Bewerten Sie seine Veröffentlichungen CO2 je nach Verbrauch

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Bewerten Sie seine Veröffentlichungen CO2 je nach Verbrauch




von Capt_Maloche » 07/12/07, 15:02

Ich möchte die CO2-Emissionen meines Autos anhand meines Verbrauchs bewerten

1 kg Flüssigbrennstoff = 0.8 kg Kohlenstoff.
In CO2 muss es mit 3.67 multipliziert werden.

https://www.econologie.com/equation-de-combustion-articles-638.html a écrit : In dem Wissen, dass die Benzindichte 0.74 kg / l beträgt und 1 Gramm verbranntes Benzin 3.09 Gramm CO2 freisetzt, ergibt sich Folgendes: 0.74 * 3.09 = 2.28 kg CO2 pro Liter verbranntem Benzin.

Diese 2.28 kg nehmen ein Volumen von 2280/44 * 25 = 1295 l CO2 ein, das pro verbrauchtem Liter Benzin freigesetzt wird.

Ebenso für H2O: Das Verhältnis von Kraftstoffverbrauch zu CO2-Emissionen beträgt 162/114 = 1.42
daher: 0.74 * 1.42 = 1.05 kg H2O pro Liter verbranntem Kraftstoff.

Zusammenfassung

Ein Fahrzeug, das 1 l Benzin verbraucht, setzt daher etwas mehr als ein Kilo Wasser und 2.3 kg CO2 frei.


Wie viel g CO8,8 pro km für meinen Raum, der ungefähr 100 l / 2 Benzin verbraucht?

Also mache ich 8.8 l / 100 km x 2 g = 280 g / km CO200
Funktioniert das für dich?

Das bedeutet, dass Sie weniger als 160 l / 7 Benzin verbrauchen müssen, um weniger als die schicksalhaften 100 g herzustellen

Was ist mit Diesel?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 07/12/07, 15:12

ACH, CHENIAL!

http://fiches-auto.lacentrale.fr/fiche- ... -2004.html

Der Raum in Version 1.9DCI liegt unter den 160 Crammes
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/12/07, 21:20

Capt_Maloche schrieb:ACH, CHENIAL!

http://fiches-auto.lacentrale.fr/fiche- ... -2004.html

Der Raum in Version 1.9DCI liegt unter den 160 Crammes


Die Dieselmotoren verkaufen sich also von + nach + ......

Kennen Sie für LPG den Multiplikator?

In dieser Regel der "Strafe" für das ausgestoßene CO2 wird nicht berücksichtigt, ob das Fahrzeug in einem Jahr 10 oder 000 km zurücklegen wird, was natürlich unmöglich ist ... aber es wäre logischer Fahrzeugbesitzer nach der Anzahl der pro Jahr ausgestatteten Gramm CO100 pro km x Anzahl der im Jahr zurückgelegten Kilometer zu besteuern ... eine Art Steuer auf das ausgestoßene CO000, die am Ende des Jahres zu zahlen ist.

Wenn Sie einen 4X4 haben, der 300 g CO2 / km sendet und auf Landstraßen nur sehr wenig fährt (dies ist der Fall bei kantalen Bauern, die stöhnen: Ich habe das heute Abend in den Nachrichten gesehen), werden sie dies nicht tun Senden Sie nicht mehr CO2 als ein Taxi oder einen Verkäufer, der 100 km pro Jahr mit einem Fahrzeug von knapp 000 g zurücklegt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/12/07, 12:43

Nun, Sie haben gerade selbst die richtige Antwort gefunden!

Anstatt alle Fahrzeuge zu besteuern, ohne den zurückgelegten Kilometerstand zu bestimmen, ist es besser, das betreffende Produkt direkt zu besteuern: DEN KRAFTSTOFF

Aber natürlich wird es weniger abschrecken, umweltschädliche Autos zu kaufen, was auch immer ... wenn Sie ein Fahrzeug kaufen, das mehr als 30 €, 000 € mehr oder weniger ...

Am "fairsten" wäre eine Kraftstoffsteuer

Aber wo es nicht fair ist, ist, dass Leute wie NLC keinen Bonus dafür bekommen, dass sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/12/07, 13:06

Capt_Maloche schrieb:Anstatt alle Fahrzeuge zu besteuern, ohne den zurückgelegten Kilometerstand zu bestimmen, ist es besser, das betreffende Produkt direkt zu besteuern: DEN KRAFTSTOFF


Ja kommt immer wieder auf den gleichen Punkt zurück: Steuerverschmutzung!

Janco und Hulot wollen sogar zu Recht und im weiteren Sinne, um die französische Industrie wiederzubeleben und gegen das Outsourcing zu kämpfen, die Lohnkosten auf Energie übertragen! Es ist eine sehr gute Methode ... wirtschaftlich und mittelfristig!

Nur voila: Wer wird zustimmen, für kk1 zu stimmen, das mehr Steuern und damit seine berühmte "Kaufkraft" senkt? Auch wenn diese Kaufkraft mit einer solchen Methode langfristig aufgrund der "Reindustrialisierung" Frankreichs wieder zunehmen wird! Wähler sehen selten über die Nasenspitze hinaus ...

Es ist sehr unglücklich, aber es ist so ...

Alors Wenn die Grüns vorschlugen, den Tipp / Tic zu reduzieren, ist dies ein Manöver, das deutlich zeigt, dass die Umwelt nicht ihr erstes Ziel ist :böse: :böse:
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 08/12/07, 13:16

Guten Tag,

Der Begriff stört mich:
Aber wo es nicht fair ist, ist, dass Leute wie NLC keinen Bonus dafür bekommen, dass sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren


Ich schätze dich sehr, aber verbinde NLC mit anderen TypenIch denke, es ist nicht angemessen, ich würde "Monsieur" oder "Sieur" sagen.

Wir müssen nach Cäsar zurückkehren ...
Das beschäftigt mich nur!
A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/12/07, 13:23

Über Fahrradbonus streife ich aber 2001, Ich hatte der MAIRIE von Straßburg vorgeschlagen, ein monetäres oder steuerliches BONUS-System zu studieren, um Radtouren zu fördern.

Ich wurde eindeutig auf die Rosen geschickt ... als ob eine öffentliche Einrichtung Einzelpersonen nicht vergüten könnte ...

Kurz gesagt, sie haben ihre Antwort nicht mit Füßen getreten ... und nicht versucht, die Idee weiter zu entwickeln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/12/07, 13:01

Ein nur umweltschädliches Auto 8) Wer jährlich 15 km zurücklegt, sendet: 000 x 15000/160 = 1000 kg CO2

Und ein Mensch, wie viel CO2 wird pro Tag / Monat / Jahr freigesetzt? LNG organische Exkremente enthalten? : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/12/07, 13:43

Capt_Maloche schrieb:Und ein Mensch, wie viel CO2 wird pro Tag / Monat / Jahr freigesetzt? LNG organische Exkremente enthalten? : Cheesy:


Methankot inklusive Ich weiß es nicht, aber für das CO2 auf der Ebene der reinen Atemwege habe ich die Berechnung vor einigen Jahren durchgeführt. Dies ist für 6 Milliarden Menschen alles andere als vernachlässigbar.

Die Größenordnung beträgt 20% Ölaustrag.

Der Unterschied zu Erdöl besteht darin, dass es "Lebensmittel" -Kohlenstoff ist, der von den Pflanzen, die wir essen, absorbiert wurde. Als Grundlage der Nahrungskette dienen Pflanzen. Leider gibt es andere Freisetzungen . Je einfacher das Lebensmittel (z. B. "reines" Getreide) ist, desto geringer ist die CO2-Belastung.

Hier sind einige Zahlen zum Fleisch: https://www.econologie.com/viande-co2-et ... -3230.html

Wenn der "große Kerl" sagte "Äpfel essen ...", lag er nicht 100% falsch, mit "Locales" wäre es sogar noch besser gewesen ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/12/07, 13:47

Capt_Maloche schrieb:Ein nur umweltschädliches Auto 8) Wer jährlich 15 km zurücklegt, sendet: 000 x 15000/160 = 1000 kg CO2


Menschen merken selten, dass das Heizen ihrer Häuser oft viel mehr CO2 verbraucht und freisetzt als ihre Autos.

Als "wir" Grund in € haben wir immer den Eindruck, dass das Auto daher mehr Umweltverschmutzung verbraucht als der Kessel ... aber es ist oft umgekehrt!

Tatsächlich; Ein jährlicher Verbrauch von 2000 l für ein Haus mit 4 Personen (was im Durchschnitt ein relativ niedriger Wert ist) entspricht 40000 km (was viel ist) für ein Auto, das 5 l / 100 verbraucht!...Du siehst was ich meine?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 167 Gäste