Verbessern Sie Ihre Ernährung ab 0 oder fast

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Verbessern Sie Ihre Ernährung ab 0 oder fast




von Petrus » 18/04/15, 20:52

Ich esse hauptsächlich Dosengerichte, Tiefkühlpizza oder Pasta + eine Schachtel Bolognese-Sauce und möchte anfangen, gesünder und daher hauptsächlich vegetarisch zu essen. Aber da ich aus einer Familie komme, in der jede Mahlzeit mit Fleisch (oder Fisch) zubereitet wird, muss ich viel lernen, und meine mangelnde Motivation zum Kochen hilft auch nicht weiter.

Welche Zutaten sollten verwendet werden, um das Fleisch zu ersetzen? Welche Gewürze sollten verwendet werden, um den Geschmack von Gemüse zu verbessern? Einfache und schnelle Rezeptideen?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/04/15, 08:10

hallo petrus
Kluge Entscheidung!
Werfen Sie einen Blick auf die vegetarische Vereinigung von Frankreich: AVF, die Informationen aller Art als Rezepte und auch auf forum sehr aktiv von vegeweb
https://vegeweb.org/index.php
viel glück
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6




von fabio.gel » 19/04/15, 09:53

Hallo Petrus

Ratschläge gehen nach und nach, der Körper hasst zu plötzliche Veränderungen (ich spreche aus Erfahrung) weinen
Iss weiter wie gewohnt und stelle dir etwas Neues vor, während du gehst.
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/04/15, 10:50

Im Gegensatz zu Alkohol oder Tabak, bei denen es sich um Sucht handelt, ist es meiner Erfahrung nach ziemlich einfach, diese zu reduzieren, anstatt sie zu löschen!

Auf zwei Arten:

- "Anteil" reduzieren

- Mahlzeiten ohne einlegen und von Zeit zu Zeit ein kontrolliertes "Vergnügen" haben ...

Aus kardio-Gründen (Herzinfarkt) befolge ich eine ziemlich strenge Diät mit sehr niedrigen Cholesterin-Zielen, die schwer zu erreichen sind: Anstatt "ultra" zu sein, schaffe ich das, was ich meine "kontrollierten Ausrutscher" nenne ... Wenn ich zum Beispiel aus beruflichen Gründen missbraucht habe, versuche ich, die fragliche Woche privat strenger zu gestalten ... In der folgenden Woche wird es ein Familienessen sein ...

Und zu meinem 60. Geburtstag forderte ich ein Mahousse "Beef Rib" ...

Es ist jetzt seit 8 Jahren im Gange.

Danach gibt es "überzeugte" Vegetarier. Das ist eine andere Sache. Ich respektiere. Eine meiner Töchter ist. Aber ich denke es ist unvernünftig.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/04/15, 14:12

did67 hallo

Danach gibt es "überzeugte" Vegetarier. Das ist eine andere Sache. Ich respektiere. Eine meiner Töchter ist. Aber ich denke es ist unvernünftig.
Was ist vernünftig? Dies ist eine philosophische Frage, die so alt ist wie die Menschheit.
In der Realität misst man das Vernünftige in Bezug auf die eigene Situation.
Zum Beispiel ist Joggen im Vergleich zu einem Läufer, selbst einem Amateur, vernünftig. Laufen als Amateur ist im Vergleich zu einem Profi, der auf das Podium oder die olympische Medaille zielt, vernünftig. Alles ist daher relativ zu dem Ziel, das wir uns gesetzt haben, und den Mitteln, die wir uns geben, um es zu erreichen.
In der Tat, und ich spreche aus Erfahrung, leitet sich der Begriff der Vernünftigkeit mehr aus der Selbstbegründung seines gegenwärtigen Zustands ab als aus der Unangemessenheit eines anderen möglichen Zustands. Aber das ist die menschliche Natur, man muss gut damit umgehen.
Es ist jedoch richtig, dass es besser ist, schrittweise von einem Lebensmittelmodus zu einem anderen zu wechseln, als plötzlich umzuschalten (es sei denn, es besteht ein medizinischer Bedarf).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/04/15, 16:55

Vegetarier zu werden, "so" auf einmal, muss sicherlich frustrierend sein und nicht unbedingt ein Ernährungsproblem.

Beginnen Sie damit, das zu zähmen, was Sie essen, indem Sie sich für das Kochen und die Seite des "Vergnügens" interessieren. Es ist keine Zeitverschwendung.

Persönlich begann ich damit, die Zwiebeln zu schälen, weil meine Partnerin jedes Mal, wenn sie ihr Messer pflanzte, wie Madeleine weinte. Eins führte zum anderen, ich machte die Salate, dann die Eintöpfe. (weil viele von ihnen mit "Braten der Zwiebeln" beginnen)

Jetzt, da wir in den 60 Banken sind, reduzieren wir unsere Dosen: 100 bis 120 g / Tag, oder noch weniger, wir essen mehr Gemüse. Und wir kaufen bessere Qualität.

Lernen Sie, Gewürze und Würzmittel zu zähmen.

Da Sie immer noch eine Energieversorgung benötigen, variieren die Kohlenhydratquellen: Brot, Vollkornbrot, Reis (es gibt etliche Sorten), Nudeln aller Geschmacksrichtungen, in allen Formen und Farben. Couscous und Bulgur, Quinoa, Kartoffeln, Weizen (Ebly)

Einige Gerichte sind nicht sehr fleischig und trotzdem lecker: Chili con Carne, Bolognese-Sauce, Paella.

Selbst mein Sohn, ein Misanthrop-Informatiker, hat sich erholt und für viel glücklicher erklärt.

Spielen Sie nach Lust und Laune, planen Sie, ob Sie eine Gefriertruhe haben, kochen Sie zwei- oder dreimal, erkunden Sie Bücher und Websites wie marmiton.org.

Wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten: Sprechen Sie mit männlichen oder weiblichen Kollegen darüber, Sie werden glücklich überrascht sein. Möglicherweise finden Sie sich einen "Club" oder ein Praktikum: Wir können dort manchmal Leute treffen ....

Kurz gesagt, interessieren Sie sich für das, was sich auf Ihrem Teller befindet, damit Sie sich wohlfühlen und die Früchte nicht vergessen.

Wie: ohne Suche gefunden: http: //lesmoutonsenrages.fr/2015/04/18/la-viande-de-qualite-devient-trop-chere-trouve-les-proteines-ailleurs/#more-80379

Guten Appetit!
Zuletzt bearbeitet von Elefant die 19 / 04 / 15, 17: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/04/15, 16:59

Es ist gut im Vergleich zu mir, dass ich es gesagt habe.

Aber mein "Grund" geht eher von einer systemischen Analyse des Menschen als Allesfresser aus, der sich von den Grenzen der Sahara an die Grenzen der Arktis anpassen kann ... In einigen dieser Systeme ist Tierfutter ein Überlebensbedingung.

In anderen Systemen ist es in der Tat einfacher, Vegetarier zu sein. Bei manchen ist es sehr einfach.

Und natürlich ist es im Zeitalter von "diesem" oder "diesem" Verbrauchermarkt für jedermann zugänglich, wie jede andere Laune, das neueste iPhone oder die neuesten Informationen über Daesh ...

Bring mich zum Lachen und gleichzeitig zum Mitleid!), Diese Kalifornier in ihrem "Paläo" -Supermarkt ... Ein Weg wie jeder andere, verrückt zu sein! Sie ist nicht tödlich, diese ...
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312




von Petrus » 19/04/15, 18:22

Danke für die Links

Elefant schrieb:Vegetarier zu werden, "so" auf einmal, muss sicherlich frustrierend sein und nicht unbedingt ein Ernährungsproblem.

Ich habe nicht vor, total vegetarisch zu werden, es wäre zu schwierig für mich, mir einen Grill, ein garniertes Sauerkraut oder ein Raclette zu entziehen. Ich möchte nur meine "traditionelle" Diät loswerden, bei der das Fleisch zu viel ist vorhanden.

Elefant schrieb:Lernen Sie, Gewürze und Würzmittel zu zähmen.

Ich muss unbedingt einen Leitfaden für Gewürze und deren Verwendung finden, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich sie verwenden soll, abgesehen vom Würzen von Fleisch ...

Elefant schrieb:Da Sie immer noch eine Energieversorgung benötigen, variieren die Kohlenhydratquellen: Brot, Vollkornbrot, Reis (es gibt etliche Sorten), Nudeln aller Geschmacksrichtungen, in allen Formen und Farben. Couscous und Bulgur, Quinoa, Kartoffeln, Weizen (Ebly)

Ich muss Quinoa probieren, ich glaube nicht, dass ich es jemals gegessen habe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/04/15, 18:44

Wieder nicht die Mühe machen, um jeden Preis das Exotische zu tun.

Die Kartoffel ist ein ausgezeichnetes Gemüse mit vielen Sorten ...

Hier finden Sie ausgezeichnete Brote, abwechslungsreiche ...

Quinoa ist ein ausgezeichnetes Produkt ... Agronomisch gesehen ist es eine bemerkenswerte Pflanze, die ich vor 35 Jahren im bolivianischen Hochland entdeckt habe ... Traditionelle Quinoa hatte einen leicht seifigen Geschmack, den ich nicht finden kann auf "moderne" Produkte, was mich denken lässt, dass es ein bisschen gearbeitet hat (Auswahl?).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/04/15, 10:25

über Gewürze: Ich habe ein paar "Sterne" :D

Meine Kinder lieben es, wenn sie nach Hause kommen:

Pestosuppe (Knoblauch, Basilikum)

Tomaten-Mozarella: (Olivenöl, frisches Basilikum)

Kohlsuppe: Thymian, Nelken, Lorbeerblatt (aber ich betrüge, indem ich einen Würfel Hühnerbrühe für 2 Liter Wasser hinzufüge)

roher Chicoreesalat, weiße Bohnen, Feldsalat: pikant

kalter Kartoffelsalat: Schalotten, Pfeffer, Erdnussöl

Tomatensalat: Auf frischen Rosmarin nicht verzichten

Abgesehen von der Kohlsuppe (25 bis 50 g Speck / Person) ist dies alles vegetarisch und von einem Grad an Einfachheit, der schwer zu übertreffen ist.

Olivenöl ist ein gastronomisches Universum für sich!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste