Geoengineering: kühlen die Erde gegen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Geoengineering: kühlen die Erde gegen Erwärmung




von Christophe » 16/12/06, 14:06

Wie cool die Erde gegen die globale Erwärmung?

Ja, Sie haben das richtig gelesen, es ist der Titel des letzten S & V ... ausgehend von der Annahme, dass der Schaden angerichtet wurde, und im Falle eines Ausreißens der Erwärmung enthält diese Datei 4 Lösungen (von denen einige weitgehend fragwürdig sind) von Geoengineering.

Bild

1) Lenken Sie die Sonnenstrahlung mit einem "Weltraum" -Sonnenschirm ab.

Meiner Meinung nach besteht die verrückteste und "fiktionalistischste Wissenschaft" der vorgeschlagenen Lösungen darin, 20 Millionen mit Deflektor gefüllte Sonden (si si) auf Höhe des Lagrange-Punkts in 1,5 Millionen km Entfernung von der Erde (oder der Schwerkraft) zu senden Solar = Erdgravitation).

Ziel: die Solar-Fluss 1,8% permanante die Schaffung einer Stelle auf der Erde Tausende von km zu reduzieren.
Dauer: 50 Jahre ...

2) Ablenkung und Absorption der Sonnenstrahlung durch "Schwefel" der Atmosphäre

Ein Bit mit dem gleichen Verfahren wie in der 1), aber noch auf der Erde (also schon vernünftige) durch H2S in der oberen Atmosphäre, die Spritzen in SO2 schnell umgewandelt werden, wodurch die Sonnenstrahlung ablenkt.

Ziel: über 10 Jahre "ein paar Grad" erreichen

ps: H2S ist bei hohen Konzentrationen tödlich. Bei geringer Konzentration "stinkt es nach Ei". Es ist in der Nähe von Entschwefelungsanlagen für Raffinerieöl zu spüren ...

3) Heben Sie den Golfstrom

Durch 8000 autonome Meerwasserpumpenplattformen soll der Golfstrom zur richtigen Jahreszeit (Auftauen) mit kaltem Salzwasser "angekurbelt" werden.

Ziel: add 1 Millionen m3 für den Verkehr thermomarine

Wenn wir die Kraft und die Wärmeabgabe des Golfstroms (äquivalente thermische Kraftreaktoren 1 Millionen) kennen ... scheint diese Lösung erbärmlich ...

4) Stärkung der Plankton-Sulfat Eisen

Die "realistischste" und zweifellos effektivste Lösung, die darin besteht, das Plankton (und damit die marine Nahrungskette) bestimmter Gebiete des Ozeans, in denen es fehlt, zu stärken. Das vom Plankton aufgenommene CO2 wird dauerhaft in den Unterwassersedimenten der Leichen ihres Raubtiers gespeichert.

Ziel: 15% unserer Emissionen zu kompensieren CO2

Fazit: keine dieser Lösungen scheinen genug Effizienz, um dauerhaft das Problem der globalen Erwärmung zu lösen.

Zu wissen, dass wir derzeit grob gesagt nicht mehr als 1/3 des "fossilen Kohlenstoffs" abgelehnt haben, der vom Menschen genutzt werden kann ... was können wir anders sagen als: Wir sind in der ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 05 / 11, 14: 24, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 16/12/06, 15:42

Zu "reparieren" die Dinge auf der Erde, gibt es auch die "nuklearen Winter", der ein souveränes Mittel wäre.
Einige Jahre ohne Sonne und die Erde sicherlich kalt. Als Bonus einer schnellen Abnahme der Flora, die teilweise, Fauna und Verödung der Erde, Hunger, Krankheit und lokale Konflikte stehen.
Die Industrie wird einen Halt zu markieren. Und die Überlebenden ihre Mentalität ändern ...
Mehr Wachstum verschärft, aber ein Misstrauen gegenüber jeder Technologie und eine tägliche Forschung sein Überleben zu unterstützen.
Kurz gesagt! Eine neue Welt, das hat seine Brache hatte und deren Bewohner haben ihre Mentalität geändert.
--------
(Ich kaufte dieses S & V für den neuen Artikel über Pyramidensteine, die wie Beton gegossen worden wären. Technologie, die in anderen sehr alten Denkmälern zu finden wäre. Ich dachte, Pitmix, Leser dieses Journals, würde uns davon erzählen. sich unterhalten.)
:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/06, 14:03

Rah Gegyx sofort Extreme ... : Cheesy:

Ansonsten gibt es in diesem S & V auch eine Methode zum Tanken aus CO2 ... aber zu welchen Energiekosten (die Antwort steht nicht im Artikel)? Das ist hier die Frage!
0 x
Jean-Jean
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/02/07, 00:05

"Save Gaïa!": Eine Teillösung ...




von Jean-Jean » 13/02/07, 00:30

Die Sahara ist die größte trockensten Wüste der Welt, und es weiterhin in erster Linie zu wachsen, weil der menschliche Aktivitäten wie die extensive Vieh ...

Die Existenz von großen Flächen gedrückt wird (mehr als 10 000 km2!) Wir bieten eine Lösung von Geo-Engineering, um die Oberfläche der Landwirtschaft nützlich wieder zu erlangen:
Überflutet von Wasser aus dem Mittelmeer könnte somit große Bereiche der Verdunstung geschaffen werden, indem die Geschwindigkeit der hydrometrischen Umgebung zu erhöhen und vielleicht die knappen Niederschläge erhöhen.

Es s'agit nicht versuchen, wieder alle der Sahara zu gewinnen, aber Bereiche Begrünung, die in der nahen Vergangenheit.

Ich lade Sie ein zu entdecken, zu teilen und einen Anteil von Utopie in einer Welt zu teilen, die wirklich benötigt:

http://web.mac.com/savegaia/iWeb/flower ... venue.html

Mit Ihnen zu entdecken, (re) besuchen, Kommentar und diese Website-Blog zu teilen!

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Horace
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/02/07, 09:20

Oh sanft Jungs mit der Abkühlung der Erde!

Ich weiß, die globale Erwärmung ist ein Anliegen, aber:

(Ich lebe in Belgien)

In diesem Winter habe ich deutlich weniger Wärme, dito für die Industrie, öffentliche Gebäude, etc ....
wie er am besten kann, habe ich weniger Lust auf Urlaub in Spanien zu gehen.
Reisethemen, es ist technologisch einfach in Konsum der privaten Haushalte von 30% sinken
Erwärmung ist relativ langsam

Ich denke, dass eine plötzliche Abkühlung versucht (was meiner Meinung nach nicht die Temperatur der Nächte zu beheben wird, so dass die Nutzung der Klimaanlage bringen) wäre schlimmer als die Krankheit.
Ich sage dann, waghalsige Zauberlehrlinge!

Ich denke eher, als eine drastische Politik der Bevölkerungsbegrenzung ist viel dringender
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/02/07, 09:59

Elefant schrieb:Ich denke, dass eine plötzliche Abkühlung versucht (was meiner Meinung nach nicht die Temperatur der Nächte zu beheben wird, so dass die Nutzung der Klimaanlage bringen) wäre schlimmer als die Krankheit.
Ich sage dann, waghalsige Zauberlehrlinge!


Uh ... Ich weiß es nicht, wenn Ihr Kommentar ironisch ist, oder wenn Sie noch nicht gelesen haben, was das Thema sprach, aber er war cool nie die Erde (Sie wissen Journalisten in der sensationellen tun .. aber.), um die Auswirkungen der globalen Erwärmung zu begrenzen.

Es ist nicht ganz das gleiche.

Zur Rückkehr zu unseren lieben Belgien, Unterbrechung des Golfstroms ein paar Dutzend% es in Sibirien verwandeln ... Es ist die 3 Verfahren wie oben zitiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/05/07, 02:22

Elefant schrieb:[...] Erwärmung ist relativ langsam, [...]
:| Weed ... denken Sie?

Christophe schrieb:[...] Um wieder zu unserer lieben Belgien, Unterbrechung des Golfstroms ein paar Dutzend% es in Sibirien verwandeln ... Es ist die Methode, die oben zitierten 3 ist.
Nö, nicht wirklich ...
Der beste Punkt des Vergleichs ist das Britisch-Kolumbien.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jlvx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 13/05/06, 19:01

langsame Erwärmung




von jlvx » 28/05/07, 22:17

wenn die von der Mehrheit der Experten akzeptierten Zahlen, einschließlich derjenigen des IPCC (nicht alle "Klimatome, weit, weit davon entfernt), auf der ganzen Welt durchschnittlich 0,60 ° betragen (das bedeutet übrigens absolut nichts, weil es deckt Regionen ab, die sich erwärmen und andere, die sich abkühlen), kurz "all das" (0,60 ° oder der "durchschnittliche" Unterschied (und ja) zwischen Nizza und Marseille (brr es ist kalt im Rücken) ), all dies seit 1860, das heißt in 150 Jahren, als der hässliche Mann zusätzlich Giga-Mega-Peta-Tonnen CO2 emittierte (und dass der Planet 1860 zusätzlich aus einer "Mini-Eiszeit" hervorging)?

Es ist fast lächerlich (aber ja, man darf übrigens nicht "revisionistisch" sein, wenn nicht auf dem Spiel, es lebe die neue Inquisition, es lebe die neue Religion der Klimatologen - Gurus - Alarmisten - erschrecken mich besonders!

Der Mann hat genug von unbewussten Verhalten c'te pov Planeten hatte déforestant agricolant Urbanisierung über ausbeute Ressourcen oder einfach Schadstoff, für diejenigen, die auf Folgen dieser Maßnahmen konzentrieren, anstatt so der Meister zu sein Klima Milliarden durch die Ausgaben, um angeblich die CO2 begrenzen, während dies nicht das einzige Treibhausgas ist (übrigens wussten Sie, dass Wasserdampf 50 80% der Treibhausgase nach Meinung von Experten stellt (wie das, was gesehen das Ausmaß des Bereichs ...), dass die tatsächlichen Auswirkungen der Sonne, aus dem Kreislauf, nicht die Unsicherheit über die Auswirkungen der Albedo von Wolken zu erwähnen, + el nino Zyklen etc ... und deshalb gibt meiux zu tun, die Welt lebenswerter zu machen und das menschliche Verhalten Attentäter zügeln tatsächlich.
Dabei wissen Sie, dass die Eierköpfe und europäische Politiker haben beschlossen, dass sie den Anstieg der globalen Temperatur auf + 2 ° begrenzen würde;
Hut, sie sind diese eurotechnocrates stark!
Und ja, ist die Tatsache, dass die kanadischen oder Russisch oder Chinesisch usw. werden nicht mit weniger Einsatz von (fossilen) Energie zum Heizen glücklich sein?
(Es lebe die Erwärmung?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/05/07, 00:11

Alles, was ... : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/05/07, 10:54

Holzfällers schrieb:Alles, was ... : Roll:


+1/2 aber ruhig ... Ich dachte, dein kleiner "Urlaub" hätte deine "Kante" beruhigen können, aber anscheinend nicht zu viel ... : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste