Frage zum Leuchten

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz

Frage zum Leuchten




von Charlotte » 17/10/06, 14:49

An meinem Arbeitsplatz werden die Toiletten mit Neonlichtern und Sparbirnen beleuchtet. Die Frage ist, das Licht auszulöschen, ist eine Debatte, wobei auf der einen Seite diejenigen, die sagen, dass ein Neon viel Zündung verbraucht, und auf der anderen Seite diejenigen, die das Licht ausschalten, punkt-schluss.

Im Moment habe ich einen Ingenieur und einen Physiker im Lager der Beurlaubten und viele gute Leute im anderen.

Was denken Expertenökonologen? Wer hat recht
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/10/06, 15:08

Dazu muss man genau wissen, um welches Material es sich handelt:
- Marke, Technologie, Kraft ...

Und wenn möglich, testen Sie es (mit einem PM230, der im Econology Shop erhältlich ist).:D

Bei Neonlichtern qualifiziert die Zündanlage die Leistung und Qualität der Ausrüstung:

- Ballast + Starter = Grundmaterial mit schlechter Unterstützung
wiederholte Zündungen und gierig auf Zündung. :?

- Elektronische Startschaltung = Komfort (Schnellstart),
Leistung (effizient und wirtschaftlich) und Zuverlässigkeit (im Prinzip). 8)

Die Qualität der Röhre ist (ein wenig) zweitrangig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 17/10/06, 15:40

Man muss sehen, wie viel man ist, denn bei einer Toilette war es schnell, viele Leute an einem Nachmittag zu sehen, so dass es sich schnell nicht lohnt, den Schuss zwischen den einzelnen Personen auszulöschen.

Andererseits bemerkte ich in meinem Labor, dass es plötzlich dazu neigt, die ganze Nacht durchzubleiben und es nervt. Infolgedessen schaltete ich mich am späten Nachmittag systematisch aus, manchmal nicht mehr danach. Für die gleichen Gänge. Es würde einen Generalunterbrecher brauchen, bis der letzte herauskam.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/10/06, 18:14

Leuchtstofflampen (billige 1er-Generation) werden angeblich nicht gerne zu häufig ein- und ausgeschaltet (naja, nicht mehr als die klassische Glühbirne, nehme ich an) ...

Für Neon weiß ich nicht viel, aber ich schätze, sie haben den gleichen Defekt und es kann sein, dass es ein Überkonsum aus dem Ballast ist.

In Ihrem Fall ... eine LED-Lampe (keine Zündempfindlichkeit, 25 Jahre "theoretische" Lebensdauer und gleiche Lichtleistung wie Leuchtstofflampen, etwas besser sehen ... endlich für die besten Modelle ... einige es ist der komplette Katamaran) könnte vielleicht geeignet sein ...

Also sagen wir, dass es gut fällt, wir sind gerade in den Laden zurückgekehrt ... wir werden sie am Abend einfügen ... Achtung, es ist chinesisches Zeug, aber immer noch von guter Qualität ...

Conso und geprüfter Ertrag auf dem forum : https://www.econologie.com/forums/ampoules-a ... 18-51.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 17/10/06, 18:42

Christophe schrieb:Leuchtstofflampen (billige 1er-Generation) werden angeblich nicht gerne zu häufig ein- und ausgeschaltet (naja, nicht mehr als die klassische Glühbirne, nehme ich an) ...

Für Neon weiß ich nicht viel, aber ich schätze, sie haben den gleichen Defekt und es kann sein, dass es ein Überkonsum aus dem Ballast ist.

Leuchtstofflampen und "Neons" haben die gleiche Schwäche wie herkömmliche Lampen, das Filament, das in den ersten beiden Fällen nur zum Erhitzen der Lampe bei Zündung verwendet wird.
Die "Neons" haben zusätzlich (wenn sie nicht mit einem elektronischen "Vorschaltgerät" ausgestattet sind) ein Starterverschleißproblem.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz




von Charlotte » 18/10/06, 12:05

Fazit, es kommt auf das Neon an.

Vielen Dank für Ihre Antworten! :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/10/06, 13:02

Zu Ihrer Information, die LED-Lampen sind im Shop erhältlich:

Bild

Kaltes weißes Lichtmuster

Heißes bernsteinfarbenes Lichtmuster
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 26/10/06, 22:37

Bonsoir.


In diesem Fall verbrauchen 60W-Glühbirnen (1.2 = 60W.h) weniger als 5W-Kompaktleuchtstofflampen (30x11 = 8W.h). Meiner Meinung nach ist es keine gute Idee, eine Toilette einzurichten, da die Zyklen Neon und Fluocompact beschädigen.
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste