Es war 1992

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Es war 1992




von Christophe » 04/07/08, 23:09

0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 04/07/08, 23:19

Sie haben sich getäuscht, Christophe, es war im Jahr 2008 :|
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/07/08, 23:20

Bist du dir sicher? Die Qualität des Films deutet darauf hin, dass er bereits gealtert ist ...
(Ich spreche von der Form, nicht von der Unterseite, die immer noch sehr aktuell ist)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 04/07/08, 23:51

Das wollte ich sagen, es ist völlig aktuell, wir haben nicht den Eindruck, dass 16 Jahre vergangen sind : Idee:

Bug zu der Zeit war ich auf dem 5. Platz und Peak-Oil war immer noch "weit" !!

Es wurde nichts getan, ich würde sogar sagen, dass wir immer noch mehr in die falsche Richtung gezogen haben ... : Schock:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/07/08, 23:58

Sie hörten weise zu und jubelten am Ende leise. Wird dies den schimblick vorangebracht haben ....... ????? : Schock: :böse: :Stirnrunzeln:

Egoismus ist zu einer mächtigen, weit verbreiteten und geschätzten Religion geworden. Bis die Reichen Geld verlieren, um den Planeten und die Menschen zu erniedrigen, Sie werden nichts tun , abgesehen davon, dass sie sich weiterhin auf dem Rücken anderer bereichern.

Die einzigen Nachteile, die ich sehen kann, werden sein, ihr Einkommen auf die eine oder andere Weise mit dem Wohl anderer und des Planeten in Verbindung zu bringen. (Viel leichter gesagt als getan : Mrgreen: ) [BisouNours mode = OFF]

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich

teures Öl => Mentalitätsänderung




von Schreckhaft » 14/07/08, 10:22

flytox,

Dies ist der Fall: teures Öl => Kaufkraftverlust von 90% der "westlichen" Haushalte
das Geld, das in das Benzin des Autos gesteckt wird => weniger Ausgaben im Rest

das Geld für den Anstieg der Rohstoffe => dasselbe

Die Reichen, die mit diesen Mechanismen verdienen, sind ein winziger Bruchteil der "Reichen" des Planeten
=> es tut ihnen weh q => eine Mehrheit der wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsträger hat ein starkes finanzielles Interesse an der Umsetzung nachhaltiger Entwickler

Ich hoffe, ein schöner Kampfstil Iran / USA oder irgendetwas anderes, das die Geschichte des Öllandes mit einbezieht, das Fass auf 250 und mehr steigen zu sehen

dort werden sie den posterior noch mehr bewegen! Je höher das Öl, desto ärmer die wohlhabenden Entscheidungsträger!
auch die anderen, aber auf jeden fall sind es nur die krisen, die die abscheulichen umweltverschmutzungsgewohnheiten aller verändern.

Es lebe das Fass bei 500 Dollar - wir werden sabbern, aber es wird viel besser sein als ein ökologischer Katamaran
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC
- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 16/07/08, 10:55

Gut gesehen, Jumpy, selbst wenn 500 Dollar, wäre es für die Mehrheit der Bevölkerung zu gewalttätig, was wiederum gegen sie werden wird :|
0 x
Bild
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich




von Schreckhaft » 16/07/08, 11:34

sicher, 500 $ c ein wenig stark, aber besser ist eine Mega-Krise wert, jetzt mit einem überteuerten Öl, das alle dazu anregt, nach CO2-freien Lösungen zu suchen, als ein Gemetzel mit Milliarden von Menschen, einschließlich uns, im Jahr 10/15 Jahre

In 10/15 Jahren von einigen Berechnungen,
* wir werden + 1 oder sogar 2 Grad im Vergleich zu jetzt haben,
* eine Antarktis in vollem Schwung von Mega-Gletschern im Ozean,
* ein Anstieg des Meeresspiegels um 1 m (daher 2 bis 4 m bei Stürmen im Vergleich zum aktuellen kurzen Niveau der wiederholten Katrina)
* 50% weniger Süßwasser in mehreren südamerikanischen "Getreidespeichern" (die Gletscher der Anden = Bewässerung vieler Felder im Sommer)
* Stärker und zahlreicher Stürme. Bereits jetzt, genau seit 2007, verlassen in Bangladesch Tausende Bauern die Reisfelder zu dicht am Meer: zu viele Winde zu stark: Sie haben nicht einmal Zeit, zwischen zwei Stürmen wieder aufzubauen, noch das Geld und viele Obdachlose Gleichstrom aufgrund starker Winde. Unmöglich zu graben, weil das Wasser natürlich in alles eindringt!
* Burma und Reisfelder => folgen seit 2008 dem gleichen Weg wie Bangladesch!
* Durch Salz verschmutzte Reisfelder => 0 Ernte und es braucht Geld und Zeit, um sie ohne Salzgehalt zurückzusetzen
* usw.

kurz gesagt, die Krise eines Fasses bei 200/500 $ c jetzt, wo es in 10 Jahren nicht mehr gebraucht wird.
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC

- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 16/07/08, 11:41

Es ist klar, dass die Einnahme von 4 ° C der globalen Erwärmung genauso warm wird, als wären wir in die Eiszeit zurückgekehrt, in der die Temperatur 5 ° C weniger wert war als heute.

Also wird es das Klima bis 2100 sehr aufrütteln, wo ich persönlich tot sein werde, aber nicht die gegenwärtigen Generationen und ihre Kinder ...

Ich fürchte trotzdem, dass wir sie nehmen werden, diese 4 oder 5 ° C. Es ist offensichtlich, dass wir die Hälfte des verwertbaren Öls auf der Erde verbrannt haben, dass wir mindestens 2/3 der anderen Hälfte verbrennen werden, und dass sich parallel dazu der Kohlesektor intensiviert, wenn die Ölpreise steigen. Also CO2 gibt es schon zu viel und es ist noch nicht fertig.

Außerdem riskieren wir, die Methanpumpe für Hydrate vom Meeresboden zu füllen, wodurch wir sehr gefährlichen positiven Rückkopplungen ausgesetzt werden.

All dies ist nicht sehr angenehm, aber die menschliche Natur ist so beschaffen, dass sie nur dann reagiert, wenn es zu spät ist, verblendet darüber, dass es sich nicht um einen geringen politischen und finanziellen Nutzen und / oder um unmittelbaren Trost handelt. :|
0 x
Bild
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich




von Schreckhaft » 16/07/08, 12:38

@remundo

Es tut mir leid, aber es ist nicht für 2100 Remundo
Ich gebe dir einen Hinweis
Führungskräfte des CNES (Centre National d'Etudes Spatiales) kritisierten Frankreichs Wetterklimatologen und IPCC-Prognosen offen vor einem Berichtsteam!

Niemals hat eine Regierung eine andere offen kritisiert, insbesondere nicht in Bezug auf so sensible und komplexe Themen. Sie sollten jedoch wissen, dass das CNES an den Berechnungen der oben genannten Klimatologen beteiligt ist, indem es Daten, Bodenstationen usw. bereitstellt. Sie haben daher eine "verlässliche" Vision und seit mehr als 20 Jahren wissen sie, wovon wir sprechen.

kurz CNES: für die Ozeane mindestens + 3 m vor 2045 / mindestens 2 ° vor 2045 und sehr wahrscheinlich viel mehr und viel früher.
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC

- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste