Verbot von Leerverkäufen durch Merkel ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Verbot von Leerverkäufen durch Merkel ...




von Christophe » 19/05/10, 20:10

... in Deutschland auf Anleihen der Eurozone ... Auch "Abwärtsspekulation" genannt (oder besser gesagt zum Teufel :D)

http://fr.wikipedia.org/wiki/Vente_%C3% ... %A9couvert

Die Nachrichten sind gerade gefallen und es ist eine finanzielle Flutwelle! Gut gemacht an Merkel!

Italien hatte Ende 2008 dasselbe getan, aber es scheint mir bei allen Finanzprodukten. Ich weiß nicht, wann das Verbot aufgehoben wurde ...

Wenn kein anderes Land folgt, wird es durch Nachteile unbrauchbar ... oder fast ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/05/10, 20:38

Nach dem, was ich heute Morgen gehört habe, sollten die anderen nicht lange auf sich warten lassen. Wir fragen uns, wer in unseren Ländern kontrolliert ... Spekulanten? :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/05/10, 21:03

Äh, ein bisschen widersprüchlich zu deiner Bemerkung, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/05/10, 21:06

Nicht wirklich, ich bedauere, dass es die Spekulanten sind, die befehlen, daher diese Entscheidung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/05/10, 22:07

Nun ja, ich stimme zu, deshalb wird es schwierig sein, diese Entscheidung zu verallgemeinern ... daher meine Bemerkung zu Ihrer ...

Und selbst wenn es hier verboten wird, um es anderswo zu tolerieren, wird es heute wenig langfristige Auswirkungen haben, kurz gesagt, Sie müssen es weltweit verbieten ... im Idealfall.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/05/10, 03:24

Heute Abend in den Nachrichten gehört. Sie schufen Pools und erteilten deutschen Händlern die Erlaubnis, Aktien zu kaufen und diese sofort wieder zu verkaufen, um den Euro zu schützen.
Aber wer greift hauptsächlich den Euro an? Das ist die Frage ... Und warum wird der Euro angegriffen (um zu spekulieren, besonders über Geld ... wir vermuten). Ja wirklich, aber mit welcher Währung wird der Euro mit einem großen Transaktionsvolumen an den Devisenmärkten gekauft ...? Ich habe gehört, es waren Angriffe, um die Dollars in die Höhe zu treiben?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/05/10, 11:35

Gute Bemerkungen und Fragen ... auf die ich nicht die geringste Antwort habe.

Eines ist sicher: Diese Angriffe sind freiwillig ...

Obamat ist vielleicht nicht so schön ... :? : Cheesy:

Es kann einige Antworten in der Tonight oder nie letzte Nacht geben: https://www.econologie.com/forums/post168448.html#168448 Ich hatte noch keine Zeit, es vollständig zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 20/05/10, 11:49

Jeder verteidigt seine Kruste ... Und auf einem Planeten in einer schweren demografischen Krise ist der Wechselkurskrieg leider nur der Beginn eines Prozesses, der schließlich zur Regulierung der Bevölkerung führen wird. Das große Problem ist dass wir viele Leichen kompostieren müssen ...

Es wird das Wenige düngen, das von Ackerland übrig bleibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 20/05/10, 15:06

Merkel hat recht,

Leerverkäufe beinhalten den Verkauf eines Wertpapiers, das man noch nicht besitzt, um seinen Niedergang auszunutzen. [ein Downside-Spekulations-Tool]

Um diesen Vorgang auszuführen, muss ein Bediener zunächst den betreffenden Titel ausleihen. Einige Interessengruppen sind jedoch von diesem Darlehen ausgenommen. Andere kaufen den Schutz, das CDS, ohne die zugrunde liegenden Schuldtitel zu halten. Dies nennt man nackte Verkäufe, denen heute vorgeworfen wird, sie seien rein spekulativ.

Aus deutscher Sicht zielt das System darauf ab, die Abwärtsspirale umzukehren, die bei bestimmten Staatsschulden wie griechischen Krediten zu beobachten ist. Spanisch und Portugiesisch sowie der Rückgang der Aktien von Banken, die den Risiken dieser Länder ausgesetzt sind. Am Ende geht es darum, "den Euro zu retten". "Die Entscheidung ist nicht unlogisch, kommentiert David Thesmar, Professor für Finanzen bei HEC. Nackte Verkäufe tragen dazu bei, den Markt zu stören." Wenn das Gerät jedoch den Fall bestimmter Titel verlangsamen kann, kann es dies nicht verhindern. "Nicht durch das Brechen des Thermometers senken Sie das Fieber", fasst Herr Thesmar zusammen.


Es tut ihnen allen gut, dass nichts finanzielles und überschuldetes Land die Punkte auf dem i und die Balken auf dem T hat

Jawohl! : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/05/10, 15:09

Lassen Sie sich nicht mitreißen, Raymond, solange es nicht auf alle Länder und auf ALLE PRODUKTE verallgemeinert ist, wird sich nicht viel ändern ...

Wir können richtig träumen?
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste