kyot-home Statistiken

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

kyot-home Statistiken




von umarmen » 10/12/06, 18:01

Guten Tag,

auf http://www.kyot-home.com/articles.php?lng=fr&pg=129
Die statistischen Ergebnisse überraschen mich. Nach Ihren Berechnungen variiert der jährliche CO2-Ausstoß (kg / pers) der registrierten Personen zwischen 1 und 1000!
Daraus wäre es schön, einige Erklärungen zu geben.

Hoffnung, von Ihnen zu hören.

Hug '
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 11/12/06, 13:09

Ja, ich weiß es auch nicht wirklich. Einerseits gibt es die Tatsache, dass einige Leute versucht haben zu sehen, wie es funktioniert, aber keine wirklichen Werte gesetzt haben.

Diejenigen, die aus Holz sind oder eine Solarheizung haben, die einen Energieverbrauch zum Heizen usw. vermeidet.

Ich habe dem Profil ein Beschreibungsfeld, Tipps und Tricks hinzugefügt, um mehr über die Möglichkeiten der Leute zu erfahren, Geld zu sparen
und ich werde versuchen, ein vollständigeres Ergebnisanalyse-Tool zu erstellen.


Hier ist die Erklärung einer Person, die nur 34 kg / Pers / Jahr emittiert:

Holzrahmenhaus.
Isolierung 25 cm Zellulosewollwand und Krabbeln.
Große Glasfläche in Süd- / Südostfassaden (u = 1.1)
Kanadische Brunnen- und Doppelstromlüftung.
Zentralmassenheizung
Solarwarmwasserbereiter.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 11/12/06, 15:31

Hallo Umarmung

Ich habe bereits in den Reaktionen von Kyot-Home geantwortet. Schau mal rein.

voilou
0 x
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56




von umarmen » 11/12/06, 17:04

nonoLeRobot schrieb:Diejenigen, die aus Holz sind oder eine Solarheizung haben, die einen Energieverbrauch zum Heizen usw. vermeidet.

Und die Berechnung berücksichtigt es nicht?

nonoLeRobot schrieb:Ich habe dem Profil ein Beschreibungsfeld, Tipps und Tricks hinzugefügt, um mehr über die Möglichkeiten der Leute zu erfahren, Geld zu sparen

Wenn wir auf ein Profil klicken, sehen wir seine Informationen?

nonoLeRobot schrieb:Ich werde versuchen, ein vollständigeres Ergebnisanalyse-Tool zu erstellen.


Laut ADEME DPe können Sie 1 Spalte für den Verbrauch in KWH und eine für THG hinzufügen.
http://www2.ademe.fr/servlet/KBaseShow? ... atid=15028

Ein Passivhaus verbraucht weniger als 15 kWh / m² pro Jahr
14.50 kg / 100 m² = 2 kg / m².
In dem Wissen, dass der Standard A weniger als 5 kg / m2 / Jahr beträgt, ist 0,145 völlig exzentrisch !!!
Laut ADEME liegen 90% der derzeitigen französischen Wohnungen zwischen F und G.

Äh, wenn das hilft, möchte ich das System testen, wenn Sie möchten :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 11/12/06, 17:48

Vielen Dank Hug, für Ihren Link zu ECD wird es sehr interessant sein, den Vergleich zu Kyot-home hinzuzufügen. Für CO2 / m2 wird es ziemlich einfach sein, aber für Energieeffizienz weiß ich nicht, weil wir Änderungen vornehmen müssten, bisher haben wir uns nicht mit Energieeffizienz befasst Entscheidend ist das Ergebnis, das letztendlich ausgestoßene CO2.

nonoLeRobot schrieb:
Diejenigen, die aus Holz sind oder eine Solarheizung haben, die einen Energieverbrauch zum Heizen usw. vermeidet.
Und die Berechnung berücksichtigt es nicht?


Ich verstehe nicht, warum wir das berücksichtigen sollten, wenn es kein CO2 oder sehr wenig CO2 produziert.


Ich habe Ihr Problem mit dem Passivhauskonsum nicht verstanden. Da wir uns nur mit Treibhausgasemissionen befassen, können wir uns sehr gut emissionsfreie Häuser pro Jahr (ohne Strom für das Stromnetz) mit Solar- oder Holzheizung vorstellen ...

Es sollte auch beachtet werden, dass es bei Kyot-home etwas voreingenommen ist, da diejenigen, die sich registrieren, häufig diejenigen sind, die bereits an dem Problem interessiert sind und daher häufig einen relativ geringen Verbrauch haben.

Andernfalls wird erwartet, dass die Beschreibung bei der Auswahl eines Registranten angezeigt wird.

Wir werden wahrscheinlich auch eine Box hinzufügen, um die Treibhausgasemissionen pro m2 mit dem ADEME-Kriterium zu vergleichen. Für den Verbrauch in KWH weiß ich nicht, und ja, Ihre Hilfe wäre willkommen, wenn Sie uns anbieten möchten, wie die Berechnungen und Tests durchzuführen sind.
Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 08 / 06 / 12, 22: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56




von umarmen » 11/12/06, 17:59

Es scheint mir, dass ein Weg gefunden werden müsste, um die Basis zuverlässiger zu machen. Eines der Interessen der Sache ist das spielerische Interesse des Vergleichs. Auf Kyot-home haben Sie auch die Idee eines monatlichen Vergleichs und eines Freundschaftswettbewerbs ins Leben gerufen.
Wenn ich vergleichen kann, sehen, was andere tun, teilen, kann ich mich verbessern. Wenn die Daten nicht zuverlässig sind, sind sie sofort weniger interessant.
Trotzdem habe ich nicht allzu viel Ahnung, wie es geht, außer um die offensichtlich unrealistischen Daten zu beseitigen und / oder die Registranten um ernsthafte Fragen zu bitten.

Hug '

:)
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 11/12/06, 19:18

In Bezug auf die Zuverlässigkeit der Daten haben Sie Recht, Hug, das ein potenzielles spielerisches Interesse an KH wegnimmt. Aber wie möchten Sie filtern? Wir können vielleicht Kriterien finden ... um zu sehen, aber es wird nicht gewonnen. Und wir können die Reinigung nicht von Hand machen, es wäre unrealistisch und sowieso kaum zuverlässiger.

Vielen Dank für die Ademe Housing Diagnostics für die Links. Wir werden uns damit befassen und sehen, was wir Kyot-Home hinzufügen können. Wir sind jedoch nicht an Energieeffizienzwerten und noch weniger an CO2 / m2 interessiert. Es ist das CO2 pro Person, das zählt, nicht das pro m2. Es bestraft absichtlich Menschen, die in großen Dingen bleiben. Ich verweise Sie zu diesem Punkt auf die Kyot-Home-FAQ.

Nach den Fragen der Ergonomie und Visualisierung der Ergebnisse der anderen Mitglieder stimme ich durchaus zu. Muss mit Nono sehen, er ist es, der die großen Sachen PHP / MySQL verwaltet.

Wenn Sie Ideen haben, sind sie willkommen. Wir können auf MSN chatten, wenn Sie möchten. In diesem Fall senden Sie mir einen MP.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste