Kohlendioxid-Steuer

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
sylvain78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 19/11/06, 10:51

Kohlendioxid-Steuer




von sylvain78 » 02/02/07, 19:49

Hallo,

Entschuldigung, aber ich würde gerne eine Seite für die "Kohlenstoffsteuer" kennen, da ich keine finden kann. Wenn möglich auf Französisch ...

Danke euch allen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Kohlenstoffsteuer




von Holzhacker » 03/02/07, 02:52

sylvain78 schrieb:Hallo,

Entschuldigung, aber ich würde gerne eine Seite für die "Kohlenstoffsteuer" kennen, da ich keine finden kann. Wenn möglich auf Französisch ...

Danke euch allen
Sie müssen sich nicht entschuldigen, um Informationen zu suchen ... : Wink:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, wonach Sie suchen, aber ich kann Ihnen dennoch Folgendes anbieten:
- http://www.actioncarbone.org/main_fr.php
- http://www.climatmundi.fr/
- http://www.co2solidaire.org/

Das ist alles was ich auf Lager habe ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
sylvain78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 19/11/06, 10:51




von sylvain78 » 03/02/07, 10:00

Danke, die erste Seite ist genau das, wonach ich suche

Nochmals vielen Dank
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 03/02/07, 11:01

Außerdem interessierte ich mich an einem seiner Standorte besonders für Biogasfabriken in Frankreich, Fabriken, die die Zersetzung von Abfällen zur Rückgewinnung von Gas wiederaufbereiten, unter anderem Methan ... Es ist beunruhigend ! Wir sind im Vergleich zu den Nachbarländern Europas voll auf der Straße.

Entwicklung von Anlagen zur Wiederaufbereitung von Abfällen. Schaffung von Fahrzeugen mit Biogas ...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 03/02/07, 11:08

Ah, ich habe vergessen ...

Um diese Art von Geschäft entwickeln oder die Energien verändern zu können, brauchen wir neue Steuern !! Kohlendioxidsteuer, Steuer dies, Steuer das ... Providersteuer für Fernsehsendungen unter Internetnutzern. Sie haben die Steuern satt !! Zumal sie eine der indirekten Ursachen für den Preisanstieg sind ...

All dies zusätzlich zur Finanzierung der Mehrheit der Unternehmen, die privat sind und nicht für Forschungszwecke zur Verbesserung der derzeitigen Energien!

Grrrrr :böse:
0 x
nanou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/03/07, 19:24




von nanou13 » 24/03/07, 19:35

Hallo,

Ich bin Student und besuche Kurse über Umweltökonomie.
Ich verstehe jedoch nicht wirklich, was die Kohlenstoffsteuer ist ...
Werden Energieimporte besteuert? Wird es eine Entschädigung für diese Steuer geben (zum Beispiel eine Reduzierung der Sozialversicherungsbeiträge)?
Ich gebe zu, dass ich nicht genau verstehen kann, was diese Steuer darstellt, aber ich habe viele Artikel zu diesem Thema gelesen, aber trotzdem habe ich noch Fragen.

Vielen Dank für Ihre Antworten!
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 24/03/07, 20:00

Bist du zu N. Hulot gegangen?!

Tatsächlich ist die Kohlenstoffsteuer eine Steuer, die von jedem zu zahlen ist, der Energie verwendet, die Kohlenstoffverbindungen freisetzt, wie beispielsweise CO2.
Ziel ist es daher, Menschen zu besteuern, die beispielsweise alle aus Erdöl gewonnenen Verbindungen verwenden, um die sogenannte zukünftige Ökologie zu finanzieren, um den Anstieg der CO2-Produktion auszugleichen. Wenn Sie beispielsweise ein Auto benutzen, steigt der Selbstkostenpreis Ihres Kraftstoffs, da dieser zusätzlich zum üblichen Preis besteuert wird. Gleiches gilt für Heizöl, Diesel ... Kunststoffe, ich weiß nicht ?! Waschmittel, ich weiß nicht ?!
Ziel ist es auch sicherzustellen, dass die Eigentümer von Fahrzeugen diese Steuer angesichts der allmählichen Erhöhung im Laufe der Zeit weniger nutzen.
Sie sagen jedoch nicht genau, wofür die Steuer verwendet wird. Was wird es finanzieren ?!

Wenn es Fehler in meinem Verständnis der Kohlenstoffsteuer gibt, bin ich sicher, dass einige es korrigieren werden ... : Wink:
0 x
nanou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/03/07, 19:24




von nanou13 » 24/03/07, 20:09

Ja, ich bin auf die Website von N. Hulot gegangen und habe seinen Vorschlag zur Kohlenstoffsteuer in seinem ökologischen Pakt gelesen
Ich bin auch auf die Website von JM Jancovici gegangen, die die Grundlage dieser Steueridee bildet.

Tatsächlich mache ich eine Abhandlung, und ich muss eine kritische Analyse dieser Steuer haben, um die Vor- und auch die Nachteile aufzuzeigen. Es ist nicht einfach!

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antwort.
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 24/03/07, 21:41

Meine Analyse ist sehr objektiv ?! richtig? !! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
nanou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/03/07, 19:24




von nanou13 » 25/03/07, 10:43

das ist richtig :D !

Ich habe eine andere Frage : Cheesy:
... Ist das, was man die Kohlendioxid-Steuer, die Mineralölsteuer ersetzen wird, dass es derzeit über Öl ect denken?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste