Ist der Mensch mit der Erde vereinbar?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Basphet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/04/07, 00:09

Ist der Mensch mit der Erde vereinbar?




von Basphet » 11/04/07, 00:11

Hallo allerseits.

Ich bin neu auf dieser Seite und ich denke wie alle hier bin ich auf der Suche nach Antworten ... Und es gibt eine Besonderheit, die mich seit ein paar Monaten beschäftigt ...

Seit

1 / Die "Verwüstung" des Planeten durch Menschen ist nicht mehr nachzuweisen
2 / Die "ökologischen" Reden der gegenwärtigen Führer (aus der ganzen Welt, nicht nur aus Frankreich) sind mehr auf politische und finanzielle Demagogie ausgerichtet als auf einen echten Respekt vor der Natur
3 / Die aktuelle Situation ist irreversibel (globale Erwärmung, unnatürliches Verschwinden von Tier- und Pflanzenarten usw.)
4 / Der Mensch ist überhaupt nicht bereit, seine schlechten Gewohnheiten gegenüber der Umwelt zu ändern
5 / Earth wird weiterhin am Leben festhalten, nachdem Menschen ihren eigenen Verlust verursacht haben
6 / Die Menschheit ist der Vertreter des Lebens auf diesem Planeten der schädlichste

... Glaubst du nicht, dass wir in der Tat weiter polieren sollten, damit die Erde eines Tages endlich ohne diese zerstörerische Präsenz, die menschlich ist, leben kann?
Unsere Anwesenheit auf der Erde ist nur ein Bruchteil einer Sekunde im Leben von Gaia ... Sie wird sich erholen, wie sie es schon oft getan hat ... Aber ohne uns ...

Ich war so naiv, dass ich vor nicht allzu langer Zeit dachte, ich könnte etwas tun (ich habe sogar am GVO-Mähen teilgenommen) ... Aber heute in der Tat denke ich, das beste Geschenk, das wir der Erde geben können, ist einfach zu verschwinden, die menschliche Rasse ist zu schädlich ...

Heute denke ich nur, dass das größte Geschenk, das wir der Natur machen können, darin besteht, uns selbst zu zerstören (das ist in Ordnung ...) Mensch hatte noch nie ...

(Und NEIN, ich habe keine Selbstmordneigung, ganz im Gegenteil)
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 11/04/07, 09:47

Hallo Basphet

Nicht so sicher ... was für ein Geschenk!

Seit der letzten großen Katastrophe, die uns die Gesellschaft von Dinosauriern genommen hat, hat es nur Gaia 60 Millionen Jahre gedauert, um unseren heutigen Luna Park wiederherzustellen.

Vorausgesetzt, es hält noch 4 Milliarden von Jahren (geschätzte Lebensdauer unseres Stern-Kernkraftwerks), könnte es über 60 mal die Turbine starten.

Natürlich ist in Bezug auf unsere Verantwortung klar, dass sich unsere Generation dreht, ansonsten ist es direkt in der Wand.

Und das nicht nur wegen klimatischer Probleme, sondern wahrscheinlich auch wegen "Kollateralschäden" und Auswirkungen auf Lebensmittel, Zugang zu Wasser und Lebensraum, die zu einem globalen Konflikt ausarten könnten.

Und angesichts des sich abzeichnenden globalen Arsenals könnten die Planeten der Affen der nächste Schritt sein ... vor 60 Millionen Jahren.

Das Bewusstsein für das Umweltproblem ist trotz allem im Entstehen begriffen, und selbst wenn es zu einer wirtschaftlichen Erholung kommt, wird die Botschaft in Bezug auf den Planeten immer eindringlicher.

Der schwierige Teil ist, dass man keine großen Bremsen geben kann
NET den laufenden Zug zu stoppen.

Wir müssen langsam beschleunigen, den Dampf allmählich umkehren (kein Wortspiel beabsichtigt), damit sich Gewohnheiten ändern und entwickeln können, und dafür muss die Botschaft, die in diesem Fall diese Stelle entwässert, verstärkt werden.

Geh risette ... hoffe immer, auch wenn ich zugebe, dass es ein bisschen naiv ist.


Hallo
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/04/07, 11:51

Solche "Reden" von Umweltschützern und Extremisten (im Grunde wollen wir alle Menschen töten und die Situation wird gelöst ... was für eine Abkürzung ...) sind nicht die richtige Stimme, um den Begriff des Respekts für das Ökosystem zu akzeptieren. Mehrheit der Menschen. Im Gegenteil, es zerstört die Bemühungen weniger radikaler Umweltschützer ... :böse: :böse:

Ich denke, der Mensch hat im Gegensatz zu dieser Art von Rede auch die Fähigkeit zu erfinden und Innovationen zu entwickeln, um die Umweltsituation zu verbessern (siehe die neuesten Nachrichten: Algen-Biokraftstoffe ) ... Nur hier, wo das derzeitige Finanzsystem die Kosten für das Ökosystem nicht berücksichtigt (oder sehr, sehr wenig), können wir von den "Entscheidungsträgern" die schlechteste Wahl erwarten ... (wieder Öl) "gründlich" seit Jahrzehnten ...)

Es liegt an jedem von uns, mit gutem Beispiel voranzugehen ... anstatt "andere" zu kritisieren ...

ps: Ein Massensterben kann eintreten, ohne dass der Mensch ... das beweist hier
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 11/04/07, 13:49

Ist der Mensch mit der Erde vereinbar?

Für mich ist es ja, angesichts der Anzahl der Leute, die daran teilnehmen
Website und wer versuchen oder Lösungen geben, ist mehr als ein Anfang.
: Mrgreen:
du musst nicht so pessimistisch sein, sonst ist es am Ende Selbstmord. : Schock:
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 12/04/07, 16:36

Was Sie sagen, erinnert mich an die Vehement-Bewegung (VHMT: http://www.vhemt.org/findex.htm )
Irgendwo haben sie nicht toujours total falsch. Meiner Meinung nach sollte der Mensch im Laufe der Zeit (mehrere Jahrhunderte) vom Globus verschwinden, ohne dies jedoch vollständig zu tun. Und noch weniger verschwinden, sondern werden einfach "transparent" für die Umwelt und das Ökosystem wie Glas für Licht.

: Arrow: Christophe,
Es scheint mir, dass VHEMT sich signifikant von der extremistischen Logik unterscheidet und moderater ist "Töte im Grunde alle Männer und die Situation wird geklärt sein". Wenn Sie sich auf sie bezogen hätten.

Sie liegen nicht ganz falsch, wenn sie sagen, dass der Mensch wird "unvereinbar mit nicht domestizierten Lebensformen" ( http://www.vhemt.org/fecology.htm#parent ).
Aber zum Schluss lese ich nur diagonal ...
0 x
Christian Prunier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/04/07, 02:23
Ort: Moissy-Cramayel




von Christian Prunier » 13/04/07, 02:58

Ich bin damit einverstanden traurig Wort für Wort mit der These perfekt in der ersten Nachricht zu diesem Thema von Basphet ausgedrückt, mit einer Ausnahme: für den Fall, würde ich eine Vision habe, die zu pessimistisch Futures der Menschheit erweisen würden Ich gebe immer noch mein Bestes als Umweltaktivist und plädiere ohne Angst vor der Lächerlichkeit, unter der es am häufigsten verstanden wird, für all die täglichen Taten, die das Beispiel geben und die Früchte tragen würden, wenn sie von allen aufgenommen würden. Aber ich kann diese letzte Hypothese nicht glauben, außer wenn es offensichtlich wird, viel zu spät.
Ich hatte diese brutale Enthüllung nicht während der fünf Minuten, in denen der Eiffelturm erloschen war, sondern in der Sekunde, in der er wieder aufleuchtete: Diese Sekunde war für mich ein Symbol in Form von Schlag des Vereins. Nichts von Pragmatismus lässt uns erkennen, dass alle Anstrengungen, die unternommen werden müssten, gegen ein Wachstum wären, ohne das es für unsere auf Profit basierenden Wirtschaftsmodelle keine Rettung gibt.
Der sogenannte „Schutz des Planeten“ -Ansatz scheint mir nun eine zutiefst egoistische Sorge für die Menschen in Bezug auf sich selbst und ihr Überleben zu sein, die sie als bedroht empfinden, aber in keiner Weise altruistisch gegenüber dem Planeten. selbst, für das das größte Gut das Verschwinden unserer unaufhaltsam zerstörerischen Spezies sein wird, weil sie dominieren und gierig sind, ohne alle Reichtümer zu messen, die sie uns in Millionen von Jahren hätte bieten können, wenn wir es nicht immer gewollt hätten Mehr.
Ich liebe unseren Planeten und all seine Wunder zutiefst. Ich bin unendlich traurig über das Schicksal, das ich für unsere Enkelkinder sehe, aber leider befürchte ich, dass das Sprichwort "Wer sich zu sehr schlecht umarmt" uns eines Tages für ein bisschen ausziehen wird Zeit, auf der Oberfläche dieser Erde, Zeit für die Wiederherstellung ihrer Gesundheit und für die Wiederaufnahme eines weiteren Zyklus, in diesem Punkt stimme ich zu.
Dies ist die einzige Gewissheit über unser letztendliches Verschwinden und das Überleben des Planeten, die mir den Mut gibt, es mit einem Hauch Hoffnung so gut wie möglich zu respektieren, um mich innerhalb unserer Frist zu täuschen Verschwinden.
Andererseits sehe ich in dieser Zukunftsvision keine Spur von Selbstmord: Im Gegenteil, 99,99% der Menschen stellen die Frage auch nicht, weil sie viele andere Sorgen um ihr Überleben haben. Tag für Tag in so vielen Teilen der Welt individuell, oder lachen Sie leise und zahlen Sie sich gegenseitig glücklich den Kopf: Ich amüsierte die Galerie noch heute Abend während eines Geburtstagsessens, indem ich den Kaffee in Kapseln anprangerte, die zunehmen ganz unnötig die Anzahl der Container, die nicht einmal von den Betroffenen recycelt werden, für die "der Müll" ein einzigartiges Objekt bleibt. Vielleicht vermehren sich Selbstmordfälle, wenn sich unsere Lebensbedingungen verschlechtern, aber diejenigen, denen wir unser Verschwinden verdanken, haben bis zu spät in einer sanften und unbewussten Stille gebadet, die überhaupt nicht durch einen Schritt erregt ist Selbstmord, an den sie einfach absolut nicht glauben.
0 x
Christian Prunier
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 13/04/07, 06:39

OOOUUUUUFFFFFF

Es war der Kaffee von zu viel !!!!!

Ich werde Ihren dichten Beitrag in kleinen Abschnitten ruhig noch einmal lesen

Hallo
0 x
Avatar de l'utilisateur
Natur Fräulein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/04/07, 14:37
Ort: Nivelles (Belgien)




von Natur Fräulein » 13/04/07, 09:11

Hallo,

Es tut mir leid, aber ich stimme Ihnen nicht wirklich zu.
Es ist wahr, dass einige Leute nichts respektieren oder Leute, aber ich denke, wir sollten uns nicht alle in den gleichen Korb legen.
Ich nehme auch an, dass du keine Kinder hast, sonst würdest du nicht so sprechen wie du !!
Alles ist eine Frage der Erziehung, wir haben versucht, Mentalitäten zu ändern, und ich bin sicher, dass wir alle dahin gelangen können, wir dürfen die Dinge nicht aus diesem Blickwinkel sehen, sonst sind wir verloren.
Es ist ein bisschen egoistisch zu reden, wenn man so redet, muss man an die zukünftige Generation denken ...
Mein Sohn 5 Jahre kann ich Ihnen sagen, dass er die Fauna und Flora um uns herum respektiert, aber dafür ist es wie alles andere, Sie müssen ihn erziehen, ihm erklären ...
Das Problem mit Menschen ist, dass sie gut in ihrem "Lux" sind und schlechte Gewohnheiten haben, aber wir können das alles mit zwei Eigenschaften ändern:
Der Wille und die Ausdauer !!!!!
Bis bald, hoffe ich ...
0 x
Meine zwei Lieblingswörter, wenn es um die globale Erwärmung geht, sind: AKTION & REAKTION! Mach weiter!
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 13/04/07, 10:03

miss nature hat geschrieben: Ich nehme auch an, dass du keine Kinder hast, sonst würdest du nicht so sprechen wie du !!

Ich für meinen Teil habe keine, das heißt nicht, dass ich nichts tue oder dass ich diese Art von Rede halte.

Miss Nature hat geschrieben: Es ist ein bisschen egoistisch zu reden wie Sie, wir müssen an die zukünftige Generation denken ...
Mein Sohn 5 Jahre kann ich Ihnen sagen, dass er die Fauna und Flora um uns herum respektiert, aber dafür ist es wie alles andere, Sie müssen ihn erziehen, ihm erklären ...
Das Problem mit Menschen ist, dass sie gut in ihrem "Lux" sind und schlechte Gewohnheiten haben, aber wir können das alles mit zwei Eigenschaften ändern:
Der Wille und die Ausdauer !!!!!

Ich werde ein drittes hinzufügen, das für mich wesentlich ist und das Sie geschrieben haben: AUSBILDUNG.
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
Natur Fräulein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/04/07, 14:37
Ort: Nivelles (Belgien)




von Natur Fräulein » 13/04/07, 11:21

ja du hast recht, alles ist eine frage der bildung.
Ich bin mit echten Werten des Respekts aufgewachsen, sei es Fauna und Flora, aber auch des Respekts für andere und der Unterschiede ...
Und ich versuche dasselbe für meinen Sohn zu tun, aber besser.
Es ist nicht immer einfach, aber ich bin im Moment zufrieden mit dem Ergebnis ....
Viele Eltern wissen nicht, was Erziehung bedeutet ...
Es ist traurig ...
Auf diesem .....
Es ist wichtig, dass Sie Ihre Umwelt schützen und respektieren!
: Cheesy:
0 x
Meine zwei Lieblingswörter, wenn es um die globale Erwärmung geht, sind: AKTION & REAKTION! Mach weiter!

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste