Sparen die GPS die Welt? CO2 GPS-Waage?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
guedas
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/11/09, 09:13

Sparen die GPS die Welt? CO2 GPS-Waage?




von guedas » 16/11/09, 10:33

Hallo allerseits, ich bin gerade auf Wirtschaft gelandet, ich liebe es!
Aber ich habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt und die meiner Meinung nach ihren Platz darin verdienen würde forumIch glaube nicht, dass es dieses Thema gibt, also entwickle ich den Titel (natürlich übertrieben, aber so bekommen wir die Antwort : Mrgreen: ):
Ich höre, dass das GPS den Verbrauch von Autos erheblich senken könnte (schwedische Studie, Veröffentlichung von Tomtom ..), dank der Analyse der beteiligten Netzwerke, den richtigen Weg und den kürzesten finden ... kurz gesagt eine ganze Menge Werkzeug, das - ich bezweifle es nicht! - eine Reduzierung der lokalen CO2-Emissionen des Autos auf der so gemachten Reise ermöglicht.
Mein abnehmender Verstand und der große Klassiker der Äußerlichkeiten zwingen mich jedoch zur Skepsis: Es geht daher nicht darum, hier das "Ist dies in diesem Fall wahr" zu diskutieren, das gut untersucht zu sein scheint, sondern eher "Ist dies wahr, wenn ":
-Wenn wir die Herstellung von elektronischen und plastischen Verbindungen berücksichtigen, die zusätzlich zu CO2 viel Schadstoff verursachen
-Die Fahrten, die von den Komponenten benötigt werden
-Wenn wir die Notwendigkeit berücksichtigen, Satelliten zu senden

Ziel ist es herauszufinden, ob ohne dieses Tool der COXNUMX-Fußabdruck (der mit dem Gleichgewicht anderer Schadstoffe gewichtet werden muss) mit oder ohne GPS höher ist, ABER:
Damit die Debatte weitergeht, ohne "Ja, aber wenn wir uns verlaufen ... wenn dies das ist"
Der Vergleich ist mit einer Person zu machen, die mit einer Karte, einem Kompass, Augen, die wissen, wie man Zeichen betrachtet, einem Mund, der zu fragen weiß, und einem Gehirn, das nicht vom Fernsehen und von virtuellen Morden (Generation von denen ich Partys machen :) und die ich zu heilen versuche)

Für die Person ohne GPS, für die ich die Statistik bin, sind es maximal 5 Minuten für jede Adresse auf der Welt. von .... Internetsuche, ja, weil ich ein Hybrid bin, also sollte auch das berücksichtigt werden: Der Fall, der von Nantes nach Paris geht, hat keine Papierkarte der Welt ... also fangen wir an Prinzip, dass er einen Computer und Internet hat, denke ich nicht, dass der Computer berücksichtigt werden soll, weil er zu Hause oder in der Nachbarschaft bleibt, wenn er geteilt wird und von anderen genutzt wird etwas anderes. Es wäre also, den Verbrauch von Konsultationen zu nehmen (ökologische Kosten einer Internetsuche: 0.2 g nach Angaben unseres Forschers Google und 7 g nach Angaben der Welt und der Times, die meiner Meinung nach übertrieben sind, und wir müssen den Verbrauch der Konsultationen des Computers hinzufügen: Eine britische Umweltberatungsfirma sagt:
"Der Besuch einer einzelnen Webseite allein würde etwa 0,02 Gramm verbrauchen
Kohlenstoff pro Sekunde, wobei die Zahl für eine mit Bildern angereicherte Seite mit 10 multipliziert wird
Komplexe oder Videos (0,2 Gramm). ").
Umgekehrt ist das GPS, das privat ist und gezielt genutzt wird (nun, es gibt das iPhone 3G, das GPS herstellt ... aber dieses technologische Wunder muss wirklich einen CO2-umweltschädlichen Raum haben) ...
Die Debatte ist daher offen, die Mengen an Variablen überschreiten mein einziges junges Gehirn, also öffne ich eine Reflexionsverbindung, lasst uns alle zu verbundenen Neuronen werden und schneiden :)
Das Ziel ist nicht zu streiten, ich brauche Argumente (oder nicht, wenn ich falsch liege!), Um Verwandte nicht dazu zu bringen, die falsche Notwendigkeit und ökologische Rentabilität von GPS zu akzeptieren ... offensichtlich wird es für viele nützlich sein Menschen unentschlossen über diese Produkte ...
Lass uns gehen:
0 x
Carpe Diem
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/11/09, 11:19

Alles bleibt abzuwarten:

Wenn ich alle Schritte und Kilometer und die Telefonanrufe betrachte, die ich speichere, weil ich über das Internet verfüge: Zum Beispiel gehe ich nur zur Bank, um Bargeld einzuzahlen: 3-4 Mal pro Jahr, kann sein.
Sie müssen im Allgemeinen nicht darum bitten, dass Papierdokumente an mich gesendet werden.

GPS: Objekt, das mit größter Vorsicht verwendet werden muss: Spätestens am Mittwoch, den 11. November, ließ mein GPS, so ausgezeichnet es auch sein mag, 11 km + 50 Euro Maut verlieren: Nichts ersetzt eine Papierkartenvorbereitung + einen Ausschnitt der Route.
Andererseits hat GPS den großen Vorteil, genau zu wissen, wo es sich befindet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste