Renault Sandero: die neuen Logan 5-Türen? (Déconologie)

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Renault Sandero: die neuen Logan 5-Türen? (Déconologie)




von Christophe » 11/09/07, 13:20

Wir ändern kein Rezept (finanziell in diesem Fall), das funktioniert ... hier ist das neue Auto "LowCost" (daher "HighPollution") von Renault:

Renault bereitet sich darauf vor, Ende des Jahres eine vollständig in Brasilien entworfene New-Economy-Limousine namens "Sandero" auf den Markt zu bringen.

Der Sandero, eine kompakte viertürige Karosserie, bietet Platz für fünf Personen. Robust und modern im Design, ist es für das Fahren auf schlechten Straßen konzipiert. Der Sandero wird mit verschiedenen Motoren angeboten - Benzin, Diesel oder Biokraftstoff (Benzin-Ethanol) (Christophes Anmerkung: nur positiver Punkt) - je nach Markt.

Es wird ab Dezember in Brasilien und Argentinien vermarktet.

"Der Sandero ist der erste Renault, dessen DNA vollständig brasilianisch ist", sagte Jérôme Stoll, Präsident von Renault do Brasil in Sao Paulo. Es ist das erste Auto der Gruppe, das außerhalb Europas produziert wird.

Der Sandero wird auf der Plattform von entwickelt das billige Auto Logan in der Fabrik von Sao José dos Pinhais.

"Wir wollen die gleiche Logik der Zugänglichkeit entwickeln, insbesondere in Bezug auf den Preis, wie für den Logan", sagte Renault gegenüber AFP.

Zwischen Januar und August konnte Renault seinen Absatz um acht Punkte mehr steigern als der brasilianische Automobilmarkt. Die Zulassungen des französischen Herstellers stiegen um 35% auf 43.532 Einheiten. Der Absatz wird von Logan gesteigert, dessen ursprünglich auf 1.500 Einheiten pro Monat festgelegtes Verkaufsziel auf 3000 gestiegen ist.

Insgesamt rechnet Renault mit einem Verkauf von 73 Autos im Jahr 000 und hofft, seine Zulassungen im Jahr 2007 gegenüber 2009 oder 2006 Einheiten verdoppeln zu können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shai'ullud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/10/07, 21:20




von Shai'ullud » 02/10/07, 22:17

Wir machen neu mit alt was!

Es ist lustig, wie Renault es schafft, in seinen Fabriken in Brasilien Autos herzustellen, die mit Ethanol betrieben werden (80% ihres Umsatzes im letzten Jahr), und dass wir bei uns auf das Jahr 3012 warten müssen : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/10/07, 22:52

In der Tat überraschend und nicht neu:

Renault hat gerade seinen "Clio Hi-Flex" auf der Sao Paulo Motor Show (2005) vorgestellt.


https://www.econologie.com/bioethanol-te ... s-563.html

ps: sehr sehr gut dein avatar !! Ich habe das Gefühl, dass wir alle 2 ... miteinander auskommen werden ... 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/10/07, 08:39

sehr gut das: "wir" entwickeln autos für die armen und uns, solange wir die anderen bezahlen können ... : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02

Re: Renault Sandero: der neue 5-türige Logan? (déconologi




von agukha » 11/10/07, 13:08

Christophe schrieb:Wir ändern kein Rezept (finanziell in diesem Fall), das funktioniert ... hier ist das neue Auto "LowCost" (daher "HighPollution") von Renault:


Warum bedeutet "LowCost" automatisch mehr Umweltverschmutzung?
Es könnte sogar umgekehrt sein, wir verwenden bereits entwickelte Komponenten, einfache Technologien, die sich bewährt haben, wir lehnen unnötige und schwere Geräte ab (die daher mehr verbrauchen), die "gut" sind usw.
Außerdem mag die Ökologie dieses Verhalten nicht: Verwenden Sie das, was Sie maximal haben, und kaufen Sie keine trendigen "Gadgets"?

Schließlich ist es auch nicht unbedingt in diesem Sinne verbunden, aber es scheint eher in diese Richtung zu gehen, die ich umgekehrt finde.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Renault Sandero: der neue 5-türige Logan? (déconologi




von Christophe » 11/10/07, 13:29

agukha schrieb:Warum bedeutet "LowCost" automatisch mehr Umweltverschmutzung?


Nun, umgekehrtes Beispiel, wenn alle Autos bei 30 € waren:

a) es würde viel weniger zirkulieren ... es würde wahrscheinlich nicht 3 oder 4 pro Haushalt geben, wie es heute oft der Fall ist ...

b) wir würden sie länger behalten ...

a) + b) = weniger Verschmutzung ...

Außerdem ist der Logan ein Auto mit einer Technologie, die 10 Jahre veraltet ist ... sein technisches Blatt gibt einen Verbrauch von 10 l / 100 in der Stadt an ... und doch ist es ein neues Auto ...

siehe: https://www.econologie.com/caracteristiq ... nt-82.html
0 x
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02

Re: Renault Sandero: der neue 5-türige Logan? (déconologi




von agukha » 11/10/07, 13:39

Christophe schrieb:Nun, umgekehrtes Beispiel, wenn alle Autos bei 30 € waren:

a) es würde viel weniger zirkulieren ... es würde wahrscheinlich nicht 3 oder 4 pro Haushalt geben, wie es heute oft der Fall ist ...

b) wir würden sie länger behalten ...

a) + b) = weniger Verschmutzung ...

Außerdem ist der Logan ein Auto mit einer Technologie, die 10 Jahre veraltet ist ... sein technisches Blatt gibt einen Verbrauch von 10 l / 100 in der Stadt an ... und doch ist es ein neues Auto ...

siehe: https://www.econologie.com/caracteristiq ... nt-82.html


a) Der Preis sinkt mit dem Alter des Autos, jeder hätte mehr oder weniger alte Autos und mehr oder weniger gut gewartet, ich denke nicht, dass sich viel ändern würde, aber hey, wir können es nicht wissen.
Und dann hey ... machen Sie eine Faustregel, die besagt, dass nur die Reichen tun können, was sie wollen. Es ist immer noch nicht sehr schön für die Bastarde der Armen (schon, wenn Sie reich sind, haben Sie natürlich mehr einfacher, mehr zu werden ...)

b) Viele Leute verbringen ihre Zeit damit, alle 2 Jahre das Auto zu wechseln, um ein neueres zu haben, eines mit den neuesten Geräten usw. zu haben. Verkaufen Sie es einfach und kaufen Sie ein anderes, ich nicht nicht sehen, wie es sich ändern würde ..!

Sie konsumiert mehr, ok dafür.
0 x
ptrem
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 05/11/07, 22:55
Ort: jung

Verbrauch Logan




von ptrem » 06/11/07, 09:40

Ich habe einen Logan (Dacia) gekauft. Die einzige Option: Turbo.
Mit vollen 52 l Diesel fahre ich 1200 km auf der Straße und fahre cool. Minimales Bremsen und Beschleunigen.
Der Logan ist für schwierige Straßennetze ausgelegt. mehr z.B. In Rumänien hat der Käufer nur wenige Mittel zur Wartung, also ein robustes Auto.
Das Gleiche gilt für Marokko, wo Renault Logans produzieren wird.
Amicalement
0 x
zur Herstellung von Plasma ist bekannt; das Problem ist, das Feld zu enthalten, es zu machen.
Expert Ingenieure diese Box zu machen, haben 100% Chance in Cadarache immer eingestellt.
Laut einem leitenden Führer der CEA Energie der Zukunft Wasserstoff wird mit électricité.Mais produziert immer noch das Problem, das es enthalten.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/11/07, 17:54

Hallo ptrem

Es sind ehrliche 4.33 Liter pro hundert Kilometer für ein Auto dieses Preises. Es gibt viele andere, viel teurere Neuwagen, die nicht so gut funktionieren. : Schock:

Wie ist Verschmutzung?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ptrem
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 05/11/07, 22:55
Ort: jung

Logan Co² (g / km)




von ptrem » 07/11/07, 10:19

Wie ist Verschmutzung?
A+

>>>
co² (g / km) Diesel: 125 g
Für Benzinmotoren nach CV: 166g und 175g.
Amicalement
0 x
zur Herstellung von Plasma ist bekannt; das Problem ist, das Feld zu enthalten, es zu machen.

Expert Ingenieure diese Box zu machen, haben 100% Chance in Cadarache immer eingestellt.

Laut einem leitenden Führer der CEA Energie der Zukunft Wasserstoff wird mit électricité.Mais produziert immer noch das Problem, das es enthalten.

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste