Pink Lady: Kartoffel, der denkt, er ist eine Birne!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Pink Lady: Kartoffel, der denkt, er ist eine Birne!




von Christophe » 25/02/16, 18:26

Ich habe heute zum ersten Mal Pink Lady gekauft: 2.79 € / kg ist 2.5 3 mal der Preis von Jonagold (meine Lieblingssorte) ...

Ich hatte einen Apfel erwartet ... außergewöhnlicher Geschmack: das neni, die Jonagold sind besser (zumindest für mich).
Neben der Pink Lady sind klein ... und viele wurden beschädigt ...

Kann mir jemand erklären, was diesen Preis rechtfertigt? Entspricht dem von Birnen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von AXEAU » 25/02/16, 19:49

Hallo, ich denke, dass es eine große Arbeit gibt, die Kalibrierung zu sortieren, aber besonders für den Anteil der Farben (Rot-Grün). Sie sind sehr hübsch auf den Ständen, aber sie sind auch nicht meine Favoriten.

jlg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von Christophe » 25/02/16, 19:52

Hübsch? Ich habe nichts besonders Schönes gesehen, ein Jonagold ist genauso schön: und ich bitte eine Frucht nicht, schön zu sein, aber gut! Ralallala was sind diese Verbraucher?

Danach ist es sicher, dass es das Ende der Saison sein muss, das die letzten "Modelle" sein müssen ...

Tatsächlich dachte ich (???), dass ihre Kanzel rosa war, was ihren Preis gerechtfertigt hätte, und ich wollte dies meiner Kleinen zeigen. DAS NENI! : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von Ahmed » 25/02/16, 20:07

Pink Lady: Der Apfel, der dich für eine Birne hält!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von Christophe » 25/02/16, 20:12

Ah gut Ahmed! Ich habe mich gefragt, wie lange du es wohl auslöschen würdest;)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von Ahmed » 25/02/16, 22:39

Bah! Zu einfach, aber so verlockend, dass ich nicht widerstanden habe!
Die "rosa Dame" ist ein Produkt der Globalisierung; Darüber hinaus handelt es sich streng genommen nicht um eine Sorte, sondern um eine eingetragene Marke, die meinen vorherigen Kommentar rechtfertigt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von Christophe » 25/02/16, 22:45

Aber du hast es gut gemacht! Zumal wir auf der gleichen Wellenlänge sind!

Die Globalisierung? Sag mir nicht, dass ich importierte Äpfel gekauft habe? : Schock: weinen

Angesichts des Preises pro kg ist es ein schöner Schuss Punk-Marketing (Ich muss erfinden!) ... für mich ist die rosa Dame wertlos!
Punk Lady wäre besser für sie !!

Na erfinden wir diesen rosa Apfel? :D

ps: neben der punkdame gab es "zweifarbige Äpfel" ... auf der Höhe der Haut sah ich nichts besonders zweifarbiges ... verkauft in Tabletts 3 € für 6 kleine Äpfel ... wieder ein schöner Schuss Punk Marketing! Sollte mehr reden: Marketing-Punk oder wie man den Kunden für ein großes Arschloch hält! Eine weitere gute Idee für die Wirtschaft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von Makro » 26/02/16, 08:13

Letzte Woche gab mir mein Neffe einen Netflix-Zugang ... Ich hatte ein deprimierendes WIR vor mehreren Dokumentarfilmen ... Einschließlich eines, in dem Herr Bourguignon über Äpfel sprach ... Über die 25-Apfelsorten, die auf dem Markt wachsen Französisches Territorium zu Beginn des Jahrhunderts gibt es nur noch 5 ... Seltsamerweise sind dies die Derivate des Goldenen, das wie von Hazrd die meisten chemischen Behandlungen erfordert ...

Für den Geschmack ... Auch wenn sie Sorten von mir sind ... oft sind sie grüne Geuillies ... Also haben sie weniger Geschmack als ein Betterrave ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von Ahmed » 26/02/16, 11:49

Sorry, aber "Punk Marketing" ist ein Pleonasmus ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Pink Lady: der Apfel, der sich für eine Birne hält!




von Christophe » 26/02/16, 11:51

Ja, aber wenn Sie über Marketing sprechen, sehen die Leute den Betrug nicht! Außer denen, die Marketing Schools gemacht haben, lol!

Sie möchten nicht, dass wir das Konzept entwickeln? :)
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste