Händler und Finanziers, der Sohn von ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Händler und Finanziers, der Sohn von ...




von Christophe » 02/11/08, 23:33

Es gibt keinen Mangel an Finanziers ... die per E-Mail erhalten werden.

Wir leben wirklich nicht in derselben Welt ... und aus dem System des "Sohnes ihrer Mutter" haben wir "gerettet" ... sondern lesen Philippes Kommentar

Der Autor Philippe Derruder hat mehrere Bücher über Wirtschaft und Finanzen geschrieben, mehrere davon zusammen mit seinem Freund AJ Holbecq: http://fr.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9-Jacques_Holbecq
"Ich bringe Ihnen diese Woche eine neue Beobachterakte über die aktuelle finanzielle Katastrophe:" Krise: die Zerstörer. Untersuchung unter den Finanzherren. "

Die drei Artikel im Dossier zeichnen angesichts der gegenwärtigen Flaute ein Bild des internationalen Finanzwesens: Reaktionen und Analysen der Akteure vor Ort, Porträts großer Experten. Wie sehen Finanziers das Finanzdebakel? Ich habe sie in der Luft kaum gesehen oder gehört. Wie fühlen sie sich, die an vorderster Front stehen und von denen erwartet wird, dass sie enttäuscht, wenn nicht erbärmlich sind?

Ihnen geht es gut. Was mir an diesen Leuten auffällt, ist das Egoismus und Raschheit sind so natürlich sie diskutieren kaum miteinander. Die Hauptsache ist, erfolgreich zu sein. Wenn wir einige, die nach unten spekuliert haben, darauf hinweisen, die Krise stark vorangetrieben zu haben, lautet die Antwort: "Ich wäre sehr dumm, nicht davon zu profitieren"; "Mit oder ohne mich wären die Märkte zusammengebrochen." So viele schneiden gerade Champagner in Greenwich oder Mayfair. Simon Cawkell, ein unabhängiger Londoner Spekulant, schätzt, dass die Krise ihm 4,5 Millionen Euro einbringen wird.

Der zweite Punkt, Es ist Straflosigkeit. Es gibt natürlich einige Insolvenzen (Lehman Brothers) und Entlassungen, Vermögensverluste, aber die Händler erhalten in diesem Jahr wie in den anderen Jahren ihren Bonus. Dem Guardian zufolge planen die 10 größten Einrichtungen an der Wall Street, Boni in Höhe von 70 Milliarden US-Dollar zu verteilen (10% des Paulson-Plans ...). Reflexion eines Händlers: "Ich verstehe nicht, warum ich die kaputten Töpfe bezahlen würde! Wenn ich meinen Bonus dieses Jahr nicht hätte, würde ich woanders hinschauen. Banken sind gezwungen, das Spiel fortzusetzen, um diejenigen nicht zu verlieren, die immer noch Geld verdienen. Es ist das Gesetz des Marktes. "

Es ist eine andere Welt. David Freud (Enkel von ...), ehemaliger Geschäftsbankier, gesteht: "Wenn die Leute wüssten, was wir gewinnen, würden wir die Guillotine wieder herstellen und die Köpfe auf Hechten walzen."

Aber schließlich wird sich alles ändern, nicht wahr?

Wie könnte es sein Dieselben Leute, die die Gelder verwaltet haben
Spekulative werden in nationalen und internationalen öffentlichen Gremien eingesetzt. Der US-Finanzminister Henry Paulson führte Goldman Sachs acht Jahre lang (geschätztes Vermögen: 400 Millionen Euro). Goldman Sachs ist der Heilige der Spekulationsheiligen. Der Präsident der Weltbank ist von dort; oder der Gouverneur der Bank von Italien.

Wenn der politische Wille nicht fehlte, würde die Finanzwelt es sowieso nicht tun dürfen. Reflexion eines Händlers: "Wenn Brown oder die anderen sich an der Bonuspolitik und der Verschärfung der Steuerpolitik beteiligen wollen, kein Problem! Jeder wird mich mögen und wir werden in die Schweiz gehen." Was ist, wenn die Schweiz weniger gastfreundlich wird? "Es wird immer einen anderen Ort geben ..."

- - - - - - - -

Können wir aus der Falle herauskommen?

Ja; Ich erinnere Sie an die Botschaft, die ich Ihnen kürzlich gesendet habe: "Die Krise, eine Chance, die Sie nicht verpassen sollten", in der Sie aufgefordert wurden, eine Petition zu unterzeichnen und einen Brief an Ihre gewählten Beamten zu senden, um sie über die Macht der Geldschöpfung herauszufordern. All dies wäre nicht mehr möglich, wenn die Macht der Geldschöpfung an die Öffentlichkeit zurückgegeben würde. Die Politiker werden nichts tun (außer öffentliche Mittel zur Unterstützung der Banken und damit zum Verlust des Systems zu verwenden), es sei denn, der Druck der Menschen ist stark.

Also, wenn Sie es noch nicht getan haben, gehen Sie zu www.dettepublique.org Website, die wir erstellt haben, damit diese Frage endlich aufgedeckt werden kann und die Nation demokratisch abstimmen kann.

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Aktion auch von Cyber ​​@ Actors vermittelt wird - Aktion 281.

(Unbeschadet zu verteilen)

aufrichtig
Philippe Derudder "


In jedem Fall haben wir es weitergeleitet: https://www.econologie.com/forums/crise-banc ... t6360.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 08 / 09, 11: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
laurence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/10/08, 20:29
Ort: nantes




von laurence » 03/11/08, 00:19

Die Seite ist perfekt! Alles was bleibt ist, es zum Leben zu erwecken und millionenfach dorthin zu kommen!
Ich leite auf meinen Seiten weiter.
0 x
Schafe werden dazu gezwungen, dies zu tun.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/11/08, 08:59

Ich hatte bemerkt, dass wir angesichts der Krise nicht gleich waren; Während viele KMU in Frankreich grau aussehen und sogar schließen, verfolge ich seit ein paar Tagen die Börsenkurse: Aktien, die + 10% / Tag machten, waren also eine Legion, wenn es darum geht Wenn man 1 Million €, 100 € Rendite / Tag setzt, zahlt man ein Haus ... arm aber trotzdem.
Diejenigen, die die Realwirtschaft zerstört haben, kommen also davon, indem sie noch mehr Geschäfte machen ... bis die Realwirtschaft die Preise wirklich belastet. aber in der Zwischenzeit werden sie ihre Taschen hineingesteckt haben.
Ich schlage in der Tat vor, die Guillotine wiederherzustellen :D
Schon als wir sehen, dass Laurence Ferrari 70 € / Monat verdient, gibt es noch etwas Unanständiges, also Händler ...
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Händler und Finanz




von bobono » 03/11/08, 10:45

Mehrere Kommunen sind mit strukturierten Krediten gefangen (Sie zahlen in den ersten Jahren nichts, dann erhöhen sich die Beträge)

Niemand spricht darüber Funkstille Eine Sache ist, dass der Steuerzahler bezahlen wird.
0 x
laurence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/10/08, 20:29
Ort: nantes




von laurence » 03/11/08, 11:39

Wenn sie anfangen, darüber zu sprechen, ist es eine andere Geschichte.
Heute im figaro:

....... strukturierte Produkte. Bei den zu bringenden Lösungen treten Abweichungen auf.

Nachdem Laval, Tulle, Saint-Étienne und sogar Seine-Saint-Denis ihre Gefährdung durch giftige Kredite offengelegt hatten, beschloss die Regierung, das Problem direkt anzugehen. Die Minister für Inneres und Wirtschaft, Michèle Alliot-Marie und Christine Lagarde, versammelten sich am Montag zu Gesprächen über strukturierte Produkte, bei denen es sich um Darlehen handelt, deren Zinssatz sich nach einer komplexen Formel entwickelt.

„Das erste, was Sie tun müssen, ist eine Bestandsaufnahme. Man muss nicht länger wissen, wie genau die lokalen Gemeinschaften belastet sind “, sagt einer im Gefolge des Innenministers. Mit großer Einstimmigkeit behaupten die Verbände der gewählten Vertreter vor Ort, abgesehen von den vier bereits aufgedeckten Fällen keine Kenntnis von Gemeinschaften in kritischen Situationen zu haben. In Wirklichkeit gibt es jedoch keine verlässlichen Statistiken.

Die einzigen Einschätzungen stammen von der Ratingagentur Fitch: Die Kommunen mit einer Gesamtverschuldung von 126 Milliarden Euro würden 20 bis 25 Milliarden strukturierte Produkte halten. Das Beratungsunternehmen Finance Active schätzt, dass nur die Hälfte Subprime-Kredite wären, deren Zinssätze davonlaufen könnten. Dieser Mangel an Genauigkeit ist auf die Schwäche der Buchhaltungsinformationen zurückzuführen: Die Gemeinden treffen keine Vorkehrungen für den Fall eines Risikos für diese Produkte und führen im Anhang die Formeln für die Berechnung der Sätze nicht detailliert auf. „Deshalb werden wir vorschlagen, regelmäßig über strukturierte Produkte zu berichten. Dies zwingt die Gemeinden zu mehr Transparenz “, sagt Place Beauvau.


Beiträge

Dexia, die Société Générale, die Sparkasse und der Crédit Agricole werden es erklären. Bei Dexia freuen wir uns über dieses Treffen - "wir bringen unsere Erfahrung und unsere Praxis ein" -, während die anderen Einrichtungen nicht im Voraus kommunizieren möchten. Vor allem aber werden die Banken einbezogen. "Wir möchten, dass sie sich dazu verpflichten, die schwierigen Fälle zu untersuchen und Lösungen zu finden", sagte einer in Bercy. Die Regierung will aber auch noch weiter gehen, damit es in Zukunft nicht mehr zum Ausrutschen kommt. „Wir werden die Banken auffordern, Chartas für bewährte Praktiken einzuführen. Diese komplexen Produkte dürfen nur an Gemeinden verkauft werden, die über die Mittel zur Bewertung verfügen “, sagte das Ministerium.

Es kommt jedoch nicht in Frage, strukturierte Produkte zu verbieten. Darüber hinaus fordern Vereinigungen gewählter Amtsträger dies nicht. "Es wäre albern, sich bestimmte Vorkehrungen zu entziehen, mit denen die Schuldenkosten gesenkt werden können, ohne zu viel Risiko einzugehen", sagte der Verband der Bürgermeister von Großstädten. "Es reicht aus, den Banken die Botschaft zu übermitteln, dass sie die giftigsten Produkte beseitigen müssen", fügt der Verband der Regionen Frankreichs hinzu.

In der Mulde ist eine weitere Debatte gewebt. Claude Bartolone, der sozialistische Präsident des Generalrates von Seine-Saint-Denis, machte die mangelnde Wachsamkeit der Generaldirektion der örtlichen Gemeinden verantwortlich. Ein Standpunkt, der von Claudy Lebreton, Präsident der französischen Abteilungsversammlung (ADF), mitgeteilt wurde: "Die Regierung hätte die Gemeinden auf die Gefahren von strukturierten Produkten aufmerksam machen müssen." betont, dass der Staat nicht das Recht hat, sich in die Verwaltung von Regionen, Departements und Gemeinden einzumischen.


"Wir schätzen unsere freie Verwaltung"

In diesem Punkt ist der Verband der Bürgermeister von Frankreich der objektive Verbündete des Place Beauvau. „Wir wollen nicht, dass die wenigen Ausrutscher bei strukturierten Produkten zu übermäßigen Vorschriften führen. Wir fühlen uns unserer freien Verwaltung verpflichtet “, betont Philippe Laurent, Präsident des Finanzausschusses der Organisation und verschiedener Bürgermeister von Sceaux.

"Das Problem muss von Fall zu Fall geklärt werden", fügte Pascal Buchet, der PS-Bürgermeister von Fontenay-aux-Roses, hinzu. Beim ADF hingegen sind wir eher interventionistisch: "Die Caisse des Dépôts (CDC) könnte auf Ersuchen der Gemeinden in die Neuverhandlung von Giftkrediten eingreifen", sagt Claudy Lebreton. Kurz gesagt, die gewählten Vertreter vor Ort sind sich bei weitem nicht einig.
0 x
Schafe werden dazu gezwungen, dies zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/11/08, 10:34

Stellen Sie die Guillotine wieder her, weil wir zu viel Geld verdienen, nein! Das ist pure und harte Faszination !! (auch wenn es abgebildet ist)

Durch die Nachteile sparen Sie ein Finanzsystem, das auf Kosten des Steuerzahlers zusammenbricht, zum Wohle der Ultra-Reichen.

Wir hätten ihn niemals "retten" sollen (wie lange?), Er hätte sich selbst reguliert, ist das nicht das Gesetz von Angebot und Nachfrage? ...

Mein Gefühl ist daher geteilt zwischen der Schande, dass die Finanziers und der Hass gegen diese Bankster und Finanziers, die keine Moral haben und denen diese Rettung des Mülls zu Gute kommt, ihre (und insbesondere unsere) Wangen gesenkt haben gibt endlich .... totale Straflosigkeit ... :böse: : Schock:
0 x
laurence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/10/08, 20:29
Ort: nantes




von laurence » 04/11/08, 10:52

Christophe schrieb:Stellen Sie die Guillotine wieder her, weil wir zu viel Geld verdienen, nein! Das ist pure und harte Faszination !! (auch wenn es abgebildet ist)

Durch die Nachteile sparen Sie ein Finanzsystem, das auf Kosten des Steuerzahlers zusammenbricht, zum Wohle der Ultra-Reichen.

Wir hätten ihn niemals "retten" sollen (wie lange?), Er hätte sich selbst reguliert, ist das nicht das Gesetz von Angebot und Nachfrage? ...

Mein Gefühl ist daher geteilt zwischen der Schande, dass die Finanziers und der Hass gegen diese Bankster und Finanziers, die keine Moral haben und denen diese Rettung des Mülls zu Gute kommt, ihre (und insbesondere unsere) Wangen gesenkt haben gibt endlich .... totale Straflosigkeit ... :böse: : Schock:

Niemand auf der Straße. Es rasselt ein wenig in der forums, aber das ist alles. Muss ich zugeben, dass ich erstaunt bin? Diese guten revolutionären Leute, die loslassen, wie viele?
Aber vielleicht liegt es daran, dass die Lösungen für diese zivilisatorischen Herausforderungen nicht von der Gemeinschaft, von einem Volk oder von der Politik kommen werden?
Ich habe vor ein paar Jahren einen Philosophen gelesen, der erklärte, dass die Lösung individuell sein würde. Er sagte besser als ich, wie jeder von uns den besten Weg nehmen und unseren kleinen Stein zum Gebäude bringen würde.
Ich widme mich zum Beispiel der Erziehung meiner drei Kinder. Ich mache lebensfähige menschliche Zukünfte, ein Reichtum für alle. Ich habe auch einen ökologischen Ansatz. Das alles ist sehr wenig. Aber was ist, wenn mein Nachbar, ein Ingenieur, einen Schritt in Richtung der Besten macht? Wenn mein Nachbar, der Bankier, einen Schritt in Richtung des Besten macht? Wenn meine Nachbarin einen Schritt in Richtung der Besten macht? All diese kleinen Wassertropfen bilden einen Strom aus reinem Wasser.
Es liegt an jedem von uns, seinen kleinen Kampf so gut wie möglich zu führen. In der Zwischenzeit besser. Denn heute zu hoffen, dass diejenigen, die die Macht haben, das retten, was noch gerettet werden kann, ist nicht einmal vorstellbar.
0 x
Schafe werden dazu gezwungen, dies zu tun.
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 04/11/08, 11:56

Christophe schrieb:Durch die Nachteile sparen Sie ein Finanzsystem, das auf Kosten des Steuerzahlers zusammenbricht, zum Wohle der Ultra-Reichen.

Wir hätten ihn niemals "retten" sollen (wie lange?), Er hätte sich selbst reguliert, ist das nicht das Gesetz von Angebot und Nachfrage? ...

Mein Gefühl ist daher geteilt zwischen der Schande, dass die Finanziers und der Hass gegen diese Bankster und Finanziers, die keine Moral haben und denen diese Rettung des Mülls zu Gute kommt, ihre (und insbesondere unsere) Wangen gesenkt haben gibt endlich .... totale Straflosigkeit ... :böse: : Schock:
Auch ich bin ziemlich gespalten angesichts dieses Anstiegs von Hunderten von Milliarden für diese Bankster, wenn wir andererseits ohne Erröten erklärt werden, dass es aus Sicherheitsgründen notwendig ist, medizinische Franchise-Unternehmen einzurichten. :böse: :böse: :böse: :böse:

Was in der Tat ärgerlich ist, ist, dass diejenigen, die diese "virtuelle" Wirtschaft besitzen, auch die reale Wirtschaft besitzen und dass der Fall des einen notwendigerweise zum Fall des anderen führen wird.

Persönlich habe ich keine Lust, jemanden, der in den letzten 15 Jahren Milliarden von Gewinnen durch ein unmoralisches System gemacht hat, fallen zu lassen, aber das Problem ist, dass das Loslassen auch das Loslassen des kleinen Handwerkers ist Wer braucht ein paar tausend oder zehntausend Euro Bargeld mit allem, was das bedeutet.

Es ist wirklich empörend, dass sie im Moment immer noch große Geschäfte machen, denn die Erhöhung des CAC 40 von 2900 auf 3500 Punkte ist eine Steigerung von 20% in wenigen Tagen ... und das ist es ist noch nicht vorbei.

@ Laurence
Es ist richtig, dass wir hätten demonstrieren sollen, besonders wenn wir gesehen haben, dass diese Ereignisse nicht als Unterricht für alle dienen. Die Societe Generale bestätigt, auf den sogenannten strukturierten Märkten bleiben zu wollen !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/07/09, 00:28

Ich weiß nicht mehr, ob die Info bereits weitergeleitet wurde forums:

6000 Euro Assedic für einen Arbeitstag!

Die Redaktion und Stéphanie Collié - RMC.fr, 25

Eine "Kombination" ermöglicht französischen Händlern aus London, die kürzlich entlassen wurden, nach Frankreich zurückzukehren und nach einem einzigen Arbeitstag in Frankreich eine Entschädigung von bis zu 6 Euro zu erhalten.

Die Sache wurde von der angeketteten Ente und dem Punkt enthüllt: Französische Händler, die aus der Stadt (dem Börsenviertel in London) entlassen wurden, nehmen bis zu 6 366 Euro Arbeitslosigkeit pro Monat wahr, während sie nur arbeiteten 'nur einen Tag in Frankreich.

Vor einigen Tagen war das Prinzip nur Insidern und Expatriates bekannt: Wenn Sie in Europa arbeiten und entlassen werden, ist es "genug", einen Tag in Frankreich zu arbeiten, um das berechnete Arbeitslosengeld zu erhalten basierend auf dem Gehalt im Ausland erhalten. Nichts Illegales oder Skandalöses, sondern die Anwendung von Konventionen, die zwischen europäischen Staaten unterzeichnet wurden. Konkret kann ein Franzose, der Arbeitnehmer in einem Land der Europäischen Union ist und seinen Arbeitsplatz verliert, nach Frankreich zurückkehren und seinen Assedic auf der Grundlage seines früheren Gehalts erhalten. Vorausgesetzt, Sie haben zwischen 1 Tag und 4 Wochen in Frankreich gearbeitet. Hier geht es mehr um die Höhe der Entschädigung einiger Händler als um das Prinzip dieser europäischen sozialen Absicherung.


Suite: http://www.rmc.fr/edito/info/61003/6000 ... e-travail/
0 x
vincent1606
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 07/01/08, 13:25




von vincent1606 » 07/07/09, 09:46

Wir gehen wirklich auf unseren Köpfen. Diese Wirtschaftswelt hat alle Bedeutung des Wortes Arbeit verloren, heutzutage stellen die Banken Stellen von 25/30 Jahren ein, die entscheiden, ob ein Unternehmen Arbeitsplätze zerstört oder nicht :böse: (Die Börse ist während eines Umstrukturierungsplans immer euphorisch.)

ca m'enerve !!! .... (wie das Lied sagt)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste