Konservierung des Eies im Freien

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
andere-Energien
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/09/11, 22:13

Konservierung des Eies im Freien




von andere-Energien » 02/10/11, 10:22

Im Gegensatz zu den Vorstellungen, die wir von Eiern haben, verderben diese nicht, wenn sie an der frischen Luft und nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Das habe ich gelernt, als ich ehrenamtlich auf einem Biobauernhof im Amazonas-Regenwald gearbeitet habe. Sie verrotteten nicht nur nicht, sondern begannen trotz der teilweise hohen Temperaturen auch nicht mit der Bildung des Kükens.
Es sollten jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.
    Sie müssen darauf achten, dass das Ei nicht gewaschen wurde, da es sonst seine Schutzschicht verloren hätte und daher porös für Bakterien wäre (dies ist häufig bei Eiern aus Supermärkten der Fall).
    Es ist sicherer, sie vor dem Gebrauch in einen mit Wasser gefüllten Behälter zu tauchen, um zu sehen, ob sie aufgehen (wenn sie aufgehen, ist die Frische nicht garantiert).
    Vertrauen Sie Ihrer Nase, schlagen Sie jedes Ei in eine kleine Schüssel, bevor Sie es der Zubereitung hinzufügen, um daran zu riechen

Wichtig ist, dass Sie die Eier bedenkenlos verzehren. Wenn Sie sie also lieber im Kühlschrank aufbewahren, sind sie auch haltbar.
0 x
Ich weiß, dass in Ihren Wert Alchemie Atom Reises Zertifikate, genug Alibi ist.
Website zu erneuerbaren Energien
Rolland
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/11/10, 17:17

Lagerung von Eiern




von Rolland » 02/10/11, 10:46

Einmal in meinem Leben hatte ich die Gelegenheit, ein Segelboot zu segeln, und da tauchte das offensichtliche Problem der Lebensmittelkonservierung auf.
Unter folgenden Bedingungen können die Eier einwandfrei gelagert werden, sofern es sich um direkt aus den Nestern entnommene und ungewaschene Eier handelt:
Sie müssen sie nur in Sand legen. Sie bleiben perfekt haltbar, wenn sie auf dem Boden des Bootes platziert werden, wo die Temperatur gleichmäßig ist und in etwa der des Meeres entspricht.
Ich habe noch nie von einem Vergiftungsfall unter diesen Lagerbedingungen gehört, selbst nach mehrmonatiger Schifffahrt nicht.
Das ist auf See immens wichtig, denn aufgrund der Isolation kann das kleinste Unwohlsein schnell katastrophale Folgen haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/10/11, 19:50

Das heißt perfekt, wie lange Rolland? Wie viel sind mehrere Monate?

Ich habe meine Eier noch nie im Kühlschrank aufbewahrt...
Ein Ei ist steril. Es handelt sich daher um ein „perfektes Naturschutzgebiet“. Kein Grund, es im Kühlschrank aufzubewahren. Machen Sie ein kleines Loch in ein Ei, lassen Sie es bei Zimmertemperatur und ich gehe davon aus, dass es in 48 Stunden „giftig“ wird ...

Sie können Ihre abgelaufenen Eier auch nach deutlich mehr als einer Woche essen (wenn sie gut gekocht sind, natürlich nicht roh). Ich gehe davon aus, dass ein hartgekochtes Ei mit intakter Schale auch sehr gut haltbar ist, oder?

Das Verfallsdatum beim Kauf von frischen Eiern ist ziemlich niedrig (2 bis 3 Wochen, so scheint es mir). Ich gehe davon aus, dass es auf die schlechtesten Bedingungen ausgelegt ist (Ei im Auto in der Sonne bei 40°C gelassen...)

Es gibt nur wenige Geschäfte, die sie in der Frischeabteilung verkaufen.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 02/10/11, 20:34

Tut mir leid, dass ich etwas vom Thema abweiche, aber was die Daten angeht, ehrlich gesagt
Offizielle Organisationen, die über das Fernsehen und die Schule verbreitet werden, haben bei unseren Jugendlichen eine Date-Phobie ausgelöst.
Mittlerweile starren viele, wenn nicht alle jungen Leute, die ich kenne, auf die Dattel und weigern sich zu essen.
Welches Essen noch sehr gut, in den Müll werfen!

Was Eier betrifft, stimme ich Ihnen zu, es scheint mir, dass es in Asien Menschen gibt, die Eier essen, die mehrere Jahre alt sind, sogar 100 Jahre alt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/10/11, 20:38

+1 mit den Daten und sobald es einen Fall einer Lebensmittelvergiftung gibt, erscheint es auf der Titelseite der Nachrichten ... Obwohl es sich um eine Neuigkeit handelt!

Wer Angst hat, konsumiert mehr... Hier ist unser Gesellschaftsparadigma...

phil53 schrieb:Mir scheint, dass es in Asien Menschen gibt, die mehrjährige, sogar 100 Jahre alte Eier essen


Äh 100 Jahre? : Schock: Bist du da?
0 x
andere-Energien
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/09/11, 22:13

100 Jahre alte Eier




von andere-Energien » 02/10/11, 20:52

Ich habe auch von 100 Jahre alten Eiern gehört und dass sich der Geschmack nach einiger Zeit verändert hat, aber da ich nicht mehr Informationen als Hörensagen hatte, habe ich mich nicht getraut, es weiterzugeben.
0 x
Ich weiß, dass in Ihren Wert Alchemie Atom Reises Zertifikate, genug Alibi ist.

Website zu erneuerbaren Energien
Rolland
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/11/10, 17:17

Betreff: 100 Jahre alte Eier




von Rolland » 02/10/11, 21:09

other-energies schrieb:Ich habe auch von 100 Jahre alten Eiern gehört und dass sich der Geschmack nach einiger Zeit verändert hat, aber da ich nicht mehr Informationen als Hörensagen hatte, habe ich mich nicht getraut, es weiterzugeben.


Ich bestätige die beiden vorherigen Beiträge: Millionen von Menschen sind unterernährt und wir werfen vollkommen gesunde und verzehrbare Lebensmittel weg, weil die sogenannten Gesundheitsorganisationen uns auf Geheiß der Finanziers dazu ermutigen, immer mehr zu kaufen und immer mehr wegzuwerfen mehr...

Als Seefahrer hatten wir eine sehr umfangreiche Erfahrung damit, was „noch“ konsumiert werden durfte und was nicht, und ich möchte noch einmal betonen, wie wichtig es ist, auf See keinen Rausch zu bekommen oder das Risiko einzugehen.

Mein Sohn hat uns jahrhundertealte Eier aus asiatischen Ländern mitgebracht und ich bestätige die Haltbarkeit dieser Eier, die sich mit der Zeit „nur“ verfärben. Sie werden dort als traditionelle Lebensmittel gegessen und ich glaube nicht, dass sie mehr als alles andere als unsicher gelten.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 02/10/11, 21:10

Bei 100 Jahre alten Eiern wäre das nicht der Fall die da? Wer hat eigentlich nur 100 Tage...
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/10/11, 02:30

In Frankreich gibt es sogar gut erhaltene Eier, die 80 Millionen Jahre alt sind:
http://planet-terre.ens-lyon.fr/planett ... -12-09.xml
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 03/10/11, 19:36

Okay, bei den 100 Jahre alten Eiern habe ich es wörtlich genommen, ich wusste nicht, dass sie „schummeln“
In Frankreich hingegen lagerte man Eier mindestens vier Monate lang in Limette.
Das machten vor allem Konditoren, und die Eier veränderten weder Farbe noch Geschmack.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste