Bittersüßer Wein, Rezept von Maitrank

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
gina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 25/02/13, 20:02
Ort: Belgique
x 4

Bittersüßer Wein, Rezept von Maitrank




von gina » 17/05/13, 22:45

MAITRANK

Einige Überlegungen zum Waldmeister, der an der Basis des Maibaumweins noch den Namen Maitrank trägt.

Süßer Waldmeister ist eine Pflanze unserer blühenden Regionen im Mai-Juni.

Das Aroma wurde einst von den Hausfrauen sehr geschätzt, um angenehme Getränke zuzubereiten.

Die blühende Pflanze riecht nur durch das Verwelken angenehm nach Cumarin (erinnert an geschnittenes Heu).

Das Aroma und der Geschmack werden leicht auf Getränke übertragen.



MAITRANK (Mai Wein)

ZUTATEN:

Für einen Liter trockenen Weißwein müssen Sie:

3 Riechstiele verdorrte Stiele

Orange 2-Scheiben

Zucker 6 Stücke oder (30 g Zucker)

Cognac 1 Glas (20 cl)

Geben Sie die oben genannten Zutaten in ein Steinzeugglas oder ein Glas und gießen Sie den Weißwein (1 Liter) hinein.

Alles mischen und 1 2-Tage mazerieren lassen (je nach Präferenz).

Filter auf Papier und Flasche.



Der Maitrank ist nach einer Abkühlung von mindestens 2 Stunden getrunken. Es ist tonisch, verdauungsfördernd und harntreibend.

Alkoholfreie Erfrischungsgetränke sind köstlich, der Wein wird durch Apfel- oder Traubensaft oder Milch ersetzt.


zu Ihrer Gesundheit.

gina
0 x
gigi :D
roy1361
x 17




von roy1361 » 17/05/13, 22:55

Gina, ich liebe dich! (für das Recycling von Paletten, das Maitrank-Rezept und Ihr Thema nach 18 + Jahren ...)

Bis zum nächsten Wochenende in Arlon?

;-)

PS: Süßer Spargel wächst auch zu Hause (in der Schweiz) und ich mache auch meinen Maitrank (in kleinen Mengen)
Zuletzt bearbeitet von roy1361 die 17 / 05 / 13, 23: 00, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/05/13, 23:13

roy1361 im Elsass machen es auch, aber sie nennen es ... den Wein von Asperule ... heißt es in der Schweiz auch maitrank?
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 17/05/13, 23:21

Christophe schrieb:roy1361 im Elsass machen es auch, aber sie nennen es ... den Wein von Asperule ... heißt es in der Schweiz auch maitrank?


Tatsächlich existiert es in der Schweiz offiziell nicht, es ist mein Freund aus Arlon, der mir das Rezept gegeben hat (weil dieser Freund mir im Winter meine Wohnung im Wallis "mietet", um Ski zu fahren). Wir sind also ein kleines Team, das Schweizer Maitrank "produziert", aber für den persönlichen Verbrauch ...

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
gina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 25/02/13, 20:02
Ort: Belgique
x 4

réponce




von gina » 17/05/13, 23:26

der Gründer so zu sprechen : Schock:

die Website und offen für alle Arten von Diskussionen, die es sogar zu kontrollieren, um Dritte nicht zu beleidigen lol

dabei natürlich respektieren
Forum Energie, Haus, Solar, Heizung, Holz, Isolierung, Ökologie, Einsparungen und Wasserdoping Index von Forum -> Bereiten Sie Ihre Getränke zu: Säfte, Sirupe, Kräutertees, Aufgüsse, Alkohole, Weine und Biere ....

es fehlt mehr als rock in rolle lol
und Motorrad sprechen (Schaffung einer kleinen Bande von umweltfreundlichen Motorrrrr, Alcolo mit Metrank und Bierhaus mdr
wildes camping für diese motarrrrr band

gina
0 x
gigi :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/05/13, 23:40

Gina the Moto wir sprechen viel hier: Entspannung-Sport-Leidenschaften / Motorrad Leidenschaft-the-Biker-econologistes-t1934.html es ist eines der ältesten Themen von forums! Es gibt mehr als 800 Antworten ...

Wir sprechen hier auch Paragliding und Motorschirm: Entspannung-Sport-Leidenschaften / Gleitschirm-und-Motorschirm-in-the-econologues-in-flight freie t11196.html

Wir sprechen hier über die Luftfahrt: Entspannung-Sport-Leidenschaften / Videos-Antenne-Maschine-Flüge Landschaften ausnutzt-Abstürze-t11153.html

Kurz gesagt, nicht sehr "grüne" Themen ... aber da wir offen sind, kein Problem! So viele, die gute Laune haben!

roy1361 schrieb:Tatsächlich existiert es in der Schweiz offiziell nicht, es ist mein Freund aus Arlon, der mir das Rezept gegeben hat (weil dieser Freund mir im Winter meine Wohnung im Wallis "mietet", um Ski zu fahren). Wir sind also ein kleines Team, das Schweizer Maitrank "produziert", aber für den persönlichen Verbrauch ...


Ok Maitrank an der Charteuse muss krachen!

Hey, wann lädst du uns ein? : Cheesy: Ich fahre sehr gut Ski :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 05 / 13, 23: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/05/13, 23:47

0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 19/05/13, 17:33

Hallo,

Okay, wer geht nächstes Wochenende nach Arlon?

Bild Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/05/13, 18:28

roy1361 schrieb:Hallo,

Okay, wer geht nächstes Wochenende nach Arlon?

Bild Bild

Ich habe darüber nachgedacht, aber vielleicht ist die Frau meines Stiefvaters zu Besuch. Sie will das "Land der Schokolade" sehen und kommt aus der Ferne ...

Ich hoffe andere können. Wohin gehst du Fährst du mit dem fahrrad

Eines Tages wäre es schön, einen "Besprechungsplan" zwischen Wirtschaftswissenschaftlern (nur) zwischen uns (neu) zu erstellen.

Bild

Schließlich erhalten Sie auf einer neuen Seite ein "Up" für Ihren Vorschlag ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/05/13, 19:59

Na ja, das wusste ich nicht Haupttrank, sie feiern zu diesem Anlass eine Party ...
Ich erinnerte mich an Arlon für eine Party, bei der die Radfahrer nacktes Make-up sammelten, das mit Körperfarben getarnt war.
: Mrgreen:
Ich weiß nicht, ob sie es noch tun, aber die Idee hat sich woanders verbreitet.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste