Sollte man eine Beschwerde gegen seine Bank einreichen?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Sollte man eine Beschwerde gegen seine Bank einreichen?




von Christophe » 28/10/08, 18:05

Ich stelle mir folgende Frage: Wenn Leute (viel) Geld auf einem außerbörslichen Sparkonto verloren haben (weil an der Börse die Regeln bekannt sind ... also beschweren Sie sich nicht ...) oder dass die Vertrag (4.5% Stil pro Jahr) wird von Ihrer Bank nicht respektiert, Halten Sie es für notwendig, eine Beschwerde wegen Betrugs (oder anderer) gegen die Banken einzureichen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 28/10/08, 18:17

Riesige Frage ...

Meiner Meinung nach werden Kunden moralisch betrogen. Rechtlich gesehen ist alles gut zusammengestellt mit einer Reihe von Anwälten aus Kriegszeiten, die gut bezahlt wurden, um das Unhaltbare zu verteidigen.

In jedem Fall sogar Bankprodukte "nicht riskant" waren in ihrer Funktionsweise (Teilklinken, die X% solcher Körbe solcher Indizes garantiert sind ...) und restriktiven Klauseln (Strafen ...) so komplex geworden, dass alle Kunden, selbst die am besten ausgebildeten, haben unterschrieben, ohne die Linien und Linien des Vertrages vollständig zu verstehen.

Darüber hinaus denke ich, dass die Staaten nicht zulassen wollen, dass die Banken zu diesem Zeitpunkt weiter destabilisiert werden. Die Rechtsprechung, falls es eine gibt, wird sich wahrscheinlich den Finanziers zuwenden.

Schließlich ist dies aus meiner Sicht nur bescheiden.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/10/08, 18:21

1) Nun, ein Vertrag ist ein Vertrag, wenn er nicht eingehalten wird. Es gibt Vorurteile gegenüber einer der beiden Parteien und keinen Grund, den Banken Geschenke zu machen! Ich denke, sie sind die ersten, die sich darüber keine Sorgen machen !!

Aber nur wenige Leute lesen es ... ich der 1.! :D

2) Haben Sie die aktuellen Marktschwankungen gesehen? -6% an einem Tag, + 6% am ​​nächsten Tag. Es gibt einige, die das Oberteil ernsthaft einfetten!
Und selbst wenn es runter geht, bringe ich Ihnen nichts bei, was Ihr Bankier herunterspielen kann, um "Geld zu verdienen" ...

Es gibt einige, die sich für viel weniger beschweren!
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 28/10/08, 18:30

Keine Chance. Nicht riskant (in einem Slogan) bedeutet in Bezug auf einen allgemein günstigen Kontext, und das ist sicher, dass es später im Vertrag definiert wird. Rechtlich gesehen ist der Vertrag notwendigerweise konkret, jeder ehrliche Anwalt würde Sie demontieren. Der krumme Anwalt ist derjenige, der Sie glauben lässt, dass Sie eine Chance haben.

Selbst moralisch können wir den Banken nicht vorwerfen, dass sie im Kontext einer allgemeinen Krise nicht in der Lage sind, gute Renditen zu erzielen. Außer um zu zeigen, dass die Bank die Preise manipuliert hat oder Zugang zu Informationen hatte, um die Schwankungen vorhersagen zu können. Dies würde eher zu Geldstrafen als zu Schäden für die Kunden führen. Aber hey, demonstrieren Sie Insiderhandel, es gibt Institutionen dafür, die 1000-mal mehr Mittel haben als jeder hier, um die notwendigen Forschungen durchzuführen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 28/10/08, 18:30

Ich glaube, dass es nicht verboten ist, nach unten zu spekulieren. Und wir können so viel verlieren wie auf dem Vormarsch (das Eichhörnchen hat damit eine Menge Haselnüsse verloren, 600 Millionen Euronoisetten : Cheesy: )

Eine Beschwerde einreichen, warum nicht, aber es braucht Mut, Zeit und Geld, um einen Anwalt ohne Ergebnisgarantie zu bezahlen : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/10/08, 18:39

Hydraxon Ihre Meinung steht außer dem Die 4.5%, die Sie an die Bank weitergeben, sind Erdnüsse im Vergleich zu dem, was sie mit Ihrem Geld machen (coef. Reservieren Sie zwischen 9 und 1, damit Sie letztendlich das 90-fache des Geldes verleihen können, das Sie ihnen mit den von Ihnen vorgestellten Zinsen "geben") und es tut mir leid aber Ein Vertrag ist ein Vertrag! Nun, wir werden die Ohrfeige sehen, die wir nehmen werden ...

Aber was denkt die UFC? Was soll man wählen?

Nein Remundo, es ist nicht verboten, aber es ist geradezu imoralisch, weil es dazu beiträgt, die Preise weiter zu senken und diejenigen, die die Methode praktizieren, noch mehr zu bereichern !!

Nein, Sie können nicht so viel verlieren wie Sie, Sie können viel mehr verlieren ... weil das Verlustlimit nicht durch das investierte Kapital begrenzt ist, sondern wenn Sie nach oben spielen!
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 28/10/08, 20:14

Christophe schrieb:Hydraxon Ihre Meinung steht außer dem Die 4.5%, die Sie an die Bank weitergeben, sind Erdnüsse im Vergleich zu dem, was sie mit Ihrem Geld machen (coef. Reservieren Sie zwischen 9 und 1, damit Sie letztendlich das 90-fache des Geldes verleihen können, das Sie ihnen mit den von Ihnen vorgestellten Zinsen "geben") und es tut mir leid aber Ein Vertrag ist ein Vertrag!


Keine Beziehung: Wenn der Vertrag 4,5% garantiert, selbst wenn eine Katastrophe die Hälfte Frankreichs zerstört, können Sie angreifen. Wenn es für diese Fälle eine Reservierungsklausel gibt, nein. Und wenn der Vertrag andererseits besagt, dass der Unterschied zwischen der geplanten und der erzielten Leistung für die Bank ist, spielt das keine Rolle. Dieser Unterschied ist darauf zurückzuführen, dass die Bank außerhalb der Krise im Gegenzug das Risiko für Sie eingeht (niemand verbietet Ihnen, Ihr Geld zu platzieren, ohne es zu durchlaufen).

Ich bin mir nicht sicher, ob die Mechanismen es ermöglichen, die Preise tatsächlich zu senken, wenn wir nach unten spekulieren. Weil sie behaupten, dass jemand höher kauft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 29/10/08, 13:24

Offensichtlich Hydraxon, ich spreche von einem Vertrag, der nicht eingehalten werden würde.

Im Zusammenhang mit diesem Thema der Rückgang der Bankvergütung.

In den Nachrichten um 13 Uhr angekündigt und wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Krise, sinkt die Vergütung für Livret A-Sparkonten am 4. Februar 3,5 von 3% auf 1% oder sogar 2009%.

Ich mochte den Kerl (einen Bankier?), Der (grob) sagte: Sparbuch A behält nur seine Kaufkraft, wenn die Inflation sinkt, sinkt Sparbuch A..

Kurz gesagt, er gab ehrlich zu (selten bei Banken):

a) dass Sie kein Geld (im Sinne der Kaufkraft) verdienen, indem Sie Ihr Geld auf 4% setzen.

b) dass Bankzinssatz und Inflation miteinander verbunden sind: Wir wussten es bereits auf der Kreditseite (finanzieller Mechanismus der Geldschöpfung, daher Abwertung der Währung), aber auf der Spar-Seite ist es eine neue Zulassung ...

Ein bisschen Ehrlichkeit in der Bankenwelt tut nicht weh !! Im Gegenteil!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/10/08, 14:30

Fortis, die neuesten Nachrichten ...
Eine Geschichte einer großen Lüge ...
http://www.lesoir.be/actualite/economie ... 5424.shtml
Es ist nur eine Info, um die Scheiße ein bisschen aufzurühren : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 29/10/08, 15:08

Houlalala, es ist noch nicht vorbei ... diese Geschichten über die Abrechnung von Konten ... auf der Bank! (Entschuldigung, hoppla) Bild

Mittlerweile + 7% für den Coc heute ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste