Discount-Brico-Läden sind zu Betrügern geworden?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Discount-Brico-Läden sind zu Betrügern geworden?




von Christophe » 13/06/09, 21:50

Es scheint mir, dass die Preise für Discount-Brico (zumindest Brico Dépot) Unsinn geworden sind ...

Ich habe das Glück, mit Belgien vergleichen zu können: dummes Beispiel, Tür-Zugluftstopper, gleiches Modell, gleiche Abmessungen: 5.50 bei Bricot Dépot in Frankreich, 2.90 bei Hubo in Belgien.

Der kleine B&D-Schleifer, der bei BD für 90 € ausgestellt wurde, wir haben 50 in Belgien 2007 € dafür bezahlt! Derzeit ist es im selben Geschäft, ohne Sonderaktion, für 60–65 € erhältlich.

Seien Sie also bei Ihrem Einkauf in diesen „Pseudo“-Rabatt-Bricos vorsichtig, bevor Sie Ihren Einkaufswagen füllen, und vergleichen Sie die Preise mit denen der klassischen Brico-Produkte, denn bei den Non-Food-Artikeln bei Lidl stinken einige Qualitäts-/Preisverhältnisse wirklich ... wirklich . ..

In Frankreich wird wirklich täglich gevögelt... Ich denke, dass die Anwesenheit des jetzigen Mieters des Elysée nicht umsonst ist...

Der Materialpreis hat damit nichts zu tun, da Belgien die gleichen Preise zahlt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/09, 22:02

Ich muss vor vielen Monaten erklärt haben, dass die Mentalität anders war: Die großen französischen Vertriebsgruppen sind da (natürlich im Kopf der Chefs). Geld verdienen. Der Rest hat keine Bedeutung, weder das Wohlergehen des Personals noch das Interesse des Kunden.

In Belgien, das viel kleiner ist und unter sehr starkem Wettbewerbsdruck steht, ist die Vorgehensweise anders, obwohl Carrefour mit der Übernahme von GB-Inno-BM kein Zeichen gesetzt hat:

Kleines Beispiel: Zur Zeit von GB Inno BM war bulgarischer Cabernet Sauvignon aus Assenovgrad jederzeit und in großen Mengen verfügbar (er hatte die sogenannte „Breite“ im Regal). Von dem Moment an, als Carrefour ankam, fertig: 4 Flaschen breit, Nr Wiederauffüllen des Lagerbestands, um den Kunden zu ZWECKEN, etwas anderes zu kaufen. Und die Beispiele gibt es zuhauf.

Auf der persönlichen Seite das Gleiche: Die Kassierer werden „gezwungen“, mit eigenem Equipment zu kommen, um die Förderbänder an den Kassen zu reinigen, weil die Geschäftsleitung ihnen das Notwendige nicht mehr zur Verfügung stellen will. Während in den Tagen von GB-Inno-BM „wir gut waren“ (Ich begann meine Karriere in der Gruppe: Ich entschied mich sogar dafür, Verkäufer bei GB zu bleiben, als mir eine Stelle als Abteilungsleiter bei Cora angeboten wurde; mit 52 Stunden pro Woche ! )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 13/06/09, 22:03

Nun, in Frankreich waren mir bereits Abweichungen beim Essen aufgefallen.

Gerade die Produkte von Lidl waren teurer als die Erstpreise von Intermarché oder Champion. Ich hatte unter anderem auf Getränken, Chips und Reinigungsmitteln Notizen gemacht.

Seit einigen Tagen bietet der Carrefour-Markt (ehemaliger Champion bei uns) seine sogenannte Discount-Marke an. Nun, Sie müssen die Preise sorgfältig lesen, da die ersten Preise (die unten auf der Seite) angezeigt werden gut versteckter Abschnitt) sind günstiger als die als günstigste beworbenen Carrefour Discount-Preise.

Kurz gesagt, der einzige Weg, sicher zu sein, besteht darin, sich die Preise pro Kilo oder Liter anzusehen.
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/09, 22:36

Jetzt müssen wir realistisch sein.

Sicherlich kann man sich dafür entscheiden, „billiger zu leben“, indem man auf Qualität verzichtet. Jetzt gleicht ein Preis einen besseren Preis für ein anderes Produkt einer anderen Marke aus. Wer wird sich dafür entscheiden, alle Einkäufe zu erledigen? Wir wählten ein Geschäft, eine Preisspanne... wie viel würde es kosten, alle Kapellen anzufertigen?

Allerdings gibt es echte Skandale: Neulich gehe ich dringend zu (zensiert). Ich habe für eine Dose geschälte Tomaten, in Würfel geschnitten 400 gr von Elvea bezahlt: 1,50 Euro. Normalerweise kostet eine Dose mit 800 g geschälten Tomaten im ersten Preis 0,75 Euro. Verhältnis 1 zu 4!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/06/09, 22:46

Ähm, mein „Mundgeschwätz“ bezog sich auf Non-Food, Birne und Elefant, bei Lebensmitteln gibt es so viele Hersteller, Lieferanten und Händler, dass ein objektiver Vergleich wirklich schwierig ist, die Preise sollen (theoretisch) auch saisonabhängig sein und daher stärker variieren als das Ungenießbare.

Aber mit einem Black-and-Decker-Schleifgerät, das (a priori) aus derselben Fabrik stammt und in einem sogenannten französischen DISCOUNT-Brico fast doppelt so viel verkauft wird wie in einem belgischen Nicht-Rabatt-Brico ... Ehrlich gesagt ...

Pfff...Ich weiß nicht, wohin Frankreich die Franzosen führt, aber sie gehen dorthin mit gesenktem Kopf!

Schauen Sie eher auf die Seite des herkömmlichen Brico ... anscheinend ist es derzeit vorteilhafter!
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste