Ökologie und Wirtschaftskrise

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Ökologie und Wirtschaftskrise




von Andre » 10/02/09, 16:15

Hallo

Ich versuche die Botschaft zu verstehen, die unsere Politiker uns senden
Es ist eher ein Widerspruch zwischen Ökologie und globaler Wirtschaftskrise
ihnen zuzuhören, wenn es ein Schreiben über Arbeitslosigkeit gibt, liegt es daran, dass wir nicht mehr genug ausgeben? Er möchte zum Beispiel die Steuern senken, damit wir mehr Waren kaufen können, um die Wirtschaft anzukurbeln?
Schauen Sie sich nur Obamas Maßnahmen an, wie Senatoren und der amerikanische Kongress die Maßnahmen modifiziert haben, die zunächst eine andere Richtung hatten als die massive Steuersenkung.

Ich verstehe nicht, dass ein Unternehmen sinnlosen und nutzlosen Konsum betreiben muss, um erfolgreich zu sein. Irgendwann wird uns vorgeworfen, dass wir ein Auto länger als 10 Jahre behalten, nicht mehr in den Urlaub fahren oder nicht alle diese Wegwerfprodukte kaufen ..
Um die Arbeitslosigkeit abzuwehren, muss man konsumieren?
An der Stromversorgung dürfte sich nicht viel geändert haben, an den Grundbedürfnissen Heizung, Wohnen etc. darf nicht gespart werden.


Es fällt mir schwer zu verstehen, wer die Wirtschaftskrise verursacht hat und warum wir immer die Schuld auf die Bevölkerung schieben wollen

André
0 x
louis972
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 04/12/08, 14:59
Ort: Martinique




von louis972 » 10/02/09, 17:01

Es muss ein Zusammenhang zwischen Verbrauch und Geschwindigkeit bestehen
- Je schneller eine Immobilie den Besitzer wechselt, desto mehr „Mehrwertsteuer“ für einige... „+ Wert“ für andere
-Wir sind auf das Consumer-Fahrrad gestiegen wie ein Kind, das auf das Fahrrad seines großen Bruders klettert: Es geht schnell! ...es ist überwältigend...aber...wir wissen nicht, wie wir aufhören sollen!!! dann treten wir in die Pedale (arbeiten) und fahren nicht mehr weiter
Gibt es übrigens eine politische Gruppe, die ein soziales Projekt vorschlägt oder diskutiert, wie zum Beispiel: „Was wollen wir, dass unsere oder ihre Kinder ein Leben führen?“
0 x
vermeiden nicht ausgewählten Abhängigkeiten und Süchte
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 10/02/09, 17:27

In Frankreich werden mit der Abwrackprämie Autos zerstört, wenn sie jünger als 10 Jahre sind...

Es gibt sogar Gerüchte, dass technische Kontrollen in Kürze Autos ablehnen müssen, deren Reifen älter als 2 Jahre sind...

(Das sind nur Gerüchte, aber es kommt von Leuten aus der Welt der technischen Steuerung)

Also ja, das Wegwerfzeitalter ist auf dem Weg! (siehe ist schon da...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste