Haltbarkeitsdatum, einem Lebensmittel Chaos für?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Haltbarkeitsdatum, einem Lebensmittel Chaos für?




von Christophe » 28/03/13, 13:34

Hier ist ein Artikel, eine Debatte zu initiieren, die ich für eine Weile im Auge haben:
Verbraucher oder Vorkaufsrecht Fristen sind sie nicht verantwortlich für einen großen Teil der Lebensmittelabfälle... Für nichts, weil die meisten Lebensmittel sind immer noch gut für Tage zu essen, oder Wochen nach diesem Zeitpunkt?

Einige Leute sind sehr streng (paranoid?) Und gehen so weit, am Tag vor dem Date nichts zu essen ... Das macht mir nichts aus und ich habe kürzlich, um zu "sehen", einen abgelaufenen Joghurt gegessen über 2 1/2 Monate! :)

Ich bin nicht tot oder sogar krank!

Offensichtlich ist dies Joghurt blieben geschlossen und kühl (verloren im Wesentlichen durch im Kühlschrank, und es war nur ein bisschen cremiger als Kosten).

Achten Sie darauf, nicht die Kühlkette nicht zu verwirren und Mindesthaltbarkeitsdatum: Ein Lebensmittel, dessen Datum noch in Ordnung ist und das "warm" war, kann sehr gefährlich sein!

Außerdem müssen Sie auf bestimmte Lebensmittel ziemlich streng sein (wie am Tag, dass die Kühlkette): Fisch und Fleisch dort, weil es kann tödlich sein ! 1 Tag Denken Sie daran, haben Herings veraltet nur 2 3 Tage oder Creme (bereits geöffnet) gegessen und haben nicht gut gefühlt ... nachdem es Creme oder Hering keine Ahnung, war ...

Gut, dass ich nicht verpassen fast so viel Fleisch ...

Hier ist der Artikel: http://www.ledauphine.com/vaucluse/2013 ... -consommer Durch die Nachteile habe ich einen Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Sache ... nur veraltete verkaufen müssen die ZVE nicht viel bitte ... und warum ein Supermarkt würde den gleichen Gesetzen wie Einzelhandel nicht unterliegen?

Viele von uns, unsere Schränke öffnen, sehen wir, dass auf einer Packung Kekse am Tag, eine Dose oder eine Flasche Limonade bestanden hat. Also, wenn Sie Zweifel haben, werfen. Nun, wenn das Vorsorgeprinzip für einige Produkte wie Fleisch oder Milchprodukte lobenswert ist, sollten Sie wissen, dass andere, die so genannte "trocken" zu 10 Jahren verbraucht bis nach dem Tag, an dem Paket werden kann!

In 50 70 zu% billiger als Supermarkt

Dies ist die Botschaft, die Amandine Salvador und Jean-Marc Terragno übergeben wollen. Diese Carpentras geöffnet Mittwoch März 27 ein "Lebensmittel-Strumpf" verstehen, um ein Zeichen dafür, dass diese Produkte verkauft das Datum zu diskontieren überschritten, sind aber recht Verbrauchsmaterialien. "Der erste Monat, ich denke, er muss viele Kunden erklären werde, die nicht, werden sie nicht krank werden, wenn sie ein Soda oder 2011 trinken, wenn sie eine Dose 2010 essen. Diese Produkte sind nicht abgelaufen "Sagt die junge Frau.

Einmal gebrochen Missverständnisse, es wahrscheinlich, dass das Konzept fand schnell seinen Platz ein. Für Produkte werden -50 verkauft% billiger als im Supermarkt -70. "Die Supermärkte können keine Produkte verkaufen, deren Frist überschritten wird. Oft sortieren sie vor Ablauf der Frist eintrifft. Sie werden diese Produkte zu Organisationen zurückkehren wie das Rote Kreuz, Catholic Relief Services, usw. Dann, wenn die Zeit überschritten wird, kaufen wir diese Produkte zu diesen Verbänden. "

Aber das Essen Lagerabbau Zeichen bedeutet nicht eine soziale Laden. "Es ist für alle offen. Es gibt keine Quote, kein Eintrag. Es kommt zu uns, wie wir wollen in jedem großen Bereich ", das Paar.

Bald Obst und Gemüse

In den Strahlen der Amandine und Jean-Marc, Produkte, deren Datum verstrichen ist, aber nicht so. "Es verkauft auch Produkte, die aufgrund eines Etikettierungsfehler, defekte Palette von Supermärkten verboten worden. Zum Beispiel, wenn Madeleines ein wenig niedergeschlagen sind, Supermärkte verkaufen nicht. Wir, ja. "

Wenn Mittwoch die angebotenen Produkte werden zu Pflegemittel in erster Linie sein, Drogerie, Saftflaschen, Softdrinks, Bier, Wein und Konserven aller Art, Gebäck und gefroren, Jean-Marc Terragno auch vorschlagen, in ein paar Monaten Obst und Gemüse. "Von der lokalen Produzenten", sagte sie.

"Destock Prim" öffnet Mittwoch 27 März 1 899 die Straße nach Saint Gens, in Carpentras. Geöffnet von Montag bis Samstag um 9 12 14 Stunden und bis 19 Uhr und Sonntag um 9 12 30 Stunden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/13, 13:46

Für die Aufzeichnung ...

Als ich 2005 in Belgien ankam, bemerkte ich schnell die Ecken von „reduzierten“ Regalen (im Allgemeinen 50%, 30% in Discountern), da das Ablaufdatum nahe war (am selben oder am nächsten Tag).

Das hat nicht zu der Zeit in Frankreich existieren, aber seit es passiert ist ... Krise zwingt?

Dies ist eine gute Methode, um die Unordnung und bleiben im Rahmen des Gesetzes der sanitären Gesetze zu beschränken, sondern es muss ein heiliges Personal beinhalten die Regale jeden Tag zu sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 28/03/13, 14:20

Christophe schrieb:Dies ist eine gute Methode, um die Unordnung und bleiben im Rahmen des Gesetzes der sanitären Gesetze zu beschränken, sondern es muss ein heiliges Personal beinhalten die Regale jeden Tag zu sehen ...
Wie auch immer, Sie haben in den Regalen zu gehen abgelaufene Produkte zu entfernen ...
Entfernen Sie sie einen Tag früher sie in einem Bereich von Kopf zu bekommen nicht viel zusätzlichen Aufwand erfordern.
Und jede Nacht, werfen wir der Schaleninhalt Speichenkopf ohne weitere Sortierung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/03/13, 14:21

Nicht zu verwechseln BBD und DLC!

DLC: Grundsätzlich sollten wir nicht mehr konsumieren. der Verkauf ist verboten (es sind die Promos - 50% am Vortag mit der Erwähnung "DLC short"); Das heißt, ein Spielraum ist immer enthalten und muss daher moduliert werden. Je nach Produkt esse ich noch am nächsten Tag / zwei oder sogar einige Tage danach ... Kein Verein, kein "gemeinnütziges" Restaurant würde das Risiko eingehen, zu verteilen oder zu servieren!

DLUO: Es geht nur um "Qualität", Geschmack usw. Die Produkte können noch verkauft werden. Verbrauch ist sicher ... Die Geschäfte von Produkten, deren Haltbarkeit überschritten wird, habe ich vor 1 oder 2 Jahren noch nicht gehört ...

Dies zeigt sich deutlich in BBD genannten Produkte gesehen: Limonaden, in Dosen! [Bitte beachten Sie, dass die Sardinen besser!]

[Es war mein Beitrag des Tages zum Kampf: "Ah, wenn die Medien aufhören werden, Sensationslust zu betreiben" oder "Ah, wenn eines Tages die Medien präzise waren!"]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/13, 14:43

Ja, es 2 mögliche Termine ....

BBD = Frist für die optimale Nutzung (für diejenigen, die nicht eingeschaltet sind)

Nur selten 2 Termine werden auf Produkte setzen ...

BBD und wird häufig zu einer DLC von den ahnungslosen Verbraucher (dh die überwiegende Mehrheit) verglichen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/03/13, 16:43

Christophe schrieb:Ja, es 2 mögliche Termine ....

BBD = Frist für die optimale Nutzung (für diejenigen, die nicht eingeschaltet sind)

Nur selten 2 Termine werden auf Produkte setzen ...


Ben ist einer der beiden, je nach Art des Produkts (trocken, Konserven, etc., die Mindesthaltbarkeitsdatum sind, frisch, leicht verderbliche Produkte, sie sind DLC!)

Oft ist es der Wortlaut (zumindest in Frankreich): "konsumieren bevorzugt vor ... "Es ist ein BBD. Es ist das" am besten vor ... "

Für den DLC ist so etwas wie: Ablauf der Frist vor oder ... oder einfach nur ein Datum (Joghurt), ...

Ich muss wieder sehen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/13, 17:03

Ja, die gleiche Auszeichnung in dem Artikel und in meinem Intro ...

Die Sorge ist, dass die überwiegende Mehrheit der Verbraucher zu BBD DLC entspricht ...

In der Tat gut zu tun, gut 2 ... auf jene, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben gestellt werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/03/13, 18:36

Christophe schrieb: setzen auf ... diejenigen, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum 2 gut werden ...


Wirklich, ich verstehe Sie nicht:

- Wenn es sich um eine DLUO handelt, bedeutet dies, dass sie "fast unbegrenzt" aufbewahrt werden kann (es besteht keine Gefahr, Sie können die Samen einer ägyptischen Pyramide essen!), Aber das at- jenseits dieses Datums verliert es seine Eigenschaften ein wenig: "Geschmack", Reichtum an solchen Nährstoffen, Farben usw. ... bis zu dem Punkt, dass es eines Tages "ekelhaft" sein wird (u Geschmack oder für den Anblick), aber nicht "ungenießbar" ... also kein DLC möglich.

ZB ein Bierdosen: es hat seine Gas verloren, etc ... Aber wenn es Ihnen geschmeckt, können Sie trinken! ZB ein Wein, wird es maderized, etc ... aber trinkbar ohne Gefahr für Ihre Gesundheit (na ja, ohne Alkohol) ...

- Wenn es sich um einen DLC handelt, bedeutet dies, dass das Produkt nach diesem Datum gefährlich, giftig usw. werden kann. aber dann macht die DLUO keinen Sinn; es schmeckt gut bis zum DLC oder sogar darüber hinaus, aber vom DLC ist es möglicherweise nicht mehr sehr essbar ... (Risiko, mit einem großen Spielraum, deshalb wir an alle essen Produkte, die den DLC bestanden haben, ohne alle in der Notaufnahme fertig zu haben - aber einige, ja!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/03/13, 18:38

Christophe schrieb:
Die Sorge ist, dass die überwiegende Mehrheit der Verbraucher auf einen DLC MHD entspricht ......


In der Tat habe ich Zeit, meine Familie essen Joghurt oder Rollmops zu machen, die das Datum überschritten hatte!

Beachten Sie, dass dies in der Schule immer mehr gelehrt wird, aber da die Schüler selten zuhören, werden sie weiterhin "getäuscht"! "Zavez ka ékouté 1 wenig!
0 x
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 28/03/13, 19:07

Kleine Details des BBD nach den Vorschriften des DGCCRF:

Impressum
"Zu verbrauchen vorzugsweise
vor dem ... »gefolgt vom Tag
und Monat
Produkthaltbarkeit Weniger als 3 Monate

"Zu verbrauchen vorzugsweise
bis Ende ... "von der Angabe des Monats
Jahr
Produkthaltbarkeit Zwischen 3 und 18 Monate

"Zu verbrauchen vorzugsweise
Frontend ", gefolgt vom Jahr
Produkthaltbarkeit Als 18 Monate


So ist es nicht nur die Daten, sondern auch die umliegenden Worte zu beobachten.
Und dann bleibt es als Ihr Geruchssinn und Ausblick
auch einen eßbaren Zustand ist oder nicht, um zu beurteilen ...
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste