Reinigungsfenster legen Kamin ein

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Reinigungsfenster legen Kamin ein




von PITMIX » 13/02/15, 16:22

Hallo das Thema wurde hier schon besprochen aber:

https://www.econologie.com/forums/nettoyage- ... 12229.html

Dort habe ich gerade die Fenster meines Kamins ohne irgendwelche Produkte außer Wasser gereinigt und das Ergebnis ist ziemlich zufriedenstellend.
Viel besser als Chemikalien.
Der Schwamm muss auch nicht in die Asche getaucht werden.
Nur klares Wasser (zuerst) : Lol: ).
Sie müssen die grüne Kratzseite des Schwamms betonen, wenn es wirklich dunkel, aber mühelos ist.

Wie der Rückruf von Christopher sagt, haben Häuser oft ein sauberes Glassystem, aber in meinem Fall ist es angesichts der Größe des Hauses ein verrückter Ausbruch, der gemacht werden muss, um die Fenster zu reinigen.

Vielleicht hast du schon getestet?

Persönlich hatte ich die in Wasser und Asche getränkte Zeitungsmethode "ein echter Schmerz" ausprobiert :böse: "
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/02/15, 17:44

Nur im Wasser? Interessant, aber ein Wasser ist nicht das andere ... vielleicht ist deins besonders fabelhaft? Ich denke an den pH-Wert, Kalkstein ... der das Wasser mehr "beizen" kann?

Jemand hat schon Essig getestet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/02/15, 19:05

Nein, das Wasser ist Kalkstein, aber nicht zu viel 28.2 ° F. Es wird vor dem Drawdown von einem zentralen Torcy 77 behandelt. Es sollte zwischen 30 und 40 ° F liegen.
Ich sehe den Unterschied im Wasser meiner Eltern zwischen 30 und 40 ° F in Südfrankreich.

Ich denke, der größte Teil der Arbeit wird von dem Glas erledigt, das auf der dem Feuer gegenüberliegenden Seite als selbstreinigend behandelt wird.
Es reduziert die Strahlung nach außen und erhöht die Temperatur des Glases, um die Rußhaftung zu verringern.
Dies ist die Mehrheit der Gläser für Kamine, denke ich, weil ich bereits ein Glas auf einem alten Einsatz, einem Standardkeramikglas, ausgetauscht habe, es vom ersten Flambieren an gleichmäßig schwarz wird, und hier ist es ein echtes Problem Reinigung.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/02/15, 19:42

Die Asche, die häufig auf einem feuchten Tuch verwendet wird, ist effektiv. Sie sollte jedoch vermieden werden, da die darin enthaltenen feinen Silikapartikel das Glas auf lange Sicht beschädigen können.
Es war eine sehr verbreitete Technik, um Messerklingen zu polieren, die nicht rostfrei waren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/02/15, 21:08

Ja, Ahmed, ich glaube, von dort geht mehr als die Gefahr des Verkratzens des Glases aus, als die abrasive grüne Seite des Schwamms. In Bezug auf das Wasser habe ich die Informationen auf dem PH gefunden, es ist von 7.75 zu 7.8 unitpH.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/02/15, 21:19

Hallo PITMIX
PITMIX schrieb:Ich denke, der größte Teil der Arbeit wird von dem Glas erledigt, das auf der dem Feuer gegenüberliegenden Seite als selbstreinigend behandelt wird.
Es reduziert die Strahlung nach außen und erhöht die Temperatur des Glases, um die Rußhaftung zu verringern.
Dies ist die Mehrheit der Gläser für Kamine, denke ich, weil ich bereits ein Glas auf einem alten Einsatz, einem Standardkeramikglas, ausgetauscht habe, es vom ersten Flambieren an gleichmäßig schwarz wird, und hier ist es ein echtes Problem Reinigung.


Als das Glas meines René Brisach-Einsatzes Risse bekam, ersetzte ich es durch ein "Keramikglas", das nicht standardmäßiger sein konnte und an der Ansammlung von Schmutz nichts änderte ..... was dem folgt Fixieren / Abdichten von Lecks / Mängeln, die Lufteinlässe verursachen. Wo es gähnt, ist es schwarz. Anderswo ist es sauber. : Mrgreen:

Sind Sie sicher, dass Ihr Siegel des Fensters zum Zeitpunkt der Montage nicht carapaté war?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 14/02/15, 08:26

Hallo Flytox
Ja, Sie haben Recht, denn für das Beispiel von Standard-Keramikglas, das ich gebe, befand es sich auf einem anderen Kamin und die Luft strömte durch die Oberseite des Glases, weil die Größe nicht korrekt war. Es fehlte 1cm an der Oberseite .
Bei meinem jetzigen Schornstein ist die Schwärzung vor allem die fehlende Hitze des Kamins durch seine Größe 770x770x400mm.
Damit die Fenster wieder weiß werden, ist es notwendig, die Unterhose im Wohnzimmer bis zum Ende zu erhitzen : Cheesy:
Ich habe es schon getan, die Strahlung ist so stark, dass es sich wie 40 ° C Fieber anfühlt. Es ist sehr unangenehm.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 14/02/15, 09:10

Hallo
Um diese Verdunkelung zu verringern, müssen die seitlichen Dichtungen des Glases reduziert oder entfernt werden, um ein Luftnetz zu erzeugen, das den Rauch abweist.
Auf jeden Fall klappt es bei mir!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/02/15, 11:00

Janic schrieb:Hallo
Um diese Verdunkelung zu verringern, müssen die seitlichen Dichtungen des Glases reduziert oder entfernt werden, um ein Luftnetz zu erzeugen, das den Rauch abweist.
Auf jeden Fall klappt es bei mir!


Die Schwärzung kommt vom Staub in der Umgebungsluft, der am sehr heißen Glas haftet, oder ist es das "Holzgas", das bei Kontakt mit einem kälteren Bereich kondensiert / geteert wird?
Oder eine Mischung aus 2 :?:

Es sind die schwärzlichen Spuren um die Deckenbelüftungsöffnungen, die mit der Zeit auftauchen und mich daran denken lassen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 14/02/15, 16:27

Persönlicher, nasser Schwamm + Asche, wenn Wasser nicht genug ist.

Gleichzeitig ist mein Fenster schon gründlich zerkratzt, da es 20 Jahre haben muss.

Eiswasser scheint besser zu funktionieren als heißes Wasser (Thermoschock?)

Ich hatte mit der kratzenden Seite des Schwamms getestet, aber das Ergebnis sah nicht gut aus und ich hatte Lust, am Fenster zu kratzen.

Verstopfen Sie in erster Linie nicht zu stark, um Reinigungsprobleme zu vermeiden.

Während des Betriebs muss der Lufteinlass unten oder weit genug geöffnet und der Einsatz ausreichend geladen sein.

Bei Zündung startet "Top Down".
2-Protokolle mit dem Abstand zwischen den Protokollen, der vorzugsweise über den Luftlöchern positioniert ist.
Kleines Holz, das versucht, einen Turm oder einen kleinen Holzstapel zu formen. (Zweige von Sträuchern aus dem Garten geschnitten und getrocknet).

Der kleine Holzhaufen erwärmt sich ohne zu viel Rauch, erhöht die Temperatur des Gehäuses und lässt das größere Holz darunter nehmen.
Sobald es anfängt zu beschleunigen, lade ich etwas größeres Holz auf und gehe.

Die Methode kann etwas langwierig sein, um eine Struktur zu bilden, die ausreichend brennt und wärmt, aber beim Start tritt nur sehr wenig Rauch auf. (daher sehr wenig Verstopfung von Fenster und Kanal).

In der Folge kann mein Fenster verstopfen, wenn der Einsatz abkühlt oder wenn ich Holz nachfülle.
Wenn ich das Holz im Einsatz erwärmen kann, bevor ich es über die Glut lege, ist die Mine kaum verschmutzt.

Wenn es mir gut geht, habe ich zufällig einen kleinen grauen Schleier, der 2 oder 3-Schwamm anstelle des braunen Teer- / Rauchfilms startet, der hartnäckig eingerieben werden muss.

SixK
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste