Recycling oder kleine Seifenstücke!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Recycling oder kleine Seifenstücke!




von Christophe » 03/07/12, 10:48

Für diejenigen, die "harte" Seifen zum Waschen verwenden, gibt es hier einen kleinen Tipp, was mit diesen "unbrauchbaren" kleinen Teilen in der Dusche zu tun ist.

a) Tauchen Sie sie einige Stunden in (kaltes) Wasser
b) Sobald sie gut erweicht sind, komprimieren Sie sie von Hand oder mit einer Form (für "Profis").
c) Lassen Sie es einige Stunden trocknen (in der Sonne geht es schneller). Hier hast du eine neue Seife :)
d) Verwenden Sie den erhaltenen Sud, um die Hausarbeit oder das Waschen zu erledigen (er ist ziemlich klebrig).

Alternative: Sie können sie in kleinen Stücken rappen und direkt in der Waschmaschine verwenden.

Bilder folgen!

Wenn Sie andere Ideen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/07/12, 10:59

nach der Kerzenspitzenökonomie die Seifenspitzenökonomie : Mrgreen:

aber es gibt keine kleine Wirtschaft

Ich habe es immer gesehen: Wenn das verbleibende Stück Seife sehr klein und durch Wasser leicht erweicht ist, kleben Sie nicht an einem großen neuen Stück Seife ... und es wird ohne Verlust verwendet
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 03/07/12, 11:12

Ja, für die Technik des Klebens auf neuer Seife habe ich auch getestet, aber es hält nicht immer gut!

Es gibt keine kleinen Einsparungen :D

Ich wasche ausschließlich mit harten Seifen, also ... am Ende spart es ungefähr 1 von 10 ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Recycling oder Verwendung kleiner Seifenstücke!




von Hic » 03/07/12, 14:03

Christophe schrieb:Für diejenigen, die "harte" Seifen zum Waschen verwenden, gibt es hier einen kleinen Tipp, was mit diesen "unbrauchbaren" kleinen Teilen in der Dusche zu tun ist.
a) Tauchen Sie sie einige Stunden in (kaltes) Wasser
b) Sobald sie gut erweicht sind, komprimieren Sie sie von Hand oder mit einer Form (für "Profis").
c) Lassen Sie es einige Stunden trocknen (in der Sonne geht es schneller). Hier hast du eine neue Seife :)
d) Verwenden Sie den erhaltenen Sud, um die Hausarbeit oder das Waschen zu erledigen (er ist ziemlich klebrig).
Alternative: Sie können sie in kleinen Stücken rappen und direkt in der Waschmaschine verwenden.
Bilder folgen!
Wenn Sie andere Ideen ...

Hallo Christophe
Es ist viel einfacher:

Reduzieren Sie die Seifenpulverstücke, glitzern Sie.
Verwenden Sie es wie es ist.
Allzweck!

Dies spart Zeit beim Einseifen

Auf Wiedersehen
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/07/12, 15:41

Ich habe die Chatelot-Methode für Monde verwendet und sie funktioniert gut!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Giul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 16/08/05, 07:27




von Giul » 03/07/12, 17:10

Ansonsten legen Sie die kleinen Seifenstücke in ein geknotetes feinmaschiges Netz, z. B. um die Zwiebeln oder Zitronen.
möglicherweise in einem stück strümpfe oder klebrig.
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 23/02/13, 20:09

Ich habe Sie schon lange gelesen, aber da könnte ich Ihnen Dinge bringen: Eine Seife mit den kleinen Stücken zu wiederholen, ist einfach, aber es ist immer noch Industrieseife (auf Erdölbasis, ohne pflanzliches Glycerin), auch auf Palmenbasis.
Aber Sie können Ihre Seife ohne Erhitzen mit lokalen Ölen machen. Seife ist nur eine Öl- (oder Fett-) Soda-Reaktion. Es sind Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, es ist notwendig zu dosieren, Zeit zu lassen, damit die Seife alleine gemacht werden kann, aber am Ende haben Sie ein Produkt:
Keine schmutzigen Sachen wie EDTA, Natriumlaurethsulfat, Glycerin aus Erdöl usw.
Palmöl frei, da Sie Ihre Öle wählen
Eine 5% ige Surgras ermöglicht Ihnen eine hydratisierte Haut, die nicht zieht. Diese Seife ist eine komplette Pflege für sich.
Persönlich löse ich das Soda in Milch (Stute, lokales Produkt oder Ziege) oder Meerwasser für Mineralsalze auf. Bei Interesse kann ich Ihnen meine "Tipps" geben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/02/13, 20:27

Ist es ein bisschen wie deine Aleppo-Seife zu machen? Nein?

http://fr.wikipedia.org/wiki/Savon_d%27Alep
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 23/02/13, 20:40

Obamot schrieb:Ist es ein bisschen wie deine Aleppo-Seife zu machen? Nein?

http://fr.wikipedia.org/wiki/Savon_d%27Alep

jein
Aleppo-Seife ist eine kontrollierte Bezeichnung mit Olivenöl und Lorbeer. Der prozentuale Anteil an Lorbeer (übrigens sehr teuer) bestimmt den Preis. es geht manchmal von 15 bis 70%. Die Herstellung in heißen Tanks unterscheidet sich von der kalten Verseifung.
Wenn es kalt ist, ist es die exotherme flüssige Soda-Reaktion, die die Energie liefert. keine Notwendigkeit zu heizen. Und wenn es kalt ist, bleibt das durch die Reaktion erzeugte Glycerin in der Seife. etwa 8%. Dies ist es, was die Haut befeuchtet und es fehlt an Industrieseife: Es "zieht" an der Haut, es trocknet sie.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 23/02/13, 21:58

Hallo,

Culbuto, du willst mit deiner Methode kein Thema darüber machen :) .
es wird einfacher und leichter zu finden sein ...
Es ist sehr interessant, denke ich ...
Ich habe schon eine Weile versucht loszulegen, du bist meine Hilfe;) "Verseifungsgerät" ...

:)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste