Willst du einen Urlaub für den nächsten Sommer?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2

Willst du einen Urlaub für den nächsten Sommer?




von Lapin » 30/01/06, 02:44

Willst du einen Urlaub für den nächsten Sommer?

Warum nicht
Aber so viele wissen, wie viele CO2 es dauern wird
produzieren, um sicher anzukommen.

Eine Idee zu haben ist von:

http://www.climatecare.org/airtravelcal ... elcalc.cfm
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 30/01/06, 09:58

Super ......... Bravo die Seite :!:

Ich habe mir eine AR Paris <--> Malediven ==> für 1 Passagier angesehen ....
Rundreise = 2,36 Tonnen CO2 .... wouaouhh !!!

Ich fahre jedes Jahr im Juli mit meinem alten 504 nach Kalliste (Korsika) und fahre maximal 3000 km.
Zu wissen, sie 300 CO2 g pro km (Schätzung aus den neuen Standards Euro = 4 140 g) sendet, es 900 000 Gramm 900 kg ist, setzen 1 Tonne, aber wir 4. so zum Passagier zurückgebracht ist es 250 kg / Pers + die Fähre .... keine Ahnung aber es muss auch nicht schlecht sein, aber der große Napoleon Bonaparte befördert mehr als tausend Menschen und verschmutzt während der Überfahrt keine Autos im Laderaum !!!

Wenn wir glauben, dass sie die Ablehnung von Flugzeugen nicht in das Kyoto-Protokoll aufgenommen habenweil wir nicht wissen, in welches land die ablehnung zu ahnden ist !!!! meiner meinung nach vermissen wir ein großes problem der ursache der globalen erwärmung ... außerdem spricht n.hulot sehr gut in seinem buch "syndrome titanic".

Zu meditieren. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 30/01/06, 14:05

Es ist eine interessante Seite! Sie geben jedoch weder ihre Berechnungsmethoden an, noch geben sie Hinweise auf die internationalen Ziele (z. B. für den Taschenrechner für Haus und Auto).

Vielen Dank für den Link, es ist nicht unmöglich, dass er die Seite von Kyot'Home vorab nach Graaaands nicht bereichert.

Bald verfügbar 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 30/01/06, 14:37

MOi Für deine Sommerferien schlage ich einen pantonischen Urlaub vor !!! : Mrgreen:
Was für ein Vergnügen, Motoren in der Werkstatt im Schatten zu bidoullieren, anstatt am Strand zu grillen! : Lol:
Und für die Produktion von C02, nox und der ältesten und jüngsten Firma von uns, vielen Dank für diese Aktion! :D
Und das glücklichste von allen ... IHR TÜRGELD !!! : Mrgreen:
1 zu gewinnen ist nicht schlecht!


Bitte, Frau Lady!
Eine kleine Geste :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/01/06, 14:42

Dies ist keine Raba-Freude, aber die Feiertage, die wir mit econolo + verbringen, sind die, die wir zu Hause verbringen :D

Ansonsten ist die Idee von Kevin nicht schlecht ... aber mache kein falsches Training (kopiertes geklebtes Quantum und Ökonologie) mit Ökologen, die nicht einmal Lötzinn kennen, da ich schon Vaison la Roman besuchen könnte :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 30/01/06, 17:18

das ist klar, je weniger wir fahren, desto weniger fliegen wir, desto weniger segeln wir (in Übereinstimmung mit Erdöl angetrieben) und desto weniger beschädigen wir unseren Planeten ==> siehe den Artikel, der gerade veröffentlicht wurde und den ich "warm unerträglich" nannte ", es kam gerade heraus (30.01) und es beginnt in Panik zu geraten ..... aber es ist immer noch bla-bla (es ist immer noch Tony Blair, der es nach einem Bericht sagt). :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 30/01/06, 17:54

Es wird eine perfekte Ergänzung zu Kyothome für den kommenden Transportteil sein :D

Cool !
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 31/01/06, 00:15

Econology schrieb:
Ansonsten ist die Idee von Kevin nicht schlecht ... aber mache kein falsches Training (kopiertes geklebtes Quantum und Ökonologie) mit Ökologen, die nicht einmal Lötzinn kennen, da ich schon Vaison la Roman besuchen könnte :(


Kannst du mir mehr sagen oder per MP? Da ich in der Gegend wohne, interessiert mich das, was Sie sagen, sehr!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 31/01/06, 21:42

lau schrieb:
Econology schrieb:
Ansonsten ist die Idee von Kevin nicht schlecht ... aber mache kein falsches Training (kopiertes geklebtes Quantum und Ökonologie) mit Ökologen, die nicht einmal Lötzinn kennen, da ich schon Vaison la Roman besuchen könnte :(


Kannst du mir mehr sagen oder per MP? Da ich in der Gegend wohne, interessiert mich das, was Sie sagen, sehr!

Abbruch, Lötzinn ist nicht ökologisch und wird schlimmer nicht kopiert, Zusammenarbeit ist alles. Ich möchte auch einen Beitrag zur Ökonologie der von mir gemachten Erkenntnis leisten.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie es geht! Jemand könnte mir helfen? : Lol:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 01/02/06, 00:53

Gleiten Sie sanft aber sicher zum Hordenthema ... es sei denn, Sie verschieben diesen Faden.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste