Mehrwertsteuersenkung auf Autos und Immobilien? Ein Witz?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Mehrwertsteuersenkung auf Autos und Immobilien? Ein Witz?




von Christophe » 26/11/08, 13:12

Also hier bin ich am Arsch! Gegen die Rezession und während Regierungen "bankrott" sind (insbesondere während Pressekonferenzen), Die EU schlägt eine "allgemeine" Senkung der Mehrwertsteuer auf ... Autos und Immobilien vor! :böse: :böse:

Kurz gesagt, 2 große Sektoren, die Milliarden von Milliarden Gewinn haben und immer noch generieren ...Nach den verschiedenen Subventionen bieten wir ihnen nun Mehrwertsteuer an? Was ist das für ein Witz und ihre früheren Gewinne, wo sind sie? In einer Steueroase verdunstet? :böse:

Wir haben jahrelang über reduzierte Mehrwertsteuer auf "grüne" Produkte wie energiesparende Glühbirnen gesprochen ... offensichtlich kommt nichts!

Ich glaube, dass die Umwelt und die Wirtschaft wieder gut gefickt wurden!

Nun, es ist noch nicht vorbei ... es ist immer noch ein Vorschlag, aber immer noch ... angewidert!

ps: dies ist ein gutes Beispiel für die Wirkung europäischer Lobbyisten! Wir werden von diesen wirklich für Scheiße gehalten Bild Kerl da ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/11/08, 13:44

0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Senkung der Mehrwertsteuer auf Automobile und Immobilien? Ein bla




von Did67 » 27/11/08, 17:06

Christophe schrieb:Also hier bin ich am Arsch! ...


Wir sind eine bestimmte Nummer !!!

Aber zuerst eine Nuance: Die Senkung der Mehrwertsteuer kommt den Unternehmen nicht "zugute". Es steigert den Umsatz und damit den indirekten Gewinn. Vor allem bei Bargeld durch Reduzierung der Lagerbestände ... Angesichts des schleppenden Verbrauchs frage ich mich, ob dies einen starken Einfluss haben wird. Ich weiß nicht, wie viel sie fallen werden, ein neues Auto wird teuer bleiben!

Es ist zu beachten, dass die Autos bereits ausverkauft sind (siehe zum Beispiel auf Websites - 25%, einschließlich "ziemlich" nachgefragter und neuerer Modelle wie dem neuen Twingo! Unbekannt!). Also 5% oder sogar 10% weniger Mehrwertsteuer, wird dies das Verhalten ändern?

Das wirft in der Tat Fragen auf. Während wir aus Haushaltsgründen die Beihilfen für Flüssiggas und bald auch für Pelletkessel reduzieren ... Wie Sie sagten, keine reduzierte Mehrwertsteuer für "Öko" -Produkte ... sondern für das Auto. Vorwand: Arbeitslosigkeit!

Und das alles gleich nach der Grenelle de l'environnement
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 27/11/08, 18:29

Dies wird die Finanzen der Hersteller ankurbeln, da sie nicht glauben werden, dass der Preis für zum Verkauf stehende Autos oder ein wenig sinken wird.
Sie werden Zuflucht hinter der Tatsache suchen, dass die Zeiten auch für sie schwierig sind und dass wir ...

Also stimme ich Christophe zu!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 27/11/08, 20:39

YEP ist die Krise

Die Krise
Der Wendepunkt
Nicht der Punkt ohne Wiederkehr ... nur das Fragezeichen

UND NUN

und für die Puristen von Shakspeare (:)

UND NUN

SEIN und WIE man weiterhin SEIN kann

Das NICHT ZU SEIN ist OBSCENE
ES KÖNNTE NICHT SEIN

Komm schon ... Leute ... wir rudern

Komm schon Leute, wir rudern wir rudern wir rudern

Wer sagt uns was wir sind .......................................... .....................

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 27/11/08, 20:52

OK
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/11/08, 00:51

Gregconstruct schrieb:OK


OK oder KO? : Mrgreen:

Ich glaube, bpval ist heute Nacht müde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 28/11/08, 10:19

Oder auf LSD : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste