Werden Inhaber EE (Bildung für Umweltfragen)

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
tragen Ära
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/02/09, 15:33

Werden Inhaber EE (Bildung für Umweltfragen)




von tragen Ära » 05/02/09, 15:39

Wenn Sie für Fragen der Umwelterziehung sensibel sind, registrieren Sie sich auf der Website als Träger von ErE (Bildung in Bezug auf die Umwelt) http://www.porteursdere.be. Die Carriers of ErE-Kampagne richtet sich an Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahre, Lehrer, soziokulturelle Organisationen, Eltern, Künstler, Umweltberater, gewählte Beamte, Journalisten ...

Die Umwelterziehung zielt darauf ab, das Funktionieren der Menschheit mit der globalen Ökologie des Planeten in Einklang zu bringen, indem die Beteiligung der Bürger an einem verantwortungsvollen und einheitlichen Umgang mit Umwelt und Ressourcen gefördert wird.
Das ErE zielt auf die Entwicklung von Menschen und Gemeinschaften durch ihre Beziehungen zu Umwelt und Natur ab.
Das ErE erkennt den Zugang zu Bildung als Grundrecht und als wesentlichen Hebel für den Aufbau von Beziehungen zwischen Mensch und Umwelt an.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/02/09, 15:49

Die Umwelterziehung zielt darauf ab, das Funktionieren der Menschheit mit der globalen Ökologie des Planeten in Einklang zu bringen, indem die Beteiligung der Bürger an einem verantwortungsvollen und einheitlichen Umgang mit Umwelt und Ressourcen gefördert wird.


Kann eine Website als Projekt betrachtet werden? : Roll:
0 x
tragen Ära
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/02/09, 15:33




von tragen Ära » 05/02/09, 15:57

Auf der Website können Sie sich als Mitglied des Umweltbildungsprojekts registrieren, was insbesondere durch die 10 Flaggschiff-Ideen der Carrier d'ErE-Kampagne unterstützt wird. Es ist daher keine Werbung für die Website, sondern ein Mittel zur Bekanntmachung des Projekts.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/02/09, 16:32

Du hast meine Frage nicht verstanden.

Kann sich eine Website in Ihrem "Wettbewerb" registrieren, dh kann eine Website ein Träger von ErE sein?

Dann registriere ich mich bei econologie.com!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/02/09, 16:39

Oh, tut mir leid, dass ich falsch verstanden habe ... Ich dachte, Sie suchen Kandidaten für eine Art Wettbewerb ...
0 x
tragen Ära
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/02/09, 15:33




von tragen Ära » 05/02/09, 16:42

Nein, das ist kein Wettbewerb. Wir suchen Leute, die bereit sind, das Projekt durchzuführen. Sie können sich registrieren, wenn Sie eine oder mehrere Ideen abonnieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/02/09, 16:47

Ja, genau ich dachte, dass Träger = Projektträger!

Deshalb habe ich nicht verstanden.

Ich denke 99% der registrierten für diese forums stimme mindestens einer der Ideen zu: http://porteursdere.be/10_idees/

1 - Unser Projekt ist, dass die Menschen auf eine Weise leben, die die Umwelt respektiert und mit allen Bevölkerungsgruppen des Planeten solidarisch ist.

2 - Wir glauben, dass ein solches Projekt insbesondere auf starken Verbindungen zwischen Mensch, Natur und Umwelt beruht.

3 - Wir erkennen das Recht auf Bildung und den Zugang zu verständlichen Informationen für alle als wesentlich an.

4- Wir fördern Partizipation, Kreativität, sinnliche Herangehensweise, Fragen, Zuhören, kritisches Denken, Planen ...

5 - Wir integrieren in unsere Praxis Werte wie Respekt vor sich selbst, anderen und der Umwelt sowie Solidarität, Verantwortung, Gerechtigkeit, Kohärenz ...

6 - Wir bevorzugen Botschaften, die sich auf die Erfüllung lebenswichtiger Bedürfnisse konzentrieren, anstatt aufdringliche Reden, die einen Überkonsum befürworten.

7 - Wir fördern den Austausch von Ideen, Wissen und Know-how, um zu sehen, wie sich Einstellungen, Verhalten und Gesellschaft entwickeln.

8 - Wir wollen eine Debatte innerhalb und außerhalb der Schule über die Frage: "Welche Kinder werden wir auf unserem Land zurücklassen?" oder wie man sie für soziale und ökologische Herausforderungen ausrüstet?

9 - Wir laden die politische Welt, die Institutionen sowie die Unternehmen ein, mehr Beispiele in Umweltfragen zu zeigen.

10 - Wir bemühen uns um einen verstärkten Austausch und eine verstärkte Zusammenarbeit, um diese Umweltbildungsmaßnahmen (ErE) zu stärken.


Ein vollständiges Dokument hier: http://porteursdere.be/doc/parcours-ere.pdf

Aber eigentlich verstehe ich nicht genau, für wen das ist?

Es ist mehr für Lehrer, nicht wahr?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 02 / 09, 16: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tragen Ära
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/02/09, 15:33




von tragen Ära » 05/02/09, 16:54

Wie oben angegeben "Die Carrier of ErE-Kampagne richtet sich an Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahre, Lehrer, soziokulturelle Organisationen, Eltern, Künstler, Umweltberater, gewählte Beamte, Journalisten ..." Kurz gesagt, alle, die es sind fühle mich besorgt, Lehrer sind ein guter Vektor der Nachrichtenübertragung, aber nicht der einzige ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 05/02/09, 18:48

Schönes Projekt, ich habe die Seite in meine Favoriten aufgenommen und werde die Sache an diesem Wochenende genauer untersuchen.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/02/09, 20:49

alles süß all das ... fast zu süß ... aber ich habe nicht verstanden, wer der Guru ist ... normalerweise sind zu gute Absichten die Technik, Sekten zu rekrutieren. Ich hoffe ich liege falsch :?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste