Asperatus Wolke, eine neue Art der Wolke?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Asperatus Wolke, eine neue Art der Wolke?




von Christophe » 29/06/09, 12:54

Bild
Hanmer Springs, Neuseeland.
Quelle: Cloud Appreciation Society / Merrick Davies.

Bild
Cedar Rapids, Iowa (USA). Quelle: Cloud Appreciation Society / Don Sanderson.

2-Videos:
http://www.dailymotion.com/group/econol ... ge-y-photo
http://www.dailymotion.com/video/x9p90h ... video_news

Es sieht wirklich aus wie eine Mischung aus Photoshop und 3D Studio ... aber anscheinend ist es nicht berauschend!

Was denken die Piloten?

Es lässt mich (ein wenig) an die Beobachtung einer kreisförmigen Wolke denken, die ich in 2007 gemacht habe: https://www.econologie.com/forums/un-nuage-c ... t4367.html

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 06 / 09, 16: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/06/09, 14:57

: Schock: Es ist ziemlich beeindruckend.

Diese aerologischen Ereignisse ermöglichen es uns, die Luftströmungen auf dieselbe Weise zu visualisieren, wie wir die aerodynamischen Strömungen in einem Windkanal visualisieren.

Die aus meiner Sicht neugierigsten (und beunruhigendsten) sind die "Wellen", die für atmosphärische Stoßwellen repräsentativ sind ...
Wenn wir solche Phänomene in der Nähe des Auges eines Zyklons sehen können, wirft diese Art von Ereignis abgesehen von diesem Fall viele Fragen auf ...
:?: :?: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 29/06/09, 15:19

Sie wissen, die Strömungsmechanik hat noch nicht alle Kuriositäten enthüllt, die ihre nichtlinearen Gleichungen erzeugen können ...

Zusätzlich gibt es Coriolis-Effekte und Ahneneffekte auf der Erde mit der Wärme des Bodens ... Wolken / Sonnenstrahlung / terrestrische Strahlungskopplungen ...

Und deshalb gehen wir völlig unbekannt auf die Folgen der globalen Erwärmung ein, sogar 1 oder 2 ° C. :?
0 x
Bild
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 29/06/09, 19:44

Auf jeden Fall hatte ich das Recht auf eine solche Demonstration hier in Nordfrankreich!

Es sieht dem 2. Foto sehr ähnlich, mit einigen "Wellen"!
Ich war sehr überrascht, weil ich sie noch nie gesehen hatte: Sogar Leute aus meiner Gemeinde machten Fotos. Es war letzten Sommer.
Ich muss noch Bilder haben, die ziehen ...

:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 29/06/09, 20:02

Als ich mir das Video ansah, war ich beeindruckt von der Ähnlichkeit des Phänomens mit den wunderschönen Unterwasserbildern des Surfens.

Gleicher Effekt, vielleicht sogar Ursache? (oszillierende Grenzfläche zwischen zwei Flüssigkeiten)

Hat jemand Erklärungen warum und wie?
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 29/06/09, 22:31

Guten Abend Himmelsbeobachter Freunde

Das erste Bild ist sehr beeindruckend, aber Neuseeland ist berühmt für seine besondere Aerologie, bekannt für das Gleiten. Das Relief auf den Inseln bietet ein Sprungbrett für Wellenströmungen und das Foto wurde wahrscheinlich an einem Tag aufgenommen, an dem dieses Phänomen mit der Ankunft einer feuchten Luftmasse in der Höhe verbunden ist.
Das zweite Foto ist ein wenig klassischer, obwohl es ein sehr repräsentatives Phänomen der Reibung zwischen einer in niedrigen Schichten relativ stabilen Trockenluftmasse und einer schnell darüber zirkulierenden feuchten Luftmasse ist.
Die Anspielung auf die Unterwasserbilder ist durchaus vernünftig, da man wirklich den Eindruck hat, auf die Wasseroberfläche von Unterwasser zu schauen.
2-Luftmassen mischen sich nicht wie Wasser, dichter nach unten und Luft oben.
Ich füge ein Foto bei, das ich gemacht habe, mit wenig Bezug zu den obigen Phänomenen, aber es zeigt die verstärkende Wirkung des Lichts

A+

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 29/06/09, 22:41

Bild Vielen Dank, dass Sie Looping!

Überraschend, dass dieser Wolkentyp nicht früher benannt wurde.
Oder es ist so, dass wir es in letzter Zeit öfter beobachten ... ein weiterer Hinweis darauf, dass die "Erdmaschine" außer Betrieb ist ...

weinen
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/09, 22:45

Eine plausible Erklärung http://www.haarp.alaska.edu/ ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 29/06/09, 22:46

Dieses Foto scheint mir auf der Ebene der Gebäude seltsam ... Es ist 5 Minuten 36s Video ...

Bild
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/09, 22:49

Oh, es ist nicht 3D Studio, sondern Photoshop : Mrgreen:

Eigentlich sieht es aus wie eine Zeichnung oder ein Gemälde ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste