Gewählte Beamte rufen sie zur Rechenschaft. Missbrauch der Verwaltung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Gewählte Beamte rufen sie zur Rechenschaft. Missbrauch der Verwaltung




von Christophe » 21/10/08, 14:14

Anscheinend ist es das Gesetz seit 1978 und 2000: Alle gewählten Beamten müssen in der Lage sein, ihren Bürgern ihre Betriebskosten in völliger Transparenz zur Verfügung zu stellen!

Bild
Bild

Hier dringend zu sehen:
http://www.dailymotion.com/video/x73ywp ... drole_news
Anscheinend bringt es einige Beamte zum Lachen ...

Maloche, machst du uns eine kleine versteckte Kamera in Neuilly und im Elysée?
: Mrgreen:

Hey, hüpfe nochmal ein Argument für die PBS!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 10 / 08, 14: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/10/08, 15:57

Es ist atemberaubend, alle Verwaltungen sind gesetzlich verboten ... ah, wir finden die Arroganz der französischen Verwaltung !!

Es ist jedoch dieselbe Regierung, die dieses Gesetz nicht gewählt hat?

Besuch www.cada.fr
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 21/10/08, 20:38

Andererseits gibt es so viele Gesetze, dass niemand sie alle kennen kann, entgegen dem, was oft gesagt wird ("niemand kann das Gesetz ignorieren").

Aber ich finde es lustig, die Spesenabrechnungen der gewählten Beamten sehen zu können.

In einer der Boxen, in denen ich gearbeitet habe, müssen die Mitglieder der EU ihre veröffentlicht haben: Wir hatten ein gutes Lachen ... gelb !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/10/08, 20:51

Seien Sie ganz am Ende des Berichts vorsichtig (hier http://www.dailymotion.com/playlist/xp0 ... ion_webcam ) Sie sagen, dass Chirac ein Papier unterzeichnet hat, das dieses Gesetz für bestimmte "sensible" Dokumente einschränkt ...
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 21/10/08, 21:20

Abend

Ich habe keines der hier vorgestellten Dokumente gelesen (mit oder ohne Zweifel ... ich enthalte mich)
Grundsätzlich erfordert Macht Privilegien
Privilegien fordern Ungerechtigkeit
Ungerechtigkeit erfordert latente Unzufriedenheit
Latente Unzufriedenheit erfordert irrationales Handeln
Irrationale Handlungen führen zu Chaos
Chaos führt zu Macht (Skizze des gesunden Menschenverstandes)
Von Anfang an neu lesen

Rap Musik
Olé
bises
Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/10/08, 09:30

JA Bpval!

+1

totaler Respekt
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/08, 09:40

Ja, außer du kennst das Sprichwort richtig?

Ein Volk hat die Führer, die es verdient
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/10/08, 09:49

AH nein, das war's!

Wir sind ein bisschen wie bei Kasten;

Wenn Sie Beziehungen zwischen den Mächtigen haben, dass Sie den Lehren folgen, die sie gezogen haben, dass Sie (natürlich) intelligent sind, werden Sie Teil der Kaste der Führer sein

Wenn Sie in eine bescheidene Familie hineingeboren werden, deren Eltern "ein wenig" ohne große Mittel ausgebildet sind, unterziehen Sie sich dem System "Sie müssen zu Tode arbeiten, so werden Sie nichts sehen".

Dort oben haben sie ihre eigene Ausbildung, ihre Jobs und die Kreise geschaffen, um die es geht

Ihre Lieblingssprüche: DIE FOR US, wir werden eine Stele mit Ihrem Namen errichten ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/08, 10:24

Capt_Maloche schrieb:AH nein, das war's!


Ich glaube nicht, dass es vorbei ist ...

Warum sind die Schweden (siehe Bericht) in diesem Punkt viel weiter fortgeschritten als wir? Frankreich, Land der "Menschenrechte (insbesondere politisch oder geschäftlich?)" Ist in Europa für seine Undurchsichtigkeit bekannt ... und wir akzeptieren es auf allen Ebenen!

Beispiel des Dokuments: Ein schwedischer Bürgermeister, der 50 € "in Form von Sachleistungen" unterschlagen und 000 Jahre im Gefängnis verbracht hat GESCHLOSSEN! Das kannst du dir nicht ausdenken! Es ist ein schwerer Satz, meinst du nicht?

In Frankreich ein Bürgermeister, der 50 € ablenkt: Wenn er eine Klage hat, hat er bereits Pech! Und niemals, oh groß, NIEMALS, wird er für 000 € keinen festen Halt machen: im schlimmsten Fall wird er für ein paar Jahre nicht förderfähig sein!

Ich karikiere ein wenig, aber nicht so viel ...

Alles ist eine Frage des Respekts für andere und derzeit, insbesondere in Frankreich für 18 Monate (danke Sarko und den Medien), geht es nicht in die richtige Richtung: Wir respektieren uns immer weniger, ein gutes Beispiel für diese Verachtung für Anderes ist das Verhalten auf der Straße !!

Ein weiteres Beispiel: Dieser auf der Straße interviewte Schwede sagt, dass die Verschleierung von Verwaltungsdokumenten für die Demokratie gefährlich ist, weil die Menschen (und die Medien) dann fabrizieren können.
Sie ist wirklich nicht falsch ...

Werfen Sie einen Blick in Frankreich mit GVO: ok, es gibt (sehr) schwarze Flecken, aber wir reden auch viel über GVO! Wenn alles transparent wäre, würde viel weniger Zeit und Energie verschwendet ... und Angst! Und das Land wäre letztendlich viel friedlicher ...

Es kann genau das sein, was nicht will Französische Politiker. Vgl. Die Argumentation von Bham!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste