Preisinflation seit dem Jahr 2000 in Frankreich

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Preisinflation seit dem Jahr 2000 in Frankreich




von Christophe » 26/09/10, 13:53

Die Inflation zwischen 2000 und 2008 in Frankreich:
https://www.econologie.info/share/partag ... HZLesd.pdf

Ich habe nicht die Zeit genommen, die Zahlen zu überprüfen, aber sie scheinen mir im Einklang.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 09 / 10, 18: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 26/09/10, 17:00

Nicht ganz im Einklang, wie es scheint:

Beispiele:

The Pain:
"1970 betrug der Mindestlohn 3.27 Fr. Geteilt durch 60 Minuten, das sind 0.0545 Fr.
Der Stab ist mit durchschnittlich 0.57 Fr.
Fr 0.57 / 0.0545 10.45 = Minuten Arbeit.
In 1980, 7.26 muss mn ein Baguette zu kaufen.
In 1990, Mn 6.28 genug.
In 1998, 6.04 wir Minuten bewegen.
Im Jahr 2008 gingen wir mit 6 Minuten unter 5.85 Minuten, um ein Baguette auf den Tisch bringen zu können. "
http://www.ambassadeurs-du-pain.com/site//index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=58

Kraftstoff:
"Laut FNAUT entspricht ein Liter Kraftstoff:
* Um 8 Minuten Arbeit 1970
* 4 Minuten Arbeit im Jahr 2005 "
http://www.prixcarburant.com/post/2007/05/11/Valeur-reelle-des-prix-du-carburant-en-France-depuis-1970

Mehr der Anteil der Lebensmittel in Haushaltsbudgets im Allgemeinen:
"Die Haushalte geben 14% ihres Budgets für Lebensmittel aus, verglichen mit dem Doppelten im Jahr 1960. Dies ist keine wirkliche Budgetkürzung, die Ausgaben stiegen in konstanten Euro weiter an, jedoch mit einer Rate, die niedriger ist als die Kaufkraftwachstum. "
http://www.lemoneymag.fr/v5/fiche/s_Fiche_v5/0,6171,13851,00.html
"Lebensmittel sind der erste Haushaltsposten der bescheidensten Haushalte, die 21% ihrer Ausgaben dafür aufwenden. Für die reichsten Haushalte steht der Verkehr ganz oben auf der Liste. Das Gesamtgewicht dieser beiden Posten hat zwischen 2001 und 2006 gesunken. "
http://www.insee.fr/fr/themes/document.asp?reg_id=24&ref_id=14167

Lohnentwicklung:
http://www.insee.fr/fr/themes/tableau.asp?ref_id=NATTEF04114
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/09/10, 18:22

Es bleibt konsequent, es kommt darauf an, wo Sie einkaufen : Cheesy: : Cheesy:

Super-Links, aber Sie vergessen 2 signifikante Passagen im 1er Link:

Verteilung der Kosten für ein Baguette in Frankreich in 2008.
22% entfallen auf die Kosten von Mehl, Hefe, Salz und Wasser.
50% auf Löhne und Kosten abwägen.
11% für sonstige Aufwendungen (Steuern, Verpackung, Transport, Abschreibungen).
10% für Energie und Miete.
7% des Einkommens.


Vergleichs steigt seit dem Jahr 2000, nationalen Durchschnitt

Strom: Aufstieg 55 von 2000%
Gas: Erhöhte 65 von 2000%
Kraftstoff: Erhöhen Sie 40 von 2000%
Essenz: Erhöhte 25 von 2000%
Miete: Aufstieg 25 von 2000%
SMIC: Aufstieg 27 von 2000% (6,21-8,50)
Weizen: Aufstieg 250 von 2000% (70-175)
Baguette: 25 von 2000% (0,65-0,85)
Milch: 35 von 2000% (0,43-0,65)
Trocken Butter: 30 von 2000% (4,10-5,65)
Hefe: 35 von 2000% (1,10-1,70)
Wasser: 20 von 2000% (0,81-0,98)


Und das sind alles "Basis" -Preise ... schade, dass es in bestimmten Gegenden an Immobilien mangelt + 100% und mehr ... (Straßburg) ... Sie können uns etwas im Stil für die finden unbeweglich? : Idee:

Elektrizität ist seit 55 2000% in Frankreich genommen?
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 26/09/10, 18:41

Christophe schrieb:Es bleibt konsequent, es kommt darauf an, wo Sie einkaufen : Cheesy: : Cheesy:
Nein, es ist nicht konsistent: Einige Zahlen sind falsch oder haben keinen Sinn !!!
Der Durchschnittslohn und der Mindestlohn erhöht hat nicht abgenommen.
Der Haushalt Nahrungsmittelbudget weiterhin wie schon der Fall, da 40 Jahren rückläufig.
Die Kaufkraft hat sich so gut wie nie in den letzten Jahren gesunken 10 oder 40 den letzten Jahren an anderer Stelle. Erst im vergangenen zehn Jahren wächst sie weniger schnell (einige Jahre es leicht nach unten).
Aber das ist zum Teil künstlich: Wir halten an unserer Kaufkraft durch Kreditaufnahme, weil wir uns weigern, unseren Lebensstandard zu senken. Es wird der Tag nicht mehr, wenn diejenigen, die uns den Alarm ableiten verleihen.

ps: Das erste Zitat nicht von Interesse ist.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/09/10, 18:49

Sorry, aber wenn ich mich umschaue, habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass die Kaufkraft steigt weiter ... aber Sie und ich kann nicht in derselben Welt leben ...

Schauen Sie sich nur, welche Lebensmittel Sie dort für etwa 10 Jahren hatte 500 Franken (Voll Caddy), jetzt ist es das Äquivalent zu € 150 ist ... es ist viel mehr als die Inflation!

Die Löhne steigen, aber ja, sie gehen so schnell wie die Inflation und Lebenshaltungskosten? Die Frage ist da, und das Brot ist nicht die einzige Kosten für ein Leben lang ...

Wir finden die Zahlen über die Entwicklung der Immobilienpreise seit 2000 und die% ausgegeben Gehäuse in ein Haus und wir reden ...

Immobilien sind in der Berechnung der Inflation nicht berücksichtigt.


Wo Sie Recht haben ist, dass Weinen auf die Nahrungsmittelpreise, ohne zu sehen, zum Beispiel, die außergewöhnliche Kaufkraft haben wir in Bezug auf die Geräte, Computer, Telefonie, hallo, Reisen, Freizeit... Und ohne Kredit jetzt bitte.

Schließlich sollte eher von Macht sprechen sogar in der Lage zu konsumieren zu werfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/09/10, 20:35

Bein ist einfach Ausgabe Christophe Kaufkraft. Meine Ecke In den 80er Jahren war es relativ üblich, sich ein audiophiles System zwischen 10 und 20 Sticks (Euro-Äquivalent) oder 30'000.- Schweizer Franken leisten zu können (zu dieser Zeit hatte ich jedoch weniger "Mittel". .). Wer könnte es heute tun? Zu der Zeit sagten mir meine Kollegen im benachbarten Frankreich, dass der Tag, an dem Öl auf FF 5 übergehen würde - es wäre die Revolution in Frankreich ...! (Das Stürmen der Bastille an den aaaaaarrrrmes ciiiitoyennns, trainieren Sie Ihre niedrigen Absätze, wir lassen Sie laufen, gehen usw. ... weil wir noch warten). : Cheesy:
Und wie man nehme an, wir tun, ist die Kuh tatsächlich Immobilien. Was ist das Familienbudget für diese Position? Und Gesundheit, 10% Steigerung pro Jahr und es ist fast zwanzig Jahre her, tut es dauert.
Ich werde meine Einkäufe im Grenzgebiet erledigen, da der Euro für uns niedrig ist, aber überraschenderweise sind die Preise seit Einführung des Euro um fast 50% gestiegen (es gibt definitiv einige, die kurze Erinnerungen haben und Wer sollte besser überlegen, bevor er etwas veröffentlicht, Mebon, da wir einige "Künstlerplakate" kennen? Ich habe das Gefühl, dass wir das Risiko eingehen, gut fünfzehn Seiten lang "verfolgt" zu werden : Mrgreen: ).
Und die aktuellen Autos? Neben dem Öl, Reifen, Luftfilter, Ölfilterwechsel Glühbirnen und einige kleineren Operationen, kann das Auto kaum nur durch ein Hotel repariert werden (Zimmer benötigen einen Aktivierungscode) auch dort treibt es plötzlich das Transportbudget in die Höhe.
Nicht umsonst sind auch die Hard-Discounter aufgetaucht. Zusammen mit "Restos du cœur" wissen wir, dass ...!
Unser Lehrer. Statistik sagte uns im Gange, wie einfach es war, um die Statistik zu verzerren ... (Der Tag, dass ich ein wenig mehr Zeit haben, würde ich ein Problem darüber, Gauß-Kurven und Abweichungen zur Unterstützung machen, aber c ist nicht sehr schwierig ...)
Es sollte vielleicht auch nicht vergessen werden, dass die Familien wegen Arbeitslosigkeit verarmt sind (was nicht ausreicht, um zu leben, es ist daher notwendig, auf "Familiensolidarität" zurückzugreifen). Lässig belastet es das Budget und die Kaufkraft!
Sprechen wir über Löhne? Sind sie dem Kurs des Euro gefolgt? : Mrgreen:
0 x
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65




von GeBE » 26/09/10, 20:50

Ich wusste nicht, dass die Immobilien nicht enthalten war, aber es ist ganz logisch, weil die Preise sind zyklisch: sie hatten viel gesenkt zwischen 1990 und 1998, haben sie viel erhöhte sich zwischen 1998 und 2008 und ich denke, die Rückgang, der eine kleine Pause wird zunehmen, da und weiß begann.
Darüber hinaus sind die Preisunterschiede nicht einheitlich, sondern regional sehr unterschiedlich.
In den ersten Link, für das, was ich weiß, für den Zauberstab ist falsch, für Milch, die ist archi falsch und Kartoffeln reden nicht über ...
Für aktuelle Fahrzeuge, das entspricht Technologien ließen sie, wenn die Wartung, Ölwechsel jetzt alles 30 000 3km ist und oft Jahre Garantie.
Für Energie, erhöht es offensichtlich, aber wir vermuteten ein wenig und ist es schlecht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/09/10, 21:50

So viele Faktoren kommen in Betracht.

Nun, zum Beispiel in Belgien, Immobilien, Kernstück der Familienbudget verdreifacht das Fünffache in 20 Jahren, um zu sehen, wenn die Löhne nur durch 1,85 erhöht.
Die v ^ Kleider wurden im Preis gesunken: Stricken ist nicht mehr rentabel
Audiovisuelles schrecklich gefallen: ein VHS kosten 60.000 1979 FB (1500 Euro von 2,5 multipliziert) und jetzt gibt es DVD-Player 79 Euro oder weniger und HDD-Recorder 300 Euro
Andererseits hat sich das Budget für "Technologie-Kommunikation" von Familien erheblich erhöht: Von 0 oder fast 1986 muss eine Familie mit 2 Kindern 1000 bis 1500 Euro für Abonnements aller Art und die Wartung des Computerparks ausgeben.

Absolute Preise sind nicht zu berücksichtigen: Um einen Index zu berechnen, muss der Anteil am Jahresverbrauch der Haushalte bewertet werden und sich ändern
Daher wird eine Maßnahme beispielsweise aus
600 12 Euro X Miete / Hypothek
3000 Liter Öl
1 / 4 und Autopflege
365 Essstäbchen
180 kg Fleisch, belüftete Schwein, Rind, Geflügel


Kurz gesagt, nicht einfach ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 26/09/10, 21:58

Christophe schrieb:Sorry, aber wenn ich mich umschaue, habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass die Kaufkraft steigt weiter ... aber Sie und ich kann nicht in derselben Welt leben ...
Das ist nicht meine persönliche Meinung, das sind die Zahlen, und es gibt oft eine (große) Unterschied zwischen den wahrgenommenen und tatsächlichen Zahlen.

Christophe schrieb:Die Löhne steigen, aber ja, sie gehen so schnell wie die Inflation und Lebenshaltungskosten? Die Frage ist da, und das Brot ist nicht die einzige Kosten für ein Leben lang ...
Sie geben die Antwort ein wenig niedriger:
Christophe schrieb:Wo Sie Recht haben ist, dass Weinen auf die Nahrungsmittelpreise, ohne zu sehen, zum Beispiel, die außergewöhnliche Kaufkraft haben wir in Bezug auf die Geräte, Computer, Telefonie, hallo, Reisen, Freizeit... Und ohne Kredit jetzt bitte.

Dies liegt daran, unter anderem wurde die Nahrungsmittelbudget etwa durch 2 30 Jahre geteilt Sprechen, in dem wir etwas gefunden haben, zu kaufen, was Sie in fett gesetzt. Denn, und das Universal-Haushalt ist noch verbringt seinen Haushalt: Wenn es auf einen Job eine Wirtschaft ist, er spiegelt sich auf einem anderen (neuen oder nicht).

Christophe schrieb:Immobilien sind in der Berechnung der Inflation nicht berücksichtigt.
Tatsächlich, weil es keine Ware, sondern eine Investition auf lange Sicht, für die Eigentümer ist höre ich.
Die Mieter sind in diesem Punkt verärgert, aber ich verstehe, dass kürzlich Maßnahmen zu ihren Gunsten ergriffen wurden.
In Bezug auf die Inflation der Immobilienpreise ist es nicht zu leugnen. Nur, wie bemerkt GeBE zyklisch ist und mehr, ist dies im Wesentlichen auf die Hilfe (apl, etc ...) auf das Gehäuse, die Nachfrage aufgeblasen haben.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 27/09/10, 09:32

Es ist schade, dass Sie immer noch alle verwirren:
- Inflation,
- Preisinflation,
- Währungsinflation.

Inflation, dass es sich anfühlt, ist die Summe der Preisinflation und Währungs Inflation.

Wenn monetäre Inflation steigt, die Inflation Preiserhöhungen in der Antwort.

Die Probleme von Deutschland in 30 Jahren war es die Inflation der Währung ...

Und es ist immer noch unser Problem heute.

Um zu überprüfen: http://www.ecb.int/stats/money/aggregat ... ex.en.html

da 1997 ist 10% pro Jahr mindestens. Hinzufügen Preisinflation leicht 11 12% bis% pro Jahr ...

Wenn die Immobilienpreise in Bezug auf die Währung steigen, kann dies das Gegenteil sein: Der Wert der Immobilien relativ stabil ist (dh die Anzahl der Gehäuse erhöht sich relativ wenig, und kompensiert den Wertverlust aufgrund globale Alterung), aber der Wert des Geldes abnimmt.

Wenn Sie 1 € haben, haben Sie tatsächlich einen Anteil wie einen Anteil an unserer "Europäischen Währungsgenossenschaft".

Wenn jedoch die Anzahl der Aktien für dieselbe "monetäre Genossenschaft" zunimmt, nimmt der Wert (und die Macht) jeder Aktie ab.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste