"Hausgemachte" Waschmittel zur ökologischen Reinigung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1

"Hausgemachte" Waschmittel zur ökologischen Reinigung




von culbuto » 24/02/13, 10:00

Der Tonstein ist sehr teuer. falsch! mach es selbst ..........
http://cabine36.over-blog.com/article-r ... 75797.html

für ton gehe ich jetzt günstiger. zerkleinerter grüner Ton. mit einem hübschen Lächeln und deinen Damhirschkuhaugen beauftragen Sie den kleinen Ehemann, mit dem Stößel zu zermalmen. und sichten Sie das Ergebnis der harten Arbeit Ihres Schatzes. Schließlich heiraten wir zum Besten und zum Schlechtesten :D ..........
und die seife kann auch mit schwarzer seife selbstgemacht werden.

Wenn der Stein trocken ist, geben wir den nassen Schwamm auf diesen Stein und er reinigt alles: Badezimmer, Küche, Kochplatten, Kalksteinspuren, Auto usw. ohne zu kratzen.
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 10:20

für die Wäsche: die Asche für die Glücklichen, die einen Schornstein haben, für die anderen Efeu
Einhundert Efeublätter, 2 Liter Wasser, 1 / 2-Zeit.
Der Kletterefeu (Hedera hélix) widersteht tapfer jeder städtischen Verschmutzung und passt sich fast allen Böden an. Sammle ungefähr hundert Blätter und wirf sie zehn Minuten lang in kochendes Wasser. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Zerdrücke die Blätter in der Gemüsemühle mit großen Löchern (oder drücke sie mit deinen Händen). Setzen Sie sie zurück in den Saft, dann setzen Sie das Ganze über ein Sieb. In diesem lauwarmen Saft können Sie Seide, zarte Wollstoffe und jeden beliebigen Stoff einweichen, als ob Sie ein handelsübliches Reinigungsmittel verwenden würden.

Ich benutze diesen Efeusaft auch als Shampoo-Basis. Durch das Hinzufügen von Nüssen, gebrauchten Waschnüssen (um ein wenig Schaum zu geben!), Agar-Agar, Pflanzen usw. mache ich Super-Shampoo. Efeu Shampoo, Kakao Minze Duft. mit echtem Kakao (ethisch) und Minze aus dem Garten. Kakao nicht sehr grün, das gebe ich dir zu, aber es ist auch nicht obligatorisch für dein Shampoo. dort ist es nur "Luxus".
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/02/13, 13:40

Re,


Nochmals vielen Dank!

traue mich ein thema über shampoo zu sagen, ja ich traue mich stp :) ...

Ansonsten werde ich bekanntes 3-Zeug hinzufügen, aber das ist auch nützlich:

* Weißer Essig = Entkalker (Kalk für Toiletten), reinigt, für Leinen wirkt er als Weichspüler

* für Kupfer:
2 Löffel Mehl

3 Löffel grobe Salze

1 bis 2 Löffel weißer Essig.

Mischen Sie die Zutaten in der Reihenfolge.

* Backpulver (nicht mit Essig mischen, es hilft nicht, basische Bica-Säure-Essig, Schaum und Neutralisationsph ... ich gerade? :) )

Das Bica, zu dem ich dich einige Dinge entdecken lasse, zu denen er fähig ist ...

http://www.truc-malin.com/bicarbonate-d ... t1493.html

es ist ziemlich beeindruckend und die Liste ist nicht vollständig ...

Abschließend würde ich sagen:

* schwarze Seife und Bicarbonat von Soda:

1 Esslöffel Seife für einen Teelöffel Bica in einem Liter Wasser, einige Leute erhitzen sich, um eine gute Mischung zu haben (ich versuche es ohne es ist wahr, dass es nicht oben mischt und es trennt sich in rechtzeitig).

Also danke für dieses Efeuwäscherezept, für den Sommer ist es Nickel, ich sah mich nicht dabei, im Sommer absichtlich Feuer zu machen, um Asche zu machen ... :) ...
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 13:51

bidouille23 schrieb:
Nochmals vielen Dank!

traue mich ein thema über shampoo zu sagen, ja ich traue mich stp :) ...


bin ja, ich weiß, aber es ist das gleiche Grundrezept :D deshalb habe ich gemischt. Ich werde dann ein Thema knacken .......

Zitrone, Bicar und Essig wirken Wunder, um zu reinigen, billig zu entkalken und vieles mehr. Bestätige ich.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/02/13, 14:36

Vielen Dank für das Thema auf dem Shampoo, denn plötzlich gibt es alles, was für die Pflege, das Haus, die Wäsche und den Körper benötigt wird ...

Es ist ein ziemlich vollständiger Schlag :) , cool, ich habe das Gefühl, dass christophe alles in einem einzigen Thema zusammenfassen wird, das "Grundprodukte für die Pflege des Hauses und des Körpers" sein und ein Star-Thema machen könnte;) ...
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste