Die absolut beste Energie!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Die absolut beste Energie!




von bleusideral » 05/12/11, 20:42

Bonjour a tous
viele themen behandelt für eine breite palette von mehr oder weniger erneuerbaren energien
Es ist gut und sogar großartig, aber ...
heute die Krise und morgen ... unsicherer
Also, welche Energie soll man wählen?
das sauberste
das wirtschaftlichste
das effektivste
das sicherste,
das zuverlässigste
am einfachsten zu handhaben .....
nicht offensichtlich, es gibt kein Wunder !!!!!!!!!!!
Also beginne ich diese kleine Debatte für uns, damit unsere Kinder vielleicht auch einen besseren Planeten haben!
Viele Energien erfordern erhebliche Kosten für Investitionen, Ausrüstung und / oder Finanzen
aber denken Sie an diejenigen, die nicht viel haben, die vielleicht davon träumen, ihr "Baby" zu zeugen, das sie mit den oben genannten Kriterien aufheizt, weil die Zeit dieses Themas wirklich aktuell ist, die Medien l Ankündigung, auch Politiker, es wird schwer, sehr schwer für die nahe Zukunft, näher als wir denken ...

Was ist Ihre Meinung zur besten Lösung, abgesehen von den klassischen Tricks, Ihr wiedergewonnenes Holz zu schneiden, wo Sie können usw., aber viele davon haben nicht die Gesundheit oder Möglichkeit ... und verwenden, was produziert wird, Ich bin mir sicher, dass es viele Ideen gibt, die nicht genug diskutiert oder ignoriert werden. Die Dringlichkeit besteht darin, Menschen in Schwierigkeiten zu helfen, die bei kaltem Wetter wie jetzt nicht wissen, wie man das macht. ..
Ich hoffe zu folgen!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/12/11, 21:57

Hallo,
Schwer, schwer zu beantworten, mit diesen Bedingungen:
diejenigen, die nicht viel haben, die vielleicht davon träumen, ihr "Baby" zu zeugen, das sie aufheizen wird
außer dem klassischen Zeug zu gehen, um sein wiedergewonnenes Holz zu schneiden, wo man kann usw., aber viele haben nicht unbedingt die Gesundheit oder die Möglichkeit ..


Mission fast unmöglich !!!
1) isolieren, isolieren, wieder isolieren, die Luft trocken halten, mit allem, was hängt, wie Eierkartons, hinter der Verdoppelung von Placo oder Holz, das ausbildet !!!

Fast unmöglich ohne
das klassische Zeug

Heizung, das freie Holz, das überall hinwandert, ist eine Lösung, die man nicht übersehen sollte, wenn man bedenkt, dass alles, was ich sehe, herumliegt und verfault !!

Der Ofen mit zahlenden Protokollen bleibt der billigste.

Radfahren oder Laufen statt Auto, sparsam, besser für die Gesundheit, mehr als Sie denken, auch mit einer Erkältung, wie ich sie gerade sehe, nur um eine Erkältung zu stoppen und den Stoffwechsel anzukurbeln !!

Wenn nicht, finden Sie eine schöne Liste von Ideen, die nicht zum Thema gehören:
https://www.econologie.com/forums/post218295.html#218295
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/12/11, 06:15

Die beste absolute Energie, Blau, ist die Hilfe von Männern.
Aber es ist eine Energie, die im letzten Jahrhundert viel an Kraft verloren hat.
:D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 06/12/11, 06:55

das ist es, was mich empört :böse: !!!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/11, 08:32

Da ist folgendes: :D

Entschuldigen Sie die Rechtschreibung, sie stammt aus Wallonien:

Schoyoz das Feuer, Zabele,
Pu vnoz speist meine Djnos;
Po us tni chchd cwand i djale,
Racoulotans unsere.


(Jacques Bertrand, http://wa.wikipedia.org/wiki/Jacques_Bertrand populäres Lied, gespielt 1 X pro Stunde vom Glockenturm-Glockenspiel des Charleroi-Rathauses (Belgien)

Schüttel das Feuer, Isabelle
Dann komm auf die Knie
Aufwärmen, wenn es gefriert
Umarmen wir uns!

Sie werden feststellen, dass in Wallonien sogar Verwandte gesehen werden.
Das "ti" (du) ist ein Zeichen der Unhöflichkeit.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 06/12/11, 09:47

Hallo bleusideral!
Du hättest lieber von "der am wenigsten schlimmsten Energie" sprechen sollen!
Gleiche Energieerzeugung bedeutet daher Veränderung der Umwelt und der menschlichen Beziehungen.
Es gibt keine Wunderenergie und auch erneuerbare Energien sind nicht ohne perverse Effekte.
In den letzten Jahren haben wir über "grünes Wachstum" gesprochen, was den Wunsch bestätigt, durch als respektvoller angesehene Produktionsmittel die tolerierbare Grenze zu überschreiten.

Die Lösung liegt nicht in der Energie und ihren verschiedenen Produktionsweisen, sondern im Menschen und seinen unersättlichen Neigungen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/12/11, 14:12

Niemand hat eine Lösung, die die Antworten gibt, aber wenn wir gemeinsam arbeiten, besteht das Nächste darin, die von uns allen im Sommer verschwendete Sonnenwärme mit unprätentiösen Solarthermiekollektoren (Rohr unter Plastik in der Sonne) wiederzugewinnen, um sie unter der Erde zu halten mit Löchern, wie in www.dslc.ca und das kann viel einfacher gemacht werden, indem man der Vorstellungskraft hilft, es einfach zu machen.


https://www.econologie.com/forums/chaleur-d- ... 10828.html
https://www.econologie.com/forums/stockage-d ... 10173.html

In der Ökonologie gibt es jedoch meist Kritiker, die die Gewohnheiten, einige Missverständnisse, Witze und viele weniger konstruktive Vorschläge für verbleibende, aber seitdem nicht grundlegende Schwierigkeiten einhalten www.dlsc.ca funktioniert von 2007 bis 1000m Höhe!

Dies wird bei den Antworten zu diesem sehr schwierigen Thema sehr deutlich
die beste einfache Energie zugänglich !!

Der nächstgelegene ist die vereinfachte und im Sommer gespeicherte Solarenergie, und der unterirdische Speicher ist der billigste und am einfachsten zu entwickelnde.

Das einfachste ist das unterirdische Haus (3 6m), das in Frankreich nichts 12 13 ° C gibt, ohne etwas zu tun, und mit einigen Modifikationen wird der erdbeheizte Sommer auf mehr als 20 ° C ansteigen.
www.dlsc.ca nutzt dies aber mit Wärmeübertragung von der Erde zu den Häusern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 06/12/11, 14:46

Elefant schrieb:Schoyoz das Feuer, Zabele,
Pu vnoz speist meine Djnos;
Po us tni chchd cwand i djale,
Racoulotans unsere.

Süß alles voll! Es erinnert mich an Vosgian Patois ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/11, 17:51

Nun, wir sind Nachbarn.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/12/11, 17:55

Beantworten Sie unmissverständlich keine Diskussion darüber, wie der Titel formuliert ist!

Die beste absolute Energie ist natürlich LIEBE!

: Cheesy:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste