THG-Reduktion in Frankreich

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
belze1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 14/11/06, 15:32
Ort: Südosten

THG-Reduktion in Frankreich




von belze1 » 12/01/07, 12:55

Frankreich hat seine Treibhausgasemissionen seit 1,8 um 1990% gesenkt
PARIS (AFP) - Frankreich reduziert 1,8% seiner Emissionen von Treibhausgasen 2005 über 1990, die sie auf dem richtigen Weg setzt die Zwänge des Kyoto-Protokolls zu erfüllen, sagte am Donnerstag der Minister für Ökologie Nelly Olin.
In 2004 erreichte die Reduzierung der französischen Treibhausgasemissionen, von denen Kohlendioxid (CO2) der wichtigste ist, nur 0,5%.
"Im Jahr 2006 wurden viele Maßnahmen des 2004 verabschiedeten Klimaschutzplans in Kraft gesetzt: Ohne sie würde eine Überschreitung des Kyoto-Ziels eine Erhöhung (der Emissionen) um mehr als 6% bedeuten", unterstrich der Minister. Eröffnung des zweiten "Klimatreffens" für 2006 in Paris.
In den letzten Monaten "sollte die Aktualisierung des Klimaplans 2004-2012 eine zusätzliche Reduzierung von 6 bis 8 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr ermöglichen", sagte sie.
"Die Verkehrsemissionen haben begonnen zu sinken, dies ist eine große Verschiebung", sagte Frau Olin.
Der Verkehr insgesamt sank um 0,9% und der Straßenverkehr allein um 1,1%, eine günstige, aber verhaltene Entwicklung.
Es ist jedoch zum Teil zyklisch ist, bezogen auf die Ölpreis Wanderung in 2005 was zu einer Abnahme des Verkehrs geführt, und die Erneuerung der Flotte und die Nüchternheit der neuen Fahrzeuge, sagte Jean-Claude Gazeau, Präsident der Interministeriellen Mission für den Treibhauseffekt (Mies).
Der Verkehr (20% der Gesamtemissionen) mit Wohnraum, auf den allein in Frankreich fast die Hälfte des Endenergieverbrauchs entfällt, ist nach wie vor der beunruhigendste Sektor.
Das Kyoto-Protokoll gegen den Treibhauseffekt schreibt den Industrienationen differenzierte Ziele zur Reduzierung ihrer Treibhausgasemissionen vor (-8% nach 2012 für die gesamte Europäische Union, Frankreich seinerseits) Ziel ist es, die Emissionen im Vergleich zu 1990 zu stabilisieren.

Quelle: http://fr.news.yahoo.com/11012007/202/l ... ns-de.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/01/07, 04:59

Ein kleiner kalter Duschstich, der daran erinnert, nicht in selbstgefälligen Optimismus zu verfallen: Teilen Sie unsere aktuellen Emissionen von 4 um die atmosphärische Konzentration von Treibhausgasen nicht zu erhöhen ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste