Das Leben braucht uns

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
jean_db
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/08/05, 20:34

Das Leben braucht uns




von jean_db » 14/09/05, 16:00

Wenn die Wirtschaft an sich keine beschämende Krankheit ist, können wir dem Kapitalismus bereits einen Dämpfer verpassen, insbesondere wenn er sein Ziel nicht spezifiziert. Die Kommandowirtschaft ist nicht unbedingt besser, insbesondere wenn sie versucht, das unklare Ziel des blinden Kapitalismus nachzuahmen.
So?
Dass diejenigen, die die Macht übernehmen oder denen sie gegeben wurde, blind sind oder nicht wissen, was sie damit anfangen sollen, außer „eine gute Zeit zu haben“, ist ein bisschen traurig.
Es scheint jedoch klar, dass das, was wirklich ein wenig Aufmerksamkeit verdient, um all unsere Mittel, all unsere Intelligenz, unsere Ressourcen zu investieren, das Leben ist.
Lange bevor wir nachsehen, ob es vor fünfzehn Milliarden Jahren oder mehr und Milliarden Lichtjahren von hier entfernt eines Tages ein Gänseblümchen gab, ist es dringend erforderlich, sich um die Erde zu kümmern, um den Schutz und die harmonische und natürliche Entwicklung des Lebens.
Ein Wirtschaftssystem, das sich damit begnügt, Aktivitäten zu entwickeln, die sich aus den Auswirkungen unserer Fehler ergeben, verliert am Ende seine Daseinsberechtigung.
Sie können nicht ewig damit leben, Kettensägen zu verkaufen, um den Ast abzusägen, auf dem Sie sitzen.

Es sind keine Piloten mehr im Flugzeug, Sie haben zwei Minuten Zeit, das Fliegen zu lernen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 29/12/15, 17:18

Jean db hat schon lange kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben!!
Aber seine Mühle läuft immer noch auf Ökonomie!!

http://perso.wanadoo.fr/biefs.dupilat/p ... moulf1.gif

http://biefs.dupilat.pagesperso-orange.fr/

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste