft haben ...

Ich denke, der Planet wird nur besser werden. In diesem Sinne ist das derzeitige Wirtschaftssystem NICHT mit der Ökonomie vereinbar!

bham schrieb:Boo der Bösewicht! Anarchist geht! Nicht gut, um die reichen Heiden zu beschuldigen! : Lol:


Hihhihiih Jonule ist mein Bekannter! Was ist für dich reich? Wenn wir uns auf den individuellen Durchschnitt der Besitztümer der Menschheit stützen, dann auf all diese forums sind sehr reich ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/08, 18:05

Wovor hast du übrigens Angst, Nono? Nach unserer (pi) Politik soll das französische Bankensystem von der Krise nicht UNBERÜHRBAR sein? : Lol: : Lol: : Lol:

Ansonsten schauen Sie sich den Preis für Freitag an: http://www.boursorama.com/cours.phtml?symbole=1rPCAC
Bild

Es ist, weil es in den letzten 2 Stunden gestiegen ist, dass der Herbst des Tages so wichtig scheint ... in der Tat hat es über 5 Tage nur 6% verloren ...

Es sieht immer noch aus wie große Spielereien ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/10/08, 10:22

Ein neuer Tauchgang: -8.18% heute Morgen ...

Bild

Also werden wir es retten oder nicht das Finanzsystem?

Pik und Pik und geklebte Gramm ...

Gestern im Fernsehen machte ein russischer Oligarch eine "interessante" Bemerkung:

Diese Krise betrifft nur die 100 reichsten Menschen (in Russland), die Spielregeln waren bekannt, wir verlieren heute, wir werden morgen gewinnen und dann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 08/10/08, 11:27

Christophe schrieb:
Hihhihiih Jonule ist mein Bekannter! Was ist für dich reich? Wenn wir uns auf den individuellen Durchschnitt der Besitztümer der Menschheit stützen, dann auf all diese forums sind sehr reich ...


Sie wissen, dass wir alle mehr oder weniger anarchistisch sind, da wir alle + reich sind.
Um Ihre Frage zu beantworten: "Was ist es, reich zu sein?" Ich verweise Sie auf das, was Sie geschrieben haben:
Aber ich sage mir auch, dass eine Minderheit von Menschen in dieser Krise viel Geld verdienen wird ... und ich glaube, dass dies ...immer die gleiche Minderheit wer gewinnt

Reichtum (materiell, finanziell) ist daher ein sehr relativer Wert, er kann nur im Vergleich zu dem gesehen werden, was wir in Bezug auf andere haben; Wenn ich sage "nicht gut, um die netten Reichen zu beschuldigen", beziehe ich mich offensichtlich auf diese Minderheit, und das Problem ist nicht, dass sie reich oder zumindest reicher sind als die anderen, das Problem ist das '' Sie nutzen ein System, das zusammenbricht, wenn die anderen, weniger klugen, bedürftigeren und Sparer, dort Federn hinterlassen, selbst diejenigen, die nur die Krümel eines Finanzsystems sammeln, das sie übersteigt, das sie aber ernähren durch ihre Ersparnisse.
Was ist dann die Moral der Geschichte?
Muss die Evolutionstheorie durch die Vorherrschaft der opportunistischsten, schurkischsten und erfolgreichsten Politiker bestätigt werden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/10/08, 13:05

bham schrieb:Was ist dann die Moral der Geschichte?


Vertraue niemandem mehr?

bham schrieb:Muss die Evolutionstheorie durch die Vorherrschaft der opportunistischsten, schurkischsten und erfolgreichsten Politiker bestätigt werden?


Nun, das Gesetz des Stärkeren wird das Gesetz des Reichsten in unserem System ...

Es gibt nichts Schockierendes (im logischen Sinne), wenn?
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste