Sozialer Druck steigt in Frankreich ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Sozialer Druck steigt in Frankreich ...




von Christophe » 23/03/09, 11:43

Bigre, mit sonnigen Tagen, knurrt es überall, sogar in Saint Pierre und Miquelon (und dort ist es immer noch kalt)! Komisch, dass wir vorhergesagt hatten, dass mildere Temperaturen gleichbedeutend mit mehr Protest und sozialem Murren sein würden.

Würde sich also ein "Mai 2009" in Frankreich vorbereiten?

Fillons Argument, das sagt "Es ist nicht von unsere Schuld die Krise ist global "verrät ihre Inkompetenz (oder ihren Unwillen), Dinge verbessern zu wollen ...

Der Klassiker "Es ist anderswo immer schlimmer und deshalb können wir nichts tun und Sie beschweren sich nicht zu viel." ist ein Argument, das überhaupt nichts wert ist ... besonders von einem Mann im öffentlichen Leben!

In der gleichen Art von "beschissener Argumentation": Wir könnten auch tot sein ... wir wären weniger hungrig und es würde mehr Probleme mit der Schließung zum Monatsende geben ... Wir könnten auch in einem armen Land geboren sein und daran gestorben sein Hunger im Alter von 6 Jahren: mehr Kaufkraftproblem hüpfen ...

Ich denke immer mehr, dass diese Krise von einigen einflussreichen Männern (den sehr und extrem reichen) absichtlich gewollt wurde, um der Welt "etwas" aufzuzwingen, ein bisschen wie der 11. September, der die individuellen Freiheiten einschränkte ... (und für einige mehr als andere, besonders wenn die Haut etwas gebräunt ist ...)

Es bleibt zu entdecken, was dieses "Etwas" ist ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 03 / 09, 14: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 23/03/09, 11:48

: Mrgreen: Rhoooo der hässliche Verschwörer : Mrgreen:
mehr Geld,
mehr Macht,
+ Spaß (wir haben ein bisschen Spaß mit der Bevölkerung)
...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/03/09, 12:40

Ich stelle nur fest: Dies sind keine Verschwörungsspekulationen ...

Wer hat die Krise verursacht, wenn nicht die "reichen Reichen"?

Es sind sicherlich nicht die Mitarbeiter (auch reich, aber weniger menschlich), die wir sind, die nur leiden ...

Der Zweck dieser Krise ist in der Tat, denke ich, etwas zu verabschieden, das darauf abzielt, die Macht (und Kontrolle über den Rest der Menschheit) einiger ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 23/03/09, 14:08

: Mrgreen: aber nein, aber nein, das sind die Bösen, diese Amerikaner, die ihr Haus kaufen wollten, viele Kredite vergeben und die nicht mehr zurückzahlen konnten : Mrgreen:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/03/09, 14:11

Zum Glück wer hat das : Mrgreen: weil es ironisch ist wie Renaud?

Die aktuelle Krise ist nicht nur auf die Subprime-Krise zurückzuführen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 23/03/09, 15:10

ja ganz für sie : Mrgreen:
Ernsthafter, abgesehen von den Subprimes, die ursprünglich ein Sinkloch von 700 Milliarden US-Dollar (aus dem Gedächtnis) verursachten, sind wir jetzt in Bezug auf Löcher weit über diesen Zahlen ... Ich erinnere mich nicht, glaubwürdige Erklärungen gehört zu haben über den Kaskadeneffekt der Zunahme dieses Verschwindens von "Reichtum" (zwischen Quotte, weil das Virtuelle zweifellos leichter verschwinden kann).
In Bezug auf den 11. September oder die "schlechten" Islamisten konnten wir die Reaktionen der USA verstehen (nicht akzeptieren), da wir uns angesichts dieser Krise fragen, was sich daraus für die Kontrolle oder Einschränkung der Freiheiten ergeben kann : Wenn man sich von Chattams "Arcana des Chaos" inspirieren lässt, kann man glauben, dass die höheren Sphären einen kleinen Krieg auf unserem Rücken geführt haben :|
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/03/09, 15:47

Subprimes ist wie Madoff und Kerviel: Sündenböcke ...

Das Schlimmste ist, dass Abwärtsspekulationen (oder Leerverkäufe) immer erlaubt sind: Je mehr die Realwirtschaft wächst, desto mehr gewinnt die virtuelle Wirtschaft des Spekulanten ...

Ich denke, es ist (endlich) Zeit, den Trend für 20 bis 30 Jahre umzukehren, nämlich dass die Börsenergebnisse eine Folge der Realwirtschaft sind und keine Ursache mehr !!!

Schließlich haben wir im Thema PBS bereits viel darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/adherez-au ... t6158.html

Der Zweck dieses Themas ist eher, die sozialen Folgen dieses Frühlings zu analysieren ... anstatt zu versuchen, die Verantwortlichen zu finden ...

Sie haben die Analogie verstanden, die ich mit dem 11. September machen wollte: nicht die Ursachen, sondern die Auswirkungen unserer "Katalysatoren" auf unser tägliches Leben ...

Ich bin überrascht von einer Sache: dass es in den USA keine Gewalt mehr gibt ... zu wissen, dass jeder bewaffnet ist (oder fast) und das Mehrere Millionen Menschen, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben, sind zu Landstreichern geworden... (es gibt keine anderen Wörter) ... Ich persönlich habe meine Waffe bereits genommen (wenn ich eine hatte) ...

Ich frage mich, ob all dies nicht genau mit der "Sperrung" des Patriot Act zusammenhängt ...

Verdammt, das ist Verschwörung ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/03/09, 16:59

Christophe schrieb:Subprimes ist wie Madoff und Kerviel: Sündenböcke ...[...]
Madoff Sündenbock? : Schock:
Schon wieder Pikoi? :Stirnrunzeln:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/03/09, 17:03

Natürlich: Sie sind Sündenböcke für ein ganzes Wirtschafts- und Finanzsystem, das bis ins Mark verfault ist !! Madoff und Kerviel haben ok missbraucht, aber wie viele andere auch? Es war ihre Aufgabe, so viel Geld wie möglich zu missbrauchen und zu bekommen ...

Dies sind ein paar Leute, die wir zufällig mitten in einer Krise "aus dem Hut bekommen" ... und vorher? Sag mir nicht, dass wir es nicht wussten oder eher nicht wissen wollten ... Das alles ist Pipolitik ...

Was ich damit meine: Haben wir uns jemals darüber gewundert, dass das "System" nur "der allererste Verantwortliche" für diese Art von Missbrauch ist?

Der Test unseres Systems wird in dieser Krise nicht durchgeführt, deshalb wird es wieder anfangen und beim nächsten Mal wird es schlimmer ...

Das Herz des Menschen ist so gemacht ... schade für uns!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/03/09, 17:08

Madoff ist einer der "Verantwortlichen" für den Fall dieses Systems, zu seinem persönlichen Vorteil (850 Millionen Dollar "Taschengeld"), Kerviel ist nur ein Soldat, der ausreichend formatiert ist, um Befehlen zu gehorchen und Nehmen Sie den Platz der Generäle ein, wenn die Schlacht verloren ist ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste