Bush will Benzin 20% conso von 10ans zu reduzieren.

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Bush will Benzin 20% conso von 10ans zu reduzieren.




von Targol » 24/01/07, 11:32

US-Präsident George W. Bush sagte am Dienstag, er wolle den Benzinverbrauch in den Vereinigten Staaten innerhalb von 20 Jahren um 10 % senken, ein ehrgeiziges Ziel, das die Entwicklung nichtfossiler Kraftstoffe und strengere Verbrauchsstandards beinhaltet.

„Lasst uns weiterhin auf dem Fundament aufbauen, das wir bereits gelegt haben, und den Benzinverbrauch in den Vereinigten Staaten in den nächsten zehn Jahren um 20 % senken. Dies wird unsere Importe um das Äquivalent von drei Vierteln des Öls reduzieren, das wir derzeit aus Middle East importieren.“ Osten“, sagte Bush in seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation.

„Wir müssen die Forschung zu Batterien für Hybridautos beschleunigen und den Einsatz von Fahrzeugen mit sauberem Diesel und Biodiesel ausweiten. Wir müssen weiterhin in neue Methoden zur Herstellung von Ethanol investieren und dabei alles verwenden, was verfügbar ist, von Holzspänen über Gras bis hin zu landwirtschaftlichen Abfällen.“ er sagte.

Sein Vorschlag, die Kraftstoffverbrauchsnormen zu verschärfen, wird sicherlich Detroit, die Hauptstadt der amerikanischen Automobilindustrie, begeistern, die sich schon immer gegen eine solche Maßnahme ausgesprochen hat, weil in ihrem Sortiment spritfressende Allradfahrzeuge einen Platz einnehmen.

„Wir planen, mit dem Weißen Haus und dem Kongress zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Änderungen technisch machbar sind und Autohersteller wie GM nicht benachteiligen“, sagte Tom Wilkinson, Sprecher von General Motors, gegenüber AFP.


Quelle: Tägliches Auto

Nun, nun ja, was soll's, ein guter Kälteeinbruch, und wir fangen an, in die richtige Richtung zu gehen. Nun bleibt abzuwarten, ob diese schönen Worte wahr werden ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 24/01/07, 12:09

Er hat den Glauben bequem!!!
Es ist schön. Ich habe den Eindruck, dass die Amerikaner nicht mehr daran glauben, dass sie unverwundbar sind und dass sich die Dinge bewegen werden.
Hoffen wir, dass Indien und China den richtigen Weg einschlagen und nicht zu Amerikanern werden ... denn bei zweieinhalb Milliarden wird das wehtun.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/01/07, 13:33

:? Ihre Autoindustrie schwächelt...

20 % Ersparnis, wenn Sie die rustikalsten Fahrzeuge der Welt haben, das ist ganz einfach, was soll ich sagen, SEHR EINFACH zu erreichen.

Nicht umsonst ist ihre Automobilindustrie rückläufig, die ausländische Konkurrenz bietet bereits Fahrzeuge an, die 30 % weniger Kraftstoff verbrauchen. : Cheesy:

Für Batterien und Elektrofahrzeuge; In den USA gibt es eine Vielzahl von Unternehmen und Verbänden, die Umbausätze verkaufen, mit denen Sie Ihr Auto in ein Elektroauto verwandeln können.

Wenn es Einzelpersonen gelingt, in ihrer Garage bessere Leistungen zu erbringen, als die Hersteller bieten ... 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/01/07, 14:15

Ich werde mich schlecht ausdrücken, aber sollten wir nicht lieber „10 % weniger Importe aus dem Nahen Osten“ verstehen?
0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 24/01/07, 14:39

Guten Tag,

Tatsächlich möchte George Deubeuliou laut diesem Artikel den Benzinverbrauch um 20 % reduzieren, die Fahrzeugeffizienz jedoch nur um 10 % verbessern.

Außerdem will er die strategischen Reserven verdoppeln. Ich habe den Eindruck, dass es für ihn im Grunde mehr ist: Lasst uns aufhören, Öl zu konsumieren der nicht aus instabilen Ecken des Planeten kommt Von dort aus stößt man auf bituminöse Sande und andere Ölalternativen.

Den Einsatz von Öl um jeden Preis stellt er aber noch nicht in Frage. :böse:

Wie ein gewählter amerikanischer Beamter es ausdrückte:Okay, der Präsident hat seinen Zeh ins Wasser gesteckt, aber jetzt ist es Zeit, in den Pool zu springen.". Platsch! : Mrgreen:


http://www.physorg.com/news88794560.html
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/01/07, 17:02

Guten Tag,
Dies war schon immer Teil ihrer Methode, zunächst außerhalb Amerikas abzusaugen und dann lokale Ressourcen zu nutzen
Eine wichtige Eisenmine mit einem reichen Vorkommen im Norden wurde geschlossen. Man zieht es vor, das Erz aus Lateinamerika zu fördern und in den Norden zu transportieren. Dies gilt auch für bestimmte Kupferminen und kleine Ölquellen, die nicht profitabel genug sind in unmittelbarer Nähe..
Aber sie wissen, dass der Höhepunkt um 2010 oder 2012 erreicht sein wird und dass all diese Manöver nur ein paar Jahre länger dauern werden und dass sie nicht bereit sind, sich dem zu stellen, was kommt, mit anderen Worten, wie wir hier sagen, unsere Führer haben (geschlafen). Schalter) Vielen ist es angesichts ihres Alters egal, dass sie nicht mehr da sein werden, die nächste Generation wird sich mit diesem Erbe befassen ...
André

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/01/07, 17:07

bolton069 schrieb:Außerdem will er die strategischen Reserven verdoppeln. Ich habe den Eindruck, dass es für ihn im Grunde mehr ist: Lasst uns aufhören, Öl zu konsumieren der nicht aus instabilen Ecken des Planeten kommt Von dort aus stößt man auf bituminöse Sande und andere Ölalternativen.

Den Einsatz von Öl um jeden Preis stellt er aber noch nicht in Frage. :böse:


Genau das denke ich auch...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/01/07, 17:18

Wir stimmen zu, es wäre sehr überraschend, wenn der ehemalige Alkoholiker-Evangelist des Weißen Hauses plötzlich eine ökologische Sensibilität entdeckt hätte: Der Planet, seine ersten tausend Todesfälle im Irak sind ihm völlig egal!

Was ich mir hingegen sage, ist, dass, was auch immer seine Beweggründe sein mögen, wenn die amerikanischen Autos tatsächlich ihren Verbrauch um 20 % senken (Übergang von 20 l/100 km auf 16 l/100 km), es immer angenommen wird.

Von einer autistischen Person wie W. sollten wir auch keine Wunder erwarten (ich bitte im Voraus alle Menschen mit Autismus um sie herum, mir diesen wenig schmeichelhaften Vergleich zu verzeihen).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/01/07, 19:55

Guten Tag,
Was ich mir hingegen sage, ist, dass, was auch immer seine Beweggründe sein mögen, wenn die amerikanischen Autos tatsächlich ihren Verbrauch um 20 % senken (Übergang von 20 l/100 km auf 16 l/100 km), es immer angenommen wird.


Es ist nicht bereit, den Grund zu ändern, der einfach wirtschaftlicher Natur ist
Diejenigen, die einen Jetta des neuesten Modells 2007 kaufen, tun dies, weil sie über die nötigen Mittel verfügen, nicht aus Gründen des Kraftstoffverbrauchs, sondern aus Gründen der Umweltfreundlichkeit.
Aber im Allgemeinen fahren die (mittleren) mit einem älteren 3-Liter-Hubraum und viele in Amerika kaufen ein größeres, robusteres, sichereres Auto, im Falle einer Kollision schließlich viele mehr oder weniger begründete Gründe, aber die wichtigsten Der Grund dafür ist, dass es (heiliger Friede) auf Wartung und Zuverlässigkeit unter allen Bedingungen ankommt, dann kommt der Verbrauch.
Es ist ganz einfach: Benzin kostet heute 0.85 $ pro Liter oder 0,55 Euro, also ändern 12 Liter oder 15 Liter pro 100 km an den Gesamtkosten nicht viel an den Kosten über die Lebensdauer des Fahrzeugs. auto.
Wenn wir den Jetta mit dem Japaner vergleichen, erfordert er regelmäßige Wartung und Besuche in der Werkstatt sind ziemlich teuer, im Winter springt er zwar an, aber nicht immer, die Mechanik ist anfällig usw.
Bei einem größeren Amerikaner ist der Wartungsaufwand fast gleich Null, nur Benzin und Reifen auffüllen (die großen Reifen kosten bei 100 km nicht viel mehr als die kleinen, Wechsel der vorderen Bremsbeläge), bei meinem Chevrolet die Abgasanlage und der Originalkatalysator, Schalldämpfer und Rohr, also 000 Jahre 15 km, ich habe nie das Getriebeöl, noch das Bremsöl, noch das Servolenkungsöl gewechselt,
Manche wechseln nie das Frostschutzmittel oder das Motoröl, das sie hinzugefügt haben ... (Ich weiß, es ist barbarisch, aber viele machen alle drei Jahre Frostschutzmittel)
Auf der Steuerseite geht die Motorleistung nicht in die Berechnung ein, sondern ist das Gewicht des Fahrzeugs und der Unterschied zwischen einem Auto mit 1000 kg und 2000 kg ist nicht groß. Für die Versicherung kostet es mehr, wenn das Fahrzeug neu ist, und wenn es sich um einen Sporttank handelt und der Fahrer jung ist, steigt es schnell.
Sie sehen also, dass es für die meisten Verbraucher wirtschaftliche und solide Gründe sind, die sie leiten. Wir können in den wenigen großen Städten einen ökologischen Diskurs führen, aber wie soll man dem Dorfbewohner, der am Rande des hohen Nordens inmitten von Tannen lebt, erklären, dass sein 4x4 die Umwelt verschmutzen wird, oder, um vorsichtig zu sein, nicht zu viel Wasser hineinpumpen? Der See, du wirst ihn vermissen! er wird mit den Schultern zucken.
Andererseits wird er darauf achten, seinen See nicht zu verschmutzen, er mag Forellen.

Das ist etwas abseits des Themas, aber es stellt einen Kontext dar, um zu verstehen, warum es von Kontinent zu Kontinent unterschiedlich ist, dass letztendlich der gesamte Automarkt auf Steuerfragen und Kraftstoffpreisen basiert ... abgesehen von der Minderheit, die an Ökologie denkt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/01/07, 20:11

Es gibt ein ganz einfaches Rezept: Ich habe nicht ein paar Beamte des belgischen Finanzministeriums eingestellt: mit fast 1000 Euro Kfz-Steuer für einen 3-Liter, + Verbrauchssteuerzuschlag für Diesel (das haben wir herausgefunden, also wenn man weiterfährt Diesel, du zahlst nicht genug Steuern).

Wenn die Amerikaner nicht die Autos wechseln, kann ich mit den Steuereinnahmen immer noch den Krieg im Irak finanzieren!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste