Kyot'Home kochen?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Kyot'Home kochen?




von Bibiphoque » 29/06/06, 11:57

Hallo,

Wenn ich an einen Angeltrick für Kenner denke, die Hanfsamen kochen, ist mir der Gedanke gekommen, weil dieses Prinzip sehr gut zum Kochen bestimmter Lebensmittel verwendet werden kann, wenn natürlich Zeit bleibt. : Cheesy:

Es wird empfohlen, zum Kochen der Samen eine Thermoskanne mit weiter Öffnung zu verwenden oder die gespülten Samen mit heißem Wasser zu füllen, das man mit kochendem Wasser bedeckt und die Thermoskanne verschließt.
Das Kochen der Samen ist mit diesem System ziemlich lang, es dauert zehn Stunden.
Aber der große Vorteil ist, dass Sie während dieser Zeit nicht heizen, die Wärme bleibt im Inneren begrenzt.
Das normale Garen der Samen mit einem Gasfeuer dauert ungefähr 2 Stunden.
: Idee: Wir müssen in der Lage sein, für Lebensmittel zu extrapolieren, außerdem bewahrt dieses Kochen unter 100 ° alle oder fast alle Vitamine!
Stellen Sie sich die Wirtschaftlichkeit vor, die mit diesem Prinzip erzielt wird: Eine Pfanne gibt Wärme von allen Seiten und im entweichenden Dampf ab.
Es ist nicht so schwierig, das Kochen am Tag vor dem Tag zu planen, oder man braucht es. Es ist nur eine Gewohnheit :P
Es ist keine Idee, dass sie gut ist?
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/06/06, 12:40

Die Idee ist in der Tat gut.
So gut, dass andere es vor dir hatten. : Lol:

Ein "adiabatisches Gehäuse" (Fachbegriff zur Bezeichnung eines wärmeisolierten Behälters wie einer Thermoskanne), in das man ein Lebensmittel einlegt, das man zuvor erwärmt hat, so dass das Garen ohne Zusatzenergiezufuhr über einen langen Zeitraum verlängert wird und s genannt "der norwegische Topf".

Hier ist eine Seite, die das Konzept erklärt, Beispiele und Erklärungen gibt: http://www.onpeutlefaire.com/fichestech ... gienne.php
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 29/06/06, 13:37

Cool, ich wusste, aber mit der Thermoskanne ist es besser !! : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/06/06, 13:43

Bibiphoque schrieb:Cool, ich wusste, aber mit der Thermoskanne ist es besser !! : Mrgreen:
@+


Geh und bring deinen Rinder-Bourguignon in eine Thermoskanne, du !!!
: Lol: : Lol: : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 29/06/06, 15:32

Hallo zusammen,
Es gibt große Modelle mit großer Öffnung!

: Cheesy: Pi hier, es ist flämische Carbonnade, die wir essen! : Mrgreen:
@plüsch
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 30/06/06, 09:25

Bibiphoque schrieb:Hallo zusammen,
Es gibt große Modelle mit großer Öffnung!



Eine gute Carbonnade braucht drei Stunden, um zu kochen. Ich denke, dass dieses System gut funktionieren sollte, aber das Problem bleibt, Wärme plötzlich an das Essen zu speichern und dann einen guten Teil während des Transfers zu verlieren.
In einem frigoboxartigen Thermalbecken sehe ich kein Bain-Marie-System mehr.
Ich werde meine nächste Carbonnade versuchen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste