Ich habe lila und gelbe Karotten gekauft ...

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Ich habe lila und gelbe Karotten gekauft ...




von Christophe » 24/05/13, 21:32

Ich habe lila und gelbe Karotten im Supermarkt gefunden:

Bild

Noch nicht probiert, ich sage dir, ob es lecker ist ...

: Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/05/13, 15:53

Hallo Tophe!

Wir haben diese bunten Karotten seit ein paar Jahren hier und ich fand nicht wirklich, dass sie einen anderen Geschmack haben und um einen wirklich guten Vergleich zu machen, sollten sie im selben Garten gepflanzt und frisch gepflückt werden.

Sie werden uns alle den gleichen Teil Ihres Eindrucks machen!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 25/05/13, 17:42

Wenn es ist wie Kirsche, gelbe, orange, grüne Tomaten ...
Ich finde, dass der Geschmack nicht der üblichen roten Farbe entspricht : Cheesy:

Für ein Rezept für Zucchini sind die Mischungen aus Grün und Orange immer noch angenehm zu sehen und daher appetitlich.

Für grüne und rote Paprikaschoten, die gut zum Geschmack passen, sorgt gemischte Orange nur für mehr Ästhetik.
0 x
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 25/05/13, 19:17

Die Karotten der Farben gab es schon immer, es ist der 17 Eme, den Sämaschinen modifiziert haben, um mehr Aromen zu erzielen
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/05/13, 22:22

gegyx schrieb:Wenn es ist wie Kirsche, gelbe, orange, grüne Tomaten ...
Ich finde, dass der Geschmack nicht der üblichen roten Farbe entspricht : Cheesy:


Ebenso stimme ich zu, dass Eigelb völlig geschmacklos ist (nicht nach Orangen schmeckt, aber ich nehme an, dass es sich um eine gelb-rote Mischung handelt ...), da ich nicht dem Grün, sondern insbesondere den Kirschen zustimme gehören zu den leckersten Tomaten! Um es besser zu machen, weiß ich, dass die Krim schwarz!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 26/05/13, 00:19

Vor 3 Jahren hatte ich weiße Karotten probiert ... bla bla für den Geschmack.

Auf der Tomatenseite hat der violette Cherokee einen ganz besonderen und interessanten Geschmack, aber es ist eine dunkelrote Tomate.

Bei Orangentomaten sind die Mandarinen und Carotina nicht so geschmacksneutral und die grüne Seite Evergreen hat mir keinen schlechten Geschmack hinterlassen.

Dieses Jahr wollte ich Moonglow probieren, aber das Wetter war gut wegen meiner Aussaat :(
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/05/13, 14:39

Absolut del!

Hier habe ich letzte Nacht ein rohes "Gelb" probiert:

Bild

Nizza Farbverlauf, für den Geschmack ... ein wenig weniger als ein Orange, aber auch nicht geschmacklos fand ich, dass ... erfrischend ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/05/13, 17:36

Das Interesse kann für die Dekoration der Platte sein, wenn man erhält. Neulich habe ich Chips aus lila Pdt probiert: Bêêêêk!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/05/13, 20:01

Was für Beurk? Ich liebe bunte Pommes: Möhre oder Bauch oder Sellerie !! Und da sie nicht gegeben werden, essen wir weniger, ist alles gut!

Nun, ich habe gerade ein äh ... lila gegessen, aber eher "Blutkarotte vom Aspekt" ...

Schöne Farbe einmal geschält, viel schmackhafter als gelb, würde ich sagen, noch schmackhafter als konventionell (ich esse nur Bio-Karotten, da ich die Behandlungen für konventionelle Karotten kenne)!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polarbär
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/04/14, 10:44




von Polarbär » 02/04/14, 16:06

Ich bin auch ein Fan von bunten Chips ... aber sie sind so teuer!
0 x
Schützen Sie die Natur

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste