Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von Christophe » 08/12/10, 17:36

Es ist Winter und Wunder, es schneit ... in Paris!

http://www.lemonde.fr/planete/portfolio ... _3244.html

Die DDE nimmt keine Vermittler? http://www.lemonde.fr/societe/article/2 ... _3224.html : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 08/12/10, 20:33

lass es geschehen .... wenn sie verstehen, dass man im winter eine geeignete ausrüstung braucht (kontaktreifen, ketten, nägel) schneepflüge sind nicht alles ......
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/12/10, 20:43

Sogar die RATP funktioniert nicht gut mit dem Schnee !!
Mittwoch, 8. Dezember 2010, Situation des öffentlichen Verkehrs um 18 Uhr

U-Bahn:
Infolge der verschlechterten klimatischen Bedingungen,
der Verkehr wird verlangsamt
Zeilen 5, 6, 7, 8, 9 und 13.
Die Standseilbahn ist unterbrochen.

RER A:
Infolge eines technischen Vorfalls in Houilles-Carrières
Der Verkehr bleibt auf der gesamten Strecke langsamer.
RER B:
Infolge der verschlechterten klimatischen Bedingungen,
Der Verkehr wird auf der gesamten Strecke verlangsamt.

Busnetz:
Wegen des Schneefalls
Das gesamte Busnetz ist gelähmt.
Der Verkehr auf den Straßenbahnlinien ist normal.

Transilien-Netzwerk:
Verschlechterte klimatische Bedingungen in der Region Paris
Datenverkehr im gesamten SNCF-Netz von Transilien stören.
Verzögerungen, gelegentliche Löschungen und Änderungen des Dienstes sind zu erwarten.


Es ist neu, in der Vergangenheit hat der Schnee nicht so viel gestört !!
Ich erinnere mich, dass der Schnee vor 35 bis 45 Jahren nicht viel ausmachte. Ich fuhr eine Woche lang auf verschneiten Straßen, viel schlechter (viel weniger Autobahnen) auf schlechten Bitumen (alte Straßen in Ofenrohren verschwanden), ohne Probleme , aber es gab weitaus weniger Autos, so dass selbst 1 von 1000, die wie ein Andouille skaten, nicht alle anderen blockiert !!!
Die Leute wissen nicht, wie man sich sanft engagiert !!
schließlich Es ist nützlich, ein Mindestmaß an Sport zu haben, um etwas nicht zu zerbrechen, indem man rutscht und auf den Schnee fällt. !!
Im Januar 1999, mit weniger Schnee, erinnere ich mich an einige, die die Nacht in einem Auto verbracht hatten, um auf 25 km nach Paris zurückzukehren !!
Ich war zu Fuß in Sommerschuhen in 10 Minuten zu Hause (nachdem ich das Auto auf dem Parkplatz abgestellt hatte), aber andere hatten 3 Stunden mit dem Auto für die gleiche Strecke gebraucht !!
Morgen eisversichert !!
Meine Frau hat gerade Spaß auf RER B !!
Ich, 900 km weiter südlich, bei 18 ° C zum Gärtnern und Pflanzen, lache, solange es meiner Frau gelingt, nach Hause zu kommen !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/12/10, 21:08

Die Ausrüstung ist unbrauchbar und ist nicht notwendig, da es zu viele Autos gibt. 1 zu 1000 Schlittschuhe ohne es zu merken, reichen aus, um die 999 anderen zu blockieren !!
Vor 45 Jahren fuhr ich auf schrecklichen Straßen im Süden von Paris mit einem Auto ohne Straßenhaltestelle (eine schneefreie Seife schon!) Eine ganze Woche mit Schnee, ohne Ausrüstung oder Probleme !! Aber in der Pariser Region gab es 10- bis 50-mal weniger Autos !!

Die Leute kennen oder verstehen keine Reibung oder was einen Ausrutscher auslöst !!
Und sobald es rutscht, halten sie das Rutschen aufrecht !!
Ich erinnere mich an jemanden, der auf 20 bis 30 Metern auf meinen Rücken geklopft hat und zu mir gesagt hat, er lüftet seine Bremse, mein Gott, und er wird lange vorher anhalten !!
Er wurde mit einem heftigen Geschrei belästigt, dass er zu viel gebremst hatte. Es reichte aus, um die Bremse zu lösen und erneut zu drücken, um die Räder zu entriegeln !! !!
Viele starben, weil sie die Bremse während des Rutschens oder Gleitens nicht gelöst hatten !!
Durch Lösen der Bremse wird jedoch der Bremsweg halbiert und bei Eis mehr !! !!
ABS erledigt das grundsätzlich für Sie.

Es ist nicht in den Führerschein gelehrt und es würde das Leben der jungen Menschen retten!

Wissen Sie, warum, wenn Sie die Hinterräder blockieren, das Auto beginnt, sich von Kopf bis Heck zu drehen, und wenn wir die Vorderräder blockieren, bleiben wir in der Schlange ????
Grundkenntnisse der Physik, mit dem Gleitkoeffizienten, der stark abnimmt, sobald er rutscht !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 08/12/10, 21:16

yeah! Das Phänomen ist erklärbar. In der Vergangenheit waren Autos weniger leistungsstark, die Reifen waren schmaler. Der Griff war besser. die angepassten Kombinationsmotorenpaare
Wenn Sie in den Vogesen fahren, setzen die Savoyen teilweise im Winter Schneereifen mit zu geringer Breite ein und einige, wenn das Design des Autos dies zulässt, verringern Sie den Durchmesser der Gentes an den Antriebsrädern (was bei modernen Autos schwierig ist, weil Scheibenbremsen)
aber offensichtlich sind wir besser gefahren. Ich hatte die Chambery / Lanslebourg Reise ohne Ketten und ohne zu viele Probleme mit mehr als einem Meter Schnee in 76 (gebrochene Kette zu Modane), aber mein Auto war eine 1100 Simca und es ging überall hin ... ......
gute straße
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/12/10, 22:20

"Wir sind besser gefahren", aber wir würden besser sterben, 16000 Todesfälle pro Jahr im Jahr 1973 !!!
Mit weit weniger Autos!
Pro km mindestens 10-mal mehr Todesfälle und in den 1950er Jahren 50-mal mehr !!!
Ich habe in 10 Jahren viel mehr Verkehrstote bei Kindern gesehen als in 50 Jahren danach.
Nur damit die objektive Realität klar wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 09/12/10, 07:42

Ich denke, die Anzahl der Todesfälle hat nichts mit Schnee und der Art der Ausrüstung zu tun. Offensichtlich gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, die Fahrzeuge waren weniger sicher, kein Gurt, Airbag, ect ect aber wir fuhren in 50 cm Schnee ........
für mich sollte die ausrüstung wie in einigen ländern obligatorisch sein (für manche ist der preis kein problem wenn man ihre autos sieht .....)
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 09/12/10, 08:01

Ich stimme zu, Schneereifen sollten obligatorisch sein.
Als ich in Paris war, bin ich an Regentagen gefahren. Schließlich ist Regen ein großes Wort, die Straße war kaum nass und die Leute hatten bereits Angst zu fahren, so dass auf dem Schnee kein Wunder war, dass alles blockiert war.

Das Erstaunlichste für mich sind die Störungen auf der RER. Sie sind auf der Schiene, sie sollten nicht so stark betroffen sein (es sei denn, das Personal ist auf den Straßen gesperrt : Cheesy: )
Die Leute sollten ihren Führerschein im Winter bestehen (was ich getan habe), sie werden viel mehr lernen als im Sommer.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 09/12/10, 09:10

dedeleco schrieb:Pro km mindestens 10-mal mehr Todesfälle und in den 1950er Jahren 50-mal mehr !!!
Ich habe in 10 Jahren viel mehr Verkehrstote bei Kindern gesehen als in 50 Jahren danach.
Nur damit die objektive Realität klar wird.


+1 pro km.Passagier, wir sind jetzt "unendlich" sicherer in einem Auto als zuvor ... und dies trotz der kontinuierlichen Steigerung der Leistung, also Beschleunigung und a priori Geschwindigkeit ...

Es ist eine Tatsache, für die wir den Autoherstellern und den verschiedenen Verkehrssicherheitsbeamten danken können! Aber wahrscheinlich eher der 1. als der XNUMX. ... trotz allem, was in den Medien gesagt wird : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 09/12/10, 09:19

Vielleicht, aber wenn Sie einen Tag mit Schnee mit einem Tag ohne Schnee vergleichen, werden Sie feststellen, dass es im ersten Punkt mehr Unfälle und Zwischenfälle gibt (nicht unbedingt mit dem Tod eines Mannes, weil die Geschwindigkeit verringert wird).
Andererseits bin ich seit 35 Jahren ein Feuerwehrmann, und die schwersten Unfälle habe ich im Sommer bemerkt. im Winter sind sie weniger ernst, weil die Geschwindigkeit reduziert ist (es gibt mehr zerknitterte Blätter)
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste