Bei seinem Heim wissen: Das kalte Verseifung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1

Bei seinem Heim wissen: Das kalte Verseifung




von culbuto » 24/02/13, 09:49

es ist zu seiner Selbst Seife: durch die Reaktion Öl Soda und Zeit. mehrere Wochen bis es passiert. Grundsätzlich haben Sie 3 Arten von Seifen:
Hersteller mischen Wasser, Salz, Öl und Soda in einem beheizten Tank. Die Seife fällt in 6 Stunden gebrauchsfertig oder fast (dies sind die Nudeln) auf den Boden aus und das Glycerin schwimmt. gewonnen, wird es separat für Kosmetika, Feuchtigkeitscremes usw. verkauft. Es gibt keine kleinen Gewinne ........ deshalb "zieht" ihre Seife die Haut.
Diese Nudeln werden direkt in Seife umgewandelt oder an "Handwerker" verkauft, die sie erhitzen, ein paar Tropfen Argan, Eselsmilch hinzufügen und es ist magisch! Ihre Seife wird zu "Eselsmilchseife" oder Arganseife. 5 Euro die Seife ......... hübscher Betrug ........; : Cheesy:
kennen die Kälte: Sie können einen Rechner, Ausrüstung und Lesen brauchen!
http://www.aroma-zone.com/aroma/fiche_s ... #intropage
Lesen Sie die Vorsichtsmaßnahmen: Soda dennoch gefährlich.
image:
http://www.youtube.com/watch?v=hydqvoG9Lck

Ich boykottieren persönlich Palmöl, die die Seife aushärtet. Reine Olivenseife ist weicher, aber wenn man ein paar Monate verlassen, es ist fast so hart wie das zu Palmöl.
Für Temperatur, da ich für Rohmilch Stute oder Meerwasser entschieden, muss es statt zu kalt arbeiten. mit einer Reaktion, die bis 100 Grad geht. daher zwingend Tipp!

1) Ich meine Milchmenge einzufrieren. 24h
2) bereite ich meine Ausrüstung.
3) Ich wiege letzten Soda. Von dort aus ist es 30 Minuten, wenn ich das Telefon nicht einmal beantworten!
4) In einem kalten Wasserbad (kaltes Wasser + Eiswürfel) stelle ich meinen Behälter zum Arbeiten, den Eiswürfel Milch darin und ein paar Tropfen Milch zum Starten. Langsam füge ich das Soda hinzu, während ich kräftig "rühre". Für die 126 g Soda (ein Liter Olivenöl) habe ich 30 Minuten investiert, um das Soda aufzulösen, insbesondere um das Erhitzen der Milch zu vermeiden. Wenn es gelb wird, seien Sie vorsichtig. Es muss vermieden werden, dass es braun wird oder nach erhitzter Milch riecht.
5) ist das Schlimmste vorbei. das Eis geschmolzen Milch mit Soda, aber ohne viel Wärme. Ich füge meine Öl bei Raumtemperatur zu mischen.
6), um die Spur (das macht Mayonnaise auf den Punkt!), Füge ich 5% Extraöl für Surgras 5%, ätherische Öle, Pflanzen usw. hinzu.
7) I Schimmel
8) Entformen 24h später
9) warten mehrere Monate, wenn möglich,

diese Seifen dienen mir auch für Duschgel, Shampoos usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Bei seinem Hause wissen: Kalte Verseifung




von Obamot » 24/02/13, 12:00

Vielen Dank für dieses interessante Thema, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen forum!

Po können die Rechner, in Aroma-Bereich verwenden, gibt es keine macerate der Lorbeer Aleppo Seife zu Haus! Ich für wie viel?

Es scheint, dass die Verwendung von Beeren- / Lorbeerblattmazerat besser wäre, da dies keinen "traumatischen Schock" der Haut hervorrufen würde, wenn die Oberflächenbarriere (und andere biogrganische Substanzen), die als Barriere dienen, ersetzt würden. Verteidigung durch eine andere natürliche Barriere (diese Lorbeer "Butter"), die die erste ersetzt und die vom menschlichen Körper als genau ähnlich zu seiner ursprünglichen Barriere erkannt würde und somit keine verursachen würde "Erschöpfung" der Haut, die ihre "Schutzbarriere" nicht bei jedem Waschen massiv auffüllen sollte, sondern dies dann langsam tun würde! Aber ich weiß immer noch nicht, ob es nicht mehr so ​​wäre wie "das ätherische Öl der Lorbeer?"(Weil Butter nicht, bis die Beeren getan werden könnte, und ich weiß nicht, ob sie antiseptische Eigenschaften haben oder nicht?) Es parrait Es wäre sogar das Geheimnis der Langlebigkeit des Lebens durch die Jahrhunderte warum diese Seife (über 3'000 Jahren ist er exSite) bin ich eher daran interessiert.

Zur Verseifung, verwenden sie Kräuter wie Salicornia, Salsola kali, (es zu Asche mir scheint, oder es rajoutent Asche für einen bestimmten Zweck)?

Seltsamerweise, während Syrien ein Land mit Zugang zum Meer ist, ist es nicht Meerwasser verwenden! Ich denke (aber ohne in jedem Kurs zu sein), ist es möglicherweise, weil Salz greift die Haut?

Aber hey! Es gekocht 3 Tage in einem Kupfer récipent (bitte)! : Mrgreen:
Und ein Jahr, um zu trocknen !!!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Savon_d%27alep
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1

Re: Bei seinem Hause wissen: Kalte Verseifung




von culbuto » 24/02/13, 12:14

Obamot schrieb:Vielen Dank für dieses interessante Thema und herzlich willkommen forum!

Po können die Rechner, in Aroma-Bereich verwenden, gibt es keine macerate der Lorbeer Aleppo Seife zu Haus! Ich für wie viel?

Es scheint, dass die Verwendung von Beeren- / Lorbeerblattmazerat besser wäre, da dies keinen "traumatischen Schock" der Haut hervorrufen würde, wenn die Oberflächenbarriere (und andere biogrganische Substanzen), die als Barriere dienen, ersetzt würden. Verteidigung durch eine andere natürliche Barriere (diese Lorbeer "Butter"), die die erste ersetzt und die vom menschlichen Körper als genau ähnlich zu seiner ursprünglichen Barriere erkannt würde und somit keine verursachen würde "Erschöpfung" der Haut, die ihre "Schutzbarriere" nicht bei jedem Waschen massiv auffüllen sollte, sondern dies dann langsam tun würde! Aber ich weiß immer noch nicht, ob es nicht mehr so ​​wäre wie "das ätherische Öl der Lorbeer?"(Weil Butter nicht, bis die Beeren getan werden könnte, und ich weiß nicht, ob sie antiseptische Eigenschaften haben oder nicht?) Es parrait Es wäre sogar das Geheimnis der Langlebigkeit des Lebens durch die Jahrhunderte warum diese Seife (über 3'000 Jahren ist er exSite) bin ich eher daran interessiert.

Zur Verseifung, sie Kräuter verwenden wie Salicornia, Salsola kali, (es scheint mir, zu Asche, oder es rajoutent Asche für einen bestimmten Zweck).

Seltsamerweise, während Syrien ein Land mit Zugang zum Meer ist, ist es nicht Meerwasser verwenden! Ich denke (aber ohne in jedem Kurs zu sein), ist es möglicherweise, weil Salz die Haut angreift.

Aber hey! Es gekocht 3 Tage in einem Kupfer récipent (bitte)! : Mrgreen:
Und ein Jahr, um zu trocknen !!!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Savon_d%27alep

Hier ! Aleppo-Seife ist eher eine "heiße" Seife. Andererseits enthält Meerwasser mehr als 90 Elemente, die für die Haut wichtig sind. Sie machen es für das Spa. es macht die Haut sehr weich. Es ist einfach, sich selbst zu machen. Aber um diese Eigenschaften zu erhalten, friere ich auch wie Milch. Das Muss: ein weißer Tonhonig aus Meerwasser.
wir können seine Aleppo herstellen: jetzt sind sie Öl auf Aroma Bereich Lorbeer verkaufen. oder ätherisches Öl für diejenigen, die es vorziehen. Man kann auch seine Mazeration machen: in diesem Fall ist die Menge an Öl, man hineinsteckt kommt in Betracht. Zum Beispiel sind in Haselnussöl mazeriert. Und setzt 500 cc. 500 ccm Olivenöl hinzugefügt wird. Wir geben diese Daten in den Computer ein: es wird Ihnen die Menge an Flüssigkeit und die Menge der Soda zu sein. wohl wissend, dass es 5% Öl vorsichtig hinzu: Zum einen ein überfetteten 5% empfohlen wird, auf der anderen Seite, wenn die Soda zu leicht gemessen wird, wird es übersehen. es wird Ihnen ein% Aleppo 50
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 24/02/13, 12:30

Ich mache es ein wenig anders.
Hier ist meine Referenzcomputer:
http://www.soapcalc.net/calc/SoapCalcWP.asp

Mein Rezept:
Zutaten
Rindertalg 500 gr Rinderfett (weiß Rindfleisch)
Palmkernöl 100 gr Palmfett eine Pfanne
Olivenöl 100 gr Olivenöl (Aldi)
Mandelöl, süß 100 gr Mandelöl *
Castor Oil 80 gr Rizinusöl *

Wasser (Regenwasser oder entmineralisiertes) 335 gr

** Ätzenden 120 gr

Bevor Sie beginnen, eine Schüssel mit weißem Essig vorzubereiten.

Beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung. Handschuhe, Schutzbrillen secu, Laborkittel und Gaze-Maske. Diese Liste ist nicht erschöpfend ist, haben Sie die Folgen Ihrer Fehler zu übernehmen (Ca c der Zeit ist, dass es eine war, dass crame). Warte, bis die Kinder schlafen, bevor du anfängst
Keine Kinder und in der Nähe ca ruhig.

Eine große Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, ist eine Schüssel mit Essig zu Tür zu bekommen
Hand vor dem Start. Wenn wir die possibililtee einen Spritzer Soda Verdacht oder Verseifung laufenden Seifenlösung
Sie haben den Essig und dann mit Wasser zu spülen.

Umsetzung.
Vorzugsweise al außen. In einem Kunststoff-Krug, die Wasser,
Gießen Soda, die vorher gewogen wurde. Werfen Sie vorsichtig mit einem Schneebesen ohne s Exposition gegenüber Dämpfen oder atmen. Es erhitzt, c ist normal. Sobald dillue, kühle Außen al.
Wiegen und gießen in einen kleinen Plastikeimer (nuttela Topf 3 kg).
Alle Öle (außer Mandel) und Fetten. in die Mikrowelle
pro d in der Mikrowelle eine min um das Fett zu schmelzen.
Legen Sie die Dichtung heraus, damit sie abkühlt, ohne einzufrieren.

Vorbereiten Muscheln verwendet j Plastikschalen (Salat
Thunfisch, Hühnchen Curry usw. )

Wenn die Natronlauge kalt ist und als Öl. Füllen Sie die Lösung
Soda in dem Öl, fügen Sie den Farbstoff zu evantuellement
macaron.

Transfer zu einem Mixer, die Ränder mit einer Katze Zunge kratzen.
Wenn das Gemisch die Konsistenz einer Creme nimmt Englisch fügen
die Mandelöl und ätherischen Ölen (5-10 Zimt Tropfen und
5- 10 Basilikum Tropfen).
Mixer, bis eine Spur und zahlen, ohne in den Formen zu warten.

Vibrieren, die Formen, die Löcher zu vermeiden (beachten Sie die Projektionen)

Ranger kennen sie in den Ofen 12 24 Stunden und dann in den Kühlschrank
Wenige Stunden vor dem Entformen. Brennen Sie das Datum wissen
Herstellung mit einem spitzen Bleistift.
Ranger kennen die Heilung für in einem Karton für 4
Wochen min.
Spülen Sie die Hände mit Essig, in der Tat, die Seife noch
ätzend.
Nach der Behandlung und vor s Gebrauch. Tippen Sie auf die Spitze der Zunge
Seife. Wenn prickelt ca c ist, dass Seife nicht bereit ist, oder dass es
Herstellungsfehler. Seife ist noch ätzend.
Wenn es nichts tut, ist eine Seife Geschmack c auseinander gesetzt c gut ist.

Wenn die Seifenherstellung, reinige das Gerät nicht
in der Spüle. Aber in einem Eimer, der mit Essig und verdünntem Essig gefüllt ist
Wasser. Es ist wichtig, nicht in dem Waschwasser in der Wanne zu werfen. die
sy Fett erstarrt und es geht sehr schnell, während Metzger.

NB -wenn die wir mit Soda arbeiten, wenn ca Wolkenkratzer qq Hand, müssen wir
Spülen mit Essig und dann Wasser.
-Der Seife Produkt ist kein Seife al weibliche Intimität passt.
- Sie können einen Esslöffel Esslöffel Honig auf
die Spur.
-Der Soap Produkt nach meiner Methode hält seinen Duft (Öle
essential) und schwimmt in der Badewanne (sehr bequem, um ihn zu finden
wenn er fällt in den Saft)

* Diese Öle in Drogerien unter dem immergrünen Marke verkauft
zu einem Preis von € 12 15 hat / L. Y hat in Fontaine Beauvois (sonst
Um zu Ihrer Apotheke / DIY s immergrün Produkte verkauft sie)
** Wenn Sie Ätznatron kaufen, überprüfen Sie, dass es ny haben keine
in diesen Blöcken signifierai, dass sie die Feuchtigkeit hat, und n ist
gut für die erwartete Verwendung.
Viel Spaß, aber vorsichtig sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 24/02/13, 12:39

Es ist möglich, Seife zu machen, indem n verwenden,
Talg oder Schmalz. Dies ist eine sehr milde und cremige Seife
besonders Schmalz, macht aber keine Blasen.
D oder Rizinusöl, die ich hinzugefügt.
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 12:57

tatsächlich gibt mausern Einnahmen. für mich ist es etwas Besonderes, weil ich das Wasser mit Milch oder Meerwasser ersetzen, für die ich die Eigenschaften behalten wollen. Zunächst ist es einfacher, eine castile machen. Wasser, Öl, Soda. das ist alles. für Babys an anderer Stelle empfohlen.

und das Fett, das gerinnt, können die Kinder haben Spaß mit einer Seife, die schwimmt. Es dauert mindestens 50% Fett, die gerinnt.
Erhitzen Sie das gefrorene Fett, fügen Sie das flüssige Öl. relaisser einfrieren, genug im Schnee zu fahren! Wenn es angebracht ist, fügen Sie langsam die Natronlauge. Der Rest ist, wie andere Seifen. Die Luftblasen Seife schweben. Ich machte Schwimm Enten, Kaninchen (ja, es schwimmt auch!) Kurz, als wir begannen, die Welt der Seifen zu entdecken, ist es verdammt ........ :D
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 12:59

Kaninchen schrieb:Es ist möglich, Seife zu machen, indem n verwenden,
Talg oder Schmalz. Dies ist eine sehr milde und cremige Seife
besonders Schmalz, macht aber keine Blasen.
D oder Rizinusöl, die ich hinzugefügt.

EDTA ist das industrielle Know, die den Schaum. und das ist schlecht für die Gesundheit. zu Hause, Seifen 100% Milchschaum wenig zunächst, aber sie alt sind, mehr Schaum, ........ sehen sind in keinem Zusammenhang DSK siouplé ........ : Cheesy:

NB habe ich vergessen, eine Sache: die frische Seife für die Maschine groß ist: Als ich fertig war, reibe ich meine Ausrüstung mit einem Tuch, das ich habe zu waschen und Hop-Maschine. Sie vorsichtig, nicht, es trotzdem zu berühren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/02/13, 13:05

Ah, aber ich habe irgendwo gelesen, dass man keine Seife in die Maschine setzen sollte, weil es aus Schaumstoff und ging überall in den Schaltungen nach?!

Eine weitere Frage:
Können wir Meerwasser aus grobem grauem Salz "neu machen"? Oder hat er nach dem Trocknen bereits zu viel Magnesium (usw.) oder andere Eigenschaften verloren?
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 02 / 13, 13: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/02/13, 13:16

Schlampe culbuto,

danke.

Kurze Frage, wie viele Monate es ist im Grunde 3, 4 oder mehr?


So ist meine Frage, was ph Seife kontrolliert werden kann (wobei ein lil Spitze, die in Wasser beispielsweise entmineralisiert gelöst ist), um zu überprüfen, dass die Verseifung gut ist und wirklich über und das Ergebnis ist ganz das gewünschte Produkt?

Ich denke, so.

Dies, um einen eigenen "Fertigungsplan" aufzustellen, um nicht gleichzeitig ohne Seife zu enden ...

Dies ist ein Detail, aber das ist praktisch IMHO sein kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/02/13, 13:19

bidouille23 schrieb:Ende
Obamo leid Ihre r ^ Seife habe auf Marseille zu brechen ...

http://www.sauvonslasavonnerie.com/sav/

nicht deshalb nicht kontrolliert Verpflichtung Benennung eines bestimmten Produkts zu verwenden, geht alles ....

Daher anstelle von Pflanzenfett tierische Fette, mmm, dann ist es gut auf der Seife-Fett, wenn Sie wissen, was ich meine .....

Nicht mein Traum ist, dass von Aleppo, aber bis jetzt habe ich nicht wissen, wie zu tun, dann wird es besser mit Culbuto!

Aber immer noch schwer zu "verbessern" ein Jahrtausend Rezept für einen Anfänger ...

Und immer noch keine Bestätigung des antiseptisch und vorteilhafter Aspekt der Lorbeerblatt Epidermis auf unseren Film (Ich werde alle pickaxe beginnen müssen : Lol: um es zu finden)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 24 / 02 / 13, 13: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 63-Gäste