Maßnahme zur Energieeinsparung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

Maßnahme zur Energieeinsparung




von umarmen » 12/12/06, 12:17

Guten Tag,

Um Geld in meiner Unterkunft zu sparen, möchte ich eine Reihe von Vorher-Nachher-Tests einrichten.
Damit es umfassend und streng genug ist, möchte ich Ihre Meinung haben.

Hier ist eine erste Vorstellung von den zu testenden Stationen und den Protokollen.

1) Protokoll: Allgemeine Grundsätze
Führen Sie 2 Vergleichstests durch, die eine Woche dauern:
* 2 aufeinanderfolgende Wochen
ou
* 1 Jahr im Abstand für Verbesserungen, die Arbeit erfordern
Versuchen Sie so weit wie möglich, ähnliche Bedingungen einzuhalten. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Wetterbedingungen gleich sind.
Optional kann die Montage für mehr Zuverlässigkeit zwei- oder dreimal wiederholt werden.
Versuchen Sie, die Faktoren zu isolieren: nur eine Verbesserung von einem Test zum nächsten.

2) Beiträge, Maßnahmen
Position: Heizung (CHO) Maßnahme:
Zählerverbrauch + Rechnungsbetrag
Geschätzte Treibhausgasemissionen am http://kyot-home.com/
Position: Beleuchtung (LUM) Maßnahme: ???
Station: Kältetechnik (FRI) Messung: KW verbraucht (gemessen mit Wattmeter) Protokoll: Abtauen vor und gleicher Inhalt
Artikel: Gefrieren (GEL) Messung: KW verbraucht (gemessen mit Wattmeter) Protokoll: gleicher Inhalt
Position: Aufladen kleiner Geräte (REC) Messung: KW verbraucht (Messung mit Wattmeter)
Station: Kaltwasser (OFR) Messung: M3 verbraucht (Zählerstand) Protokoll: gleiche Anzahl Waschmittel
Station: Heißwasser (OCH) Messung: M3 verbraucht (Zählerstand) Protokoll: gleiche Anzahl von Duschen
Artikel: Abfall (DEC) Maßnahme: Gewicht [Glas, Hohlkörper, Reste]

3) Verbesserungen zu testen. Für jede Verbesserung werden Kosten, erhaltene Hilfe und Einsparungen erzielt
Heizung (CHO)
Isolieren Sie den Dachboden
Boden isolieren
Installieren Sie doppelt verglaste Fenster
Wände isolieren
Installieren Sie einen kanadischen / provenzalischen Brunnen
Installation einer Veranda
Beleuchtung (LUM)
Lampen gegen Verbrauchslampen (Wohnzimmer) austauschen
Installieren Sie einen Timer (Räume mit geringer Präsenz)
Installieren Sie einen Präsenzmelder (Räume mit geringer Präsenz)
Kühlung (FRI)
Kühlschrank wechseln
Stellen Sie den Kühlschrank nicht in der Nähe von Heizen, Kochen und Sonne auf
Einfrieren (GEL)
Gefrierschrank wechseln
Stellen Sie den Gefrierschrank nicht in der Nähe von Erhitzen, Kochen und Sonne
Laden kleiner Geräte (REC):
Verwendung eines Solarpanels + Batterie
Kaltes Wasser (OFR)
???
Heißes Wasser (OCH)
Belüfter installieren
Installieren Sie einen kombinierten Solarwarmwasserbereiter
Abfall (DEC)
???

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen zur Vervollständigung / Klärung dieses ersten Entwurfs.
Im Laufe der Zeit möchte ich die Nachrichten im Internet veröffentlichen. Wenn es bereits eine ähnliche Basis gibt (in Frankreich oder anderswo), bin ich bereit, mich ihr anzuschließen.

Hoffnung, von Ihnen zu hören.

Hug
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 12/12/06, 14:13

Hallo Umarmung,

Ihr Ansatz ist sehr interessant. Ich schlage vor, Sie stellen Ihnen im Wirtschaftsshop einen PM230-Verbrauchsmesser zur Verfügung. Dies ist, was Sie benötigen, um den Verbrauch Ihrer verschiedenen Geräte richtig zu messen.

Ich sende Ihnen meine Nachricht per PM, ich möchte, dass wir ein wenig mehr darüber diskutieren, weil Sie wirklich einen schönen Stein zu Kyot-Home bringen könnten. Ihr Projekt kreuzt die Idee, dass ich ein "Tutorial" so vollständig wie möglich durchführen musste, um bei beiden eine methodische Abfalljagd durchzuführen. Es ist ein bisschen groß, aber mit mehreren ... gibt es einen Weg.
0 x
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56




von umarmen » 15/12/06, 21:59

Rulian schrieb:
Ich sende Ihnen meine Nachricht per PM, ich möchte, dass wir ein wenig mehr darüber diskutieren, weil Sie wirklich einen schönen Stein zu Kyot-Home bringen könnten. Ihr Projekt kreuzt die Idee, dass ich ein "Tutorial" so vollständig wie möglich durchführen musste, um bei beiden eine methodische Abfalljagd durchzuführen. Es ist ein bisschen groß, aber mit mehreren ... gibt es einen Weg.


Es gibt viele Tutorials im Internet und anderswo.
Das einzige Plus wäre eine Vergleichsbasis und tatsächliche Zahlen.
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste