Kyot-home: 2007-Statistiken

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Kyot-home: 2007-Statistiken




von nonoLeRobot » 28/03/08, 14:04

Es ist Frühling, also um das neue Jahr zu feiern (fast rechtzeitig ;-)), können Sie die Statistiken von Kyot-home 2007 sehen

http://www.kyot-home.com/articles-227.html

Hier, wir sehen uns
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/08, 14:20

Brennholz ist in unserem Fall veraltet :)

Beachten Sie eine Klassifizierung der Säule / kWh Primärenergie, indem Sie einen Coef von 2.8 auf Elektrizität anwenden, die es ermöglichen würde, dass die elektrische Heizung nicht so bevorzugt wird ... Weil KH Vivrelec offen gesagt ein gutes Leben macht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 28/03/08, 15:09

Ach ja, noch mehr Holz? Ist es 100% Solar? Nun, es ist cool.

sonst warum 2.8 ?? Dann wissen wir, dass es an der Nuss liegt, die viele andere BP hat, aber wir werden nicht anfangen, die Fakten zu erfinden.

Was wir tun können, sind Kommentare oder ein Artikel, der alle Kernkraftpunkte zeigt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/08, 15:20

nonoLeRobot schrieb:Ach ja, noch mehr Holz? Ist es 100% Solar? Nun, es ist cool


Ah nein es ist eher 100% Holz da! :D

nonoLeRobot schrieb:sonst warum 2.8 ?? Dann wissen wir, dass es an der Nuss liegt, die viele andere BP hat, aber wir werden nicht anfangen, die Fakten zu erfinden.


Es ist der Korrekturkoeffizient, der vom kWh-Zähler zur KWH-Primärenergie wechselt, die von der DPE beibehalten wird: https://www.econologie.com/diagnostic-de ... -3559.html

ANHANG 3.2
Umwandlung von endgültigen Energien in Primärenergie
Die Faktoren für die Umwandlung der Endenergie (ausgedrückt in PCI) in Primärenergie sind wie folgt:
+ 2,58 für Strom;
+1 für andere Energien.


Mea coulpa ist 2,58 nicht 2,8: =) Es wäre aber auch notwendig, einen Koeffizienten für Gas und Heizöl anzuwenden: Ihre "graue Energie" (wenn ich es wage zu sagen) ist nicht Null ... Zum Beispiel zwischen 1.1 und 1.2 für Heizöl ... offensichtlich sind wir weit davon entfernt 2,58 ...
0 x
etikeco
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 28/03/08, 01:13




von etikeco » 28/03/08, 16:55

"+1 für andere Energien."

Ich finde es schwer zu verstehen. Bedeutet das, dass für alle anderen Energien kWH-Zähler = KWH Primärenergie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/08, 17:03

Nun, es ist "einfach", Elektrizität ist eine "edlere" Energie als Heizöl oder Gas und sollte NIEMALS als Heizung verwendet werden, außer für Ausnahmen ...

Um eine elektrische kWh herzustellen, müssen derzeit ungefähr 3 Wärme verbraucht werden, was auch für ein Kernkraftwerk gilt: 2/3 der Kernenergie fließen in Kühltürme.

Der von Profis verwendete Durchschnitt liegt bei 2,58.

Auf globaler Ebene können wir daher 1 kWh Strom nicht mit einer thermischen kWh vergleichen. Es ist ein wissenschaftlicher Fehler.

Hier ist der Trick (escrology?), Auf dem die Verkäufer und Installateure von Wärmepumpen basieren, die wirtschaftlich nur durch den Austausch einer 100% elektrischen Heizung interessant sind .... Andererseits muss man in Frankreich Kernbrennstoff verbrennen ... :böse:

Im besten Fall kompensiert eine Wärmepumpe mit einem COP von 3 den Wirkungsgrad des Kraftwerks kaum.

In Deutschland, wo noch fast 50% des Stroms aus Kohle stammt (vgl https://www.econologie.com/europe-emissi ... -3722.html ) ist ein Ölkessel CO2-sauberer als eine Wärmepumpe.

Nicht alle Wahrheiten sind in der Umweltwelt gut zu hören ...
0 x
etikeco
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 28/03/08, 01:13




von etikeco » 28/03/08, 17:46

ok, danke für die Details, ich habe diese Inkonsistenz im Vergleich zu Wärmepumpen vor einiger Zeit tatsächlich bemerkt (indem ich auf econologie.com und futura-sciences.com gestöbert habe, um geehrt zu werden) ... aber eine kleine Erinnerung tut dies nicht schlecht (es ist mühsam, alle Daten klar zu verstehen, wenn wir über die Umwelt sprechen)

Wissen Sie, ob in diesen Koeffizienten alle direkten / indirekten Kriterien (Herstellung von Infrastrukturen, Routing, Recycling am Lebensende und alles) berücksichtigt werden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/08, 18:01

etikeco schrieb:Wissen Sie, ob in diesen Koeffizienten alle direkten / indirekten Kriterien (Herstellung von Infrastrukturen, Routing, Recycling am Lebensende und alles) berücksichtigt werden?


Ich denke nicht ... aus dem guten und einfachen Grund, dass ein Kraftwerk (außer Atomkraftwerk) ungefähr die gleichen "wirtschaftlichen" Kosten haben muss wie eine Raffinerie oder eine Gasbehandlungsstation ...

Das Gleiche gilt für Minen und die Gas- / Ölförderung ...

Ein Kernkraftwerk ist in wenigen Wochen energetisch "rentabel" ...
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste