Wüsten, Fallen CO2? Arte heute Abend

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Wüsten, Fallen CO2? Arte heute Abend




von Christophe » 25/02/11, 18:25

Heute Abend auf Arte bei 22: 05

Wüsten: CO2 Fallen?

Freitag Februar 25 2011 zu 22: 05
wiederholt:
26.02.2011 zu 10: 00
12.03.2011 zu 05: 00
Wüsten: CO2 Fallen?
(Deutschland, 2010, 52mn)
HR

Das Vorhandensein einer "pflanzlichen Haut" in trockenen Gebieten würde den durch den Klimawandel verursachten Schaden begrenzen.

Unser Planet besteht aus einem Drittel der Wüsten, Savannen, Steppen und anderen Gletscherflächen. 30% dieser Fläche oder mehr als 50 Millionen km2 (fünfmal Europa) sind mit riesigen Mikrovegetationsflächen bedeckt, die aus Cyanophyceae (Blaualgen oder Cyanobakterien), Chlorophyceae (Grünalgen) bestehen. , Flechten und Moose. Diese Art von "pflanzlicher Haut" findet man an so unterschiedlichen Orten wie der grönländischen Eiskappe oder der Savanne von Queensland in Australien. Forscher haben jedoch herausgefunden, dass diese "biologischen Krusten" die Eigenschaft haben, Stickstoff und insbesondere CO2 zu binden. Ihnen zufolge ist es dringend erforderlich, sie zu schützen und sogar ihre Entwicklung in Regionen zu fördern, in denen die Wüstenbildung voranschreitet.


http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broad ... =2011.html

Der Link zur "Mini-Site" verweist auf etwas anderes, auch zu Hause?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 03 / 11, 14: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
aliciat87
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/03/11, 11:10




von aliciat87 » 08/03/11, 14:19

Hallo Christophe:

Sie vorab die Lösung ist sehr interessant und ich denke, es ist sehr ermutigend, zu sehen, dass einige Leute wollen sich dennoch über die Umwelt.

Ich wollte Sie nur wissen lassen, dass es derzeit eine gute Lösung für den E-Commerce und für uns Verbraucher gibt, die Öko-Bürger werden möchten. Es ist eine umweltfreundliche Lösung auf einer Website, und der Prozess besteht darin, die COXNUMX-Emissionen für E-Commerce und E-Merchant auszugleichen. Wie? 'Oder' Was? Tatsächlich ist das Prinzip einfach: "Bei jedem Einkauf wird ein Baum gepflanzt." Meiner Meinung nach ist es eine ökologische Geste, die sowohl praktisch als auch sichtbar ist.

Ich lade Sie den Link zu besuchen www.treebuverte.com für mehr Details

Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste