Biokantinen und lokale Produktion: forum Austausch

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Nat-Sandstein
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/07/06, 13:50
Ort: Toulouse

Biokantinen und lokale Produktion: forum Austausch




von Nat-Sandstein » 13/01/10, 20:28

Wir laden Sie ein, vorbeizukommen und daran teilzunehmen 1° forum Austausch Abteilungs- Bio-Kantinen. Logisch! in Limoux, in Aude, die 7. und 8. Februar.

Sprechen Nachhaltige Entwicklung, wir müssen über Umwelt, Wirtschaft und Soziales reden. Es ist auch notwendig, nachhaltige Systeme vorzustellen, die die Fähigkeit zur Selbsterneuerung besitzen.

Warum also unser Versorgung wird es am anderen Ende der Welt produziert?
Warum sein Produktionsmodus Zerstört es Leben (Boden, Wasser, Fauna, Flora, Luft usw.), anstatt es zu erschaffen?
Warum verursacht dieser Vorgang Arbeitsplatzverluste (im besten Fall), zerstört es die Ernährungssouveränität de alle die Völker, verursacht es Transport und übermäßige Verschiebung usw. ???

Unsere Lebensmittel sind nicht nachhaltig.
Unser Leben im Allgemeinen auch nicht, aber damit befassen wir uns später...

Im Moment empfehle ich Ihnen, wenn Sie nicht weit von Aude entfernt sind, vorbeizukommen und das Thema zu besprechen.

Weitere Infos im Programm unter folgendem Link:
https://www.econologie.info/share/partag ... 4ddQ5v.pdf

Natur,
Eole Bonneault
Natur & Fortschritt Aude
mit der Limoux Bio-Kantinenkollektiv
0 x
"Sie wussten nicht, dass es unmöglich ist, also haben sie es getan"
Mark Twain

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste