Sind Sie mit Sarko kompatibel? Von JM Jancovici

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Sind Sie mit Sarko kompatibel? Von JM Jancovici




von Christophe » 03/12/07, 13:56

Jancos letztes Mailing:

Liebe Freunde, Kollegen und andere Personen, die das Unglück hatten, eines Tages meinen Weg zu kreuzen (Le Monde dixit, huh!)

Sie werden bemerkt haben: nicht mehr ein Tag ohne einen neuen Test, um zu wissen, ob Sie grüner als der Nachbar sind, oder ohne einen Fragebogen, in dem Sie gefragt werden, ob Sie sich für den Planeten interessieren (unser Uranus interessiert natürlich alle. ..). Es scheint sogar, dass die grüne Geste der neueste Schrei der Verführung ist, Dessous und suggestive Blicke versenkt und sogar so weit geht, dass die Leute die Liebesgriffe desjenigen vergessen, der sie vollbringt.

Wenn wir diese Mode heiraten und die abschließende Präsidentschaftsrede der Grenelle de l'Environnement, die kürzlich abgehalten wurde, scheint es mir daher offensichtlich, dass das Spiel, das im nächsten Sommer der letzte Schrei sein wird, um am Strand zu flirten, heißen wird: "are Sie Sarko-kompatibel? ".

Dieses sehr einfache Testspiel basiert auf ein paar Fragen, die genauso einfach sind:

1 - Können Sie den neuesten IPCC-Bericht auf 20 Seiten und in 3 Stunden zusammenfassen?
- Ja: Sie sparen 100 Tonnen CO2 und eine kleine Chance, dass die
Präsident lädt Sie zur nächsten 100% Bio-Gartenparty ein,
- besser als Allègre, aber schlechter als Jean Jouzel: Sie verdienen 5
Tonnen Kohlenstoff, aber warten Sie 3 Jahre, um sie zu emittieren,
- Überhaupt nicht, aber ich bin bereit, mich selbst zu behandeln: Mach schnell weiter
www.climat.manicore.com, wo ein großer Teil der Seiten war
aktualisiert im letzten Sommer auf der Grundlage des neuesten IPCC-Berichts,
genau (ja, ich weiß, ich hätte dich vorher warnen können, aber das
Wollen Sie, dass alles passiert, da ich jetzt Kunden habe? Die Liste
Seiten, die mit dem Datum aktualisiert wurden, finden Sie auf http://www.manicore.com/actualites.html

2 - Ist Allegre ein glaubwürdiger Charakter, wenn er über den Klimawandel spricht?
- ja: Sie verlieren 500 Tonnen CO2 und müssen sich dies merken: http://www.manicore.com/documentation/s ... erite.html
- vielleicht: Sie verlieren 10 Tonnen CO2 und müssen sich dies immer merken:
http://www.manicore.com/documentation/s ... erite.html
- Geht es dir gut? : Sie berühren 20 Tonnen CO2, erhalten eine 1% ige Chance auf den Friedensnobelpreis im Jahr 2078 und werden für die nächste Kampagne von Segolène Royal in die engere Wahl gezogen.

3 - Hat Sarkozy Recht, Attali zu bitten, das Wachstum anzukurbeln, und Borloo, gleichzeitig den Planeten zu erhalten?
- wir werden beides problemlos zusammen machen, es ist ein Kinderspiel: Sie verlieren 20 Tonnen CO2 und müssen dies für den kommenden Montag zusammenfassen: http://www.x-environnement.org/jr/JR07/8jmj.htm
- es wird diskutiert ....: Sie gewinnen das Recht, an Arlette Chabot zu schreiben
um eine Debatte zwischen den beiden zu organisieren, und Sie können immer konsultieren http://www.x-environnement.org/jr/JR07/8jmj.htm
- Es ist beschissen, es ist offensichtlich: Land in Norwegen kaufen und a
Rentierdung erhitzte Jurte und warte auf die Apokalypse.

4 - Hat unser Präsident Recht, sich zu sammeln - schüchtern für die
Moment - Kohlenstoffsteuer?
- Steuern was? : Sie verlieren 43,8 Tonnen CO2 und werden gebeten, dieses zu kaufen, um es in die Toilette zu bringen:
www.manicore.com/documentation/articles/pleinSVP.html
- vielleicht: Sie gewinnen 5 Tonnen CO2 und müssen dringend zur Toilette zurückkehren, wo es keinen Zweifel gibt, dass Sie das oben genannte Buch bereits abgelegt haben,
- aber ja, es war Zeit! : Sie sparen 100 Tonnen CO2 und
vielleicht das Recht, zum Treffen der Klimakonvention 2008 nach Kopenhage (mit dem Zug) zu fahren (die Fortsetzung dessen, was morgen auf Bali beginnt, in einem Jahr)

5 - Kennen Sie Ihren persönlichen COXNUMX-Fußabdruck (mit
Lebensmittel, Kleidung und Computerkäufe, Telefonrechnung und Lippenstift für diese Damen)?
- Ja, und es sind weniger als 0,5 Tonnen Kohlenstoff pro Jahr: Sie sind es
Wenn Sie für die nächste Wahl von Miss oder Mister France in die engere Wahl kommen, erhalten Sie 1 m2 echte Eisscholle, die Sie in Ihren Gefrierschrank stellen können, solange noch einige übrig sind.
- nein und es ist mir egal: geh direkt zur Hölle ohne durch die zu gehen
Platz eins, nein aber,
- Ich habe keine Ahnung, aber ich bin bereit, mich selbst zu behandeln: dann und
es ist das Beste zum Schluss, das ist für dich: http://www.bilancarbonepersonnel.org

Dieser erste vollständige Rechner für den persönlichen COXNUMX-Fußabdruck in der Welt oder fast (jedenfalls denken wir Franzosen, dass die Welt an den Grenzen Frankreichs stehen bleibt, und dort ist es sicher, dass es wahr ist!), Seit einigen Monaten online, ist jetzt zuverlässig genug, um ohne zu zögern (keine Fehler mehr!) jedem empfohlen zu werden, der nicht mehr wissen kann, wie viel er / sie emittiert. So viel, um Sie zu warnen: Punkt der Entschädigung (oder Neutralität, jeder Begriff
(oft ein netter intellektueller Betrug): nur eine schöne Grafik und viele Fragen.

Hast du noch nicht gesehen? Eile! Hast du gesehen
Nimm es ein wenig zurück, es ist so gut zur Verführung, ich sage dir ...

http://www.bilancarbonepersonnel.org, Kohlenstoff in Reichweite aller Budgets!

Die besten Wünsche an alle

Jean-Marc Jancovici
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 16/02/09, 14:02

http://forums.nouvelobs.com/politique/g ... 22971.html

Dies wird nicht auf taube Ohren stoßen, sondern auf die eines großen Manipulators des Wirrwarrs, der Frankreich anführt.

Kohlenstoffsteuer? OK, um die Gewerbesteuer zu ersetzen ...

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/02/09, 14:23

gegyx schrieb:
Kohlenstoffsteuer? OK, um die Gewerbesteuer zu ersetzen ...

: Mrgreen:


Und noch einmal ein kleiner Kreis: Eine Steuer, die von den einzigen Unternehmen gezahlt wird und durch eine Steuer ersetzt wird, die Verbraucher (viel ???) und Unternehmen (wenig ???) zahlen würden.

Dies hängt natürlich von der Grundlage der Kohlenstoffsteuer ab: Kraftstoffe ???

Ich bin für die Kohlenstoffsteuer bei konstantem Steuerdruck auf Haushalte .

Dort greift Sarko die Idee eines konstanten Steuerdrucks auf, aber nicht für Haushalte!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 16/02/09, 14:32

Die Kohlenstoffsteuer, die national oder sogar auf EU-Ebene erhoben wird, ist Schwachsinn. Wenn CO2 besteuert werden muss, ist es auf globaler Ebene (und indirekt bereits über das Angebot eines Öls, dessen Preis hoch ist ...)

Wenden Sie eine lokale Kohlenstoffsteuer an: Es gibt keinen schlechteren Weg, um die Wettbewerbsfähigkeit französischer Unternehmen zu beeinträchtigen, von denen viele bereits Schwierigkeiten haben, und auf globaler Ebene würde sie fast nichts bringen!

Und Level verwenden? Was tun mit dieser Kohlenstoffsteuer? Für neue Autobahnen bezahlen?

Abschließend möchte ich Sie daran erinnern, dass es für Hersteller bereits Öko-Steuern auf den Energieverbrauch (X Cent pro verbrauchter MWh) gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 16/02/09, 14:36

Was mich stört, ist, dass er auf die Idee gekommen ist, die Gewerbesteuer durch eine Kohlenstoffsteuer zu ersetzen (die einige Umweltschützer behaupten).
Vor allem aber nur für Frankreich.

Stellen Sie sich in einer Weile vor, die Europäische Union beschließt, eine Kohlenstoffsteuer für Europa einzuführen ...

Was machen wir dann in Frankreich? Wir zahlen 2?
Einer für einen guten Zweck und der andere, um die Arbeitgeber zu entlasten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 16/02/09, 19:11

Genau das sage ich: eine Kohlenstoffsteuer ja, aber für den ganzen Planeten!
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 16/02/09, 19:55

Meine Meinung: Er sollte JMJ mit der höchsten Referenz von X (Polytechnique) ein wenig aufhalten. Die Menschen von X haben ein Gehirn, das mit dem anderer Menschen identisch ist. Wir verstehen, dass er dieses ernsthafte Bild von X braucht, um seine Botschaft zu vermitteln, aber er tut zu viel. Nicht weil er X gemacht hat, sind seine abnehmenden Ideen de facto besser als andere.

In seinen Reden, in denen er die Windkraft immer wieder mit veralteten Argumenten verachtet, muss er sich immer auf übermathematische Theoreme, begrenzte Integralsätze und andere Dinge beziehen, die auf den armen Kerl werfen, der es nicht getan hat Mathematik.

Nicolas Sarkozy, hat er Recht, Attali gleichzeitig zu bitten, das Wachstum anzukurbeln, und Borloo, den Planeten zu erhalten?


Aber natürlich hat er recht. Und genau das macht Barack Obama in den USA: "Es besteht kein Widerspruch zwischen Wirtschaftswachstum und robusten ökologischen Praktiken"Wir brauchen ein enormes Wachstum bei erneuerbaren Energien und sauberen Transportmitteln, um aus dem Öl herauszukommen.

Lassen Sie uns grünes Wachstum freisetzen.

Degrowth-Ideologen wie der WJT sind nützlich, um das Bewusstsein für die Gefahr zu schärfen, unsere gesamte Wirtschaft auf Fossilien auszuruhen. Aber wenn sie vergessen, in ihrer Ideologie eingeschlossen (Ideologie Im Sinne eines Ideensystems (nicht im abwertenden Sinne) werden sie schädlich, um das Potenzial erneuerbarer Energien zu berücksichtigen, da es dringend erforderlich ist, eine saubere Wirtschaft aufzubauen (wenn wir dies nicht tun, werden wir darin versinken Chaos) und die Rhetorik, die darauf abzielt, erneuerbare Energien lächerlich zu machen, ist in diesem Zusammenhang nicht nur unbegründet, sondern auch gefährlich.

Nathalie Kosciuscko-Morizet (sie hat auch X gemacht, aber das ist nicht der Grund, warum ihre Ideen sind, de factobesser als andere):

"Die Reaktion des Abnehmens ist rückständig, radikal und ideologisch geprägt."

"Ich glaube nicht an die Thesen des Degrowth, sie sind kontraproduktiv, aber ich denke, dass die Kluft zwischen denen besteht, die nach Lösungen suchen, und denen, die Haltungen einnehmen."

"Ich glaube nicht, dass wir mit weniger Wachstum auskommen werden, sondern mit einer positiven Wirtschaft. Die Märkte von morgen werden von grünem Wachstum abhängen. Und es sind die Nationen, die mobilisiert werden und Projekte entwickeln, die das sein werden." Gewinner morgen. Ich persönlich bin misstrauisch gegenüber reaktionärem Verhalten. Die Umwelt muss nicht nur eine Grenze, eine Einschränkung darstellen, sondern auch ein Treiber für Wettbewerbsfähigkeit und Träume werden ... "


Schließlich finde ich den Marketing-Titel "Sind Sie Sarko-kompatibel?" Nicht gut, weil er sich an eine Person richtet, Nicolas Sarkozy; Es ist heutzutage ein Trend, Menschen einer bestimmten "Linken" zu verführen, die Person von NS anzugreifen, anstatt Ideen, neue Modelle und Lösungen zu entwickeln und vorzuschlagen (es gibt Menschen) die auch Voodoo-Puppen verkauft haben, mit denen alle hasserfüllten und frustrierten Menschen Spaß haben können); Ich finde das zutiefst falsch.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 16 / 02 / 09, 22: 31, 11 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 16/02/09, 20:11

Jancovici ist sehr gut.

Ich würde ihn immer noch für sein Mitgefühl für die Kernenergie und die geringe Kommunikation, die er über das kolossale Potenzial der thermodynamischen Sonne macht, verantwortlich machen.

Trotzdem und im Allgemeinen schätze ich seine Analysen sehr.
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 16/02/09, 20:12

Remundo schrieb:Jancovici ist sehr gut.
Meine Meinung: Er ist nur dann sehr gut, wenn er über Peak Oil spricht.

Wenn er über erneuerbare Energien spricht, ist er nicht gut (er berücksichtigt nicht die neuesten Technologien und Konzepte, er hat sich auf veraltete Analysen konzentriert).

Er steht hinter der abnehmenden Philosophie von Nicolas Hulot. Er ist auch der Ursprung der falschen Analysen, die gegen die Windkraft zirkulieren. Er spielte eine bedeutende Einflussrolle in Frankreich.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 16 / 02 / 09, 20: 34, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 16/02/09, 20:19

Es ist eine Übertreibung, aber nicht völlig falsch.

Glücklicherweise, Elec, sind Sie da, um das richtige Gleichgewicht wiederherzustellen. :P
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste