Cabrol, wenn die Erde allein tat? Holocaust-Leugnung?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Cabrol, wenn die Erde allein tat? Holocaust-Leugnung?




von Christophe » 10/06/08, 10:09

"Was ist, wenn die Erde alleine davon kommt?" Dies ist der Titel von Laurent Cabrols neuestem Buch. Gehen wir nicht vier Wege: Dieses Buch ist kriminell. In welchem ​​Sinne? Dies werde ich in diesem kurzen Beitrag verteidigen.

Bild

Um jeden Preis bleiben

Laurent Cabrol, 61 Jahre, wird ab Beginn von 2008 TF1 verdrängt: Téléshopping wird nicht mehr angeboten. Wie können Sie Ihre Medienpräsenz erhalten? Vielleicht wäre die Veröffentlichung eines Buches über ein großes Problem zu begrüßen ... Und wenn er über die globale Erwärmung schreiben würde. Noch besser! Und wenn er versucht, zu zeigen, dass das, was wir darüber denken, falsch ist! Und nein! Es wäre nicht der Mann, der für diese Erwärmung verantwortlich ist! Umstrittene These: Wenigstens das Buch wird Anlass zur Diskussion geben, und Laurent Cabrol wäre nicht völlig tot und aus den Medien entfernt. Ein letzter Ausbruch.

Ökologischer Negationismus

Grundsätzlich ist Laurent Cabrols These demagogisch: Sie freut diejenigen, die nicht die Anstrengungen unternehmen wollen, die für ein verantwortungsbewusstes ökologisches Bewusstsein erforderlich sind. "Was ist, wenn die Erde alleine davon kommt?" Was wäre, wenn ich nicht handeln und mich engagieren könnte? In diesem Punkt ist dieses Buch kriminell: Es ermutigt uns, keine Anstrengungen mehr zu unternehmen, um unsere Auswirkungen auf die globale Erwärmung zu verringern. Auf diese Weise trägt es dazu bei, zukünftige Generationen und uns selbst zu gefährden. Unser Haus brennt. Er besprüht es mit Benzin.

Eine weit hergeholte These: Die verantwortliche Sonne ...

Die Sonne ist verantwortlich für die globale Erwärmung? Aber natürlich! Diese umstrittene These wurde in der Zeitschrift Nature (CF.Agoravox) für einige Zeit abgebaut, die gezeigt hat, dass sich das Sonnensystem im Allgemeinen in einer Abkühlungsphase befindet. Was bedeutet, dass die derzeitige globale Erwärmung noch schlimmer wäre, wenn die Sonnenintensität zunehmen würde ... Seit vielen Jahren tauchen Thesen wieder auf, die sich gegen die menschliche Verantwortung richten. Aber sie entstehen selten von großen Wissenschaftlern.

Die Allwissenheit von Laurent Cabrol



Laurent Cabrol betont außerdem, dass es keine Gewissheit gibt: Meteorologie und Ökologie sind sehr unsichere Wissenschaften. Es bleibt eine große Unschärfe in unserem Verständnis der Welt und in den Beziehungen zwischen den Dingen. Infolgedessen können wir nicht einmal sagen, inwieweit der Mensch eingreift. Laurent Cabrol ist daher der Ansicht, dass er berechtigt ist zu sagen, dass seine These von der Nichtverantwortung des Mannes genau das Gegenteil wert ist ...

O Mutter Natur, höre unsere Gebete!

Schließlich wird die Verantwortung des Menschen zugunsten einer Natur, Mutter Natur, Schutzperson, weil selbst reguliert, geräumt. Das Haus brennt, aber es schafft es selbst: Auf die eine oder andere Weise ist alles ausgeglichen. Ein immenser Beweis für Rationalismus, der uns dort Laurent Cabrol bietet. Ein großartiger Gedanke, kein Zweifel. So groß, dass er, obwohl er den Mangel an ökologischem Wissen anprangert, DIE Wahrheit, die einzige Wahrheit, bekennt: Die Natur wird unsere Probleme lösen. Lasst uns nicht länger unseren Müll sortieren, mehr Durst verzehren, die Reste der polaren Eiskappe schmelzen, das Niveau der Ozeane erhöhen, an wen - noch besser - unsere Treibhausgase rauslassen! Mutter Natur wird unsere Sünden sühnen!


Er ist der Meinung, dass Cabrol (es gibt keine anderen Wörter) genau wie sein Verleger (sein Nigger?), Natürlich wird der Planet Erde herauskommen ... aber zu welchem ​​Preis für die biologische Vielfalt und die Menschheit?

L 'Permian Aussterben ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Erde bereits eine schreckliche Erwärmung überstanden hat ... aber in 100 000 Jahren ...

Quelle des Tickets: http://ecologie-durable.fr/coup-de-gueu ... #comment-2 : Mrgreen:
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 10/06/08, 10:30

Hallo,

"Wie man sich in einer schwerkranken Gesellschaft gut fühlt"
:böse: : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/08, 10:31

Ah ja nicht schlecht als Untertitel für dieses Buch ...
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 10/06/08, 14:03

es ist eine fachdebatte ... was denkt johnny hallyday? :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/08, 14:11

Ben uns nein, aber wir wussten es schon :D
Auf der anderen Seite ist Carbol ein "guter" Meteorologe, oder?
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 10/06/08, 14:13

Christophe schrieb:Ah ja nicht schlecht als Untertitel für dieses Buch ...


Hallo,
es ist so ziemlich die Unterschrift eines futura-wissenschaftlichen Mitglieds (skeptische radikale Extremisten) : Mrgreen: Ich fand das überhaupt nicht schlecht als "Philosophie"
Tatsächlich schrieb er: "Wie kann man sich in einer schwerkranken Gesellschaft gut fühlen?"


Um auf das Buch zurückzukommen, es ist dennoch wahr, dass der Planet ohne Menschen "besser" wäre!

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/08, 14:27

Der Planet wird in jedem Fall herauskommen ... es würde nur 100 000 Jahre brauchen, um das vorindustrielle Klima wiederherzustellen ...

Und 100 mal mehr, 10 000 000 Jahre, um die Artenvielfalt wiederherzustellen, die wir zerstören ...

Aber dieses Cabrol scheint anzustoßen ... es ist nicht falsch (die Erde implodiert nicht unter dem Einfluss der Erwärmung), aber es setzt alle Konsequenzen zwischen (), zumindest was der Titel ist glauben machen ...
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 10/06/08, 14:38

Hallo,
Ein alter TF1, warte nicht lange : Mrgreen:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Laurent_Cabrol

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/08, 14:39

Presentation Editor
Ja, die Erde erwärmt sich und "das Wetter" ändert sich. Aber wer ist verantwortlich? Das Klima hat sich immer verändert und seit Jahrhunderten in Proportionen oft viel brutaler als heute (Christophes Anmerkung: Oh, wann?). Uns werden Wahrheiten gesagt und wir fühlen uns schuldig, aber was wissen wir über die Mechanismen der globalen Erwärmung? Fast nichts Die Klimamaschine ist erschreckend komplex und wir haben keine wissenschaftliche Gewissheit über die Reaktion von Ozeanen, Wolken, Kohlenstoffmessungen, Temperaturen und die Rolle der Sonne. Und wenn die Erde, lebender Organismus (summen summen ...)Hat sie die Ressourcen mitgenommen, um alleine durchzukommen? Laurent Cabrol, ein seit 25 Jahren auf das Wetter spezialisierter Journalist, lehnt sich gegen den einen Gedanken auf, analysiert leidenschaftslos und klar die Faktoren der Erwärmung und zeigt uns, dass noch alles zu entdecken ist. Ein Buchputzer, der eine Debatte befeuern sollte, nie wirklich offen.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 10/06/08, 15:24

Seien Sie vorsichtig, ich werde gelyncht, aber ich glaube, Sie sitzen alle in Ihrer Gewissheit.
Obwohl ich ein überzeugter Ökonom bin, bezweifle ich immer noch und lese gerne die verschiedenen Meinungen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Buch lesen werde, aber auf den ersten Blick scheinen die Thesen (die, wie ich zugebe, schon ein wenig warm riechen) dem umstrittenen englischen Bericht "Great Global Warming Swindle" ähnlich zu sein, der hervorgehoben werden sollte Licht von den Elementen, die immer übersehen werden, wie der Einfluss des Ozeans, der Sonne und des Wasserdampfs.
Kurzum: wie der andere sagt: "Jeder stimmt zu, den einzelnen Gedanken zu kritisieren ..."
Ich lasse dich darüber nachdenken.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste