Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von Christophe » 28/02/16, 00:03

Ich habe einen Senseo für etwas weniger als ein Jahr, nun, ich denke, es ist eine Maschine, die viel ökologischer ist (ich denke) als der klassische Perkolator für Singles ... Warum?

a) Wir kochen immer nur einen Kaffee
b) Wir verschwenden also nicht (cqfd)
c) Der Energieverbrauch ist proportional zur ausgegebenen Tasse
d) Es kann verwendet werden, um Tee oder Kräutertee zuzubereiten (Heißwasseraufbereiter ohne "Kapsel" Senseo)
e) Senseo-Kapseln sind fast teurer als gemahlener Kaffee (8 bis 12 € / kg)
f) Die Kapseln gelangen direkt zum Kompost

MEHR:

a) Die Lebensdauer eines Senseo (Pumpe, Sensoren ...) kann länger sein als die eines Perkolators
b) Was ist mit der Herstellung der Kapseln? Wahrscheinlich etwas umweltschädlicher als gemahlener Kaffee!

ps: nicht mit einer maschine zu verwechseln Nespresso-Maschine par excellence für ökologisches Punk-Marketing... und unwirtschaftlich für den Verbraucher bei Kaffeekapseln, die 110 € / Kg überschreiten können !!! Es ist uns egal, wer ???

Was ist sonst noch (in deinem Arsch)?

Das ist Punk Marketing: Energieeinsparung / Punk-Marketing-oder-the-art-of-fuck-is-of-Verbraucher-t14549.html
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von izentrop » 28/02/16, 00:49

Guten Tag,
Moulinex stellte eine Kaffeemaschine her, bei der die gleichen Schoten verwendet wurden, der Direktaufschlag CD1008

Bild

Es war nicht so erfolgreich, aber der Kaffee kommt schneller heraus als der Senseo und ist wirtschaftlicher.
oder in rot http://www.cdiscount.com/electromenager ... 005fr.html
Der Senseo muss zuerst das Wasser in seinem eingebauten 250-ml-Kessel erwärmen, während beim "direkten Servieren" das heiße Wasser austritt, sobald der Knopf gedrückt wird. Dies liegt daran, dass das Wasser wie beim Tassimo direkt im Widerstand erwärmt wird.

Aber Tassimo, wie Dolce Gusto oder Nespresso, zahlen Sie teuer für proprietäre Pads. Gleiches Prinzip wie Drucker : Mrgreen:

Die französische Presse kocht auch guten Kaffee und ist noch sparsamer. :)

Die Lebensdauer eines Senseo (Pumpe, Sensoren ...) kann länger sein als die eines Perkolators
Der Verschleiß ist hauptsächlich die Pumpe, die eine kleine Diodenpumpe ist. Sie haben das gleiche in einigen Percos.
Auf der anderen Seite gab es eine Kampagne von Rückgaben zu einer Zeit, weil der Kessel aus Kunststoff ist. Eine im Kessel eingebaute Thermosicherung dient zum Abschalten vor Überdruck. Vorsorglich wurde der Kessel durch eine neue doppelte Thermosicherung ersetzt. Die große Sorge ist die Gefahr des Heizens ohne oder mit Wassermangel ... und da ist es gut, den Kessel auszutauschen, weil immer die interne Sicherung durchbrennt :(
Glücklicherweise verhindert die Software dies.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von Christophe » 28/02/16, 01:32

Ich schlage vor, mit meinem Senseo eine Kampagne zur Verbrauchsmessung durchzuführen. Beim Vorheizen, Standby, Action ... nur um zu sehen, wie viel es wirklich verbraucht ... und ich habe immer noch einen Perkolator herumliegen ... um "mit der Tasse" zu vergleichen!

Was die proprietären Pods betrifft: Warum wurde Senseo so schnell "kopiert" ... und nicht die anderen?
Manchmal ist es vielleicht vorzuziehen, kopiert zu werden, denke ich ...

ps: ja für die kolben kaffeemaschine ... genau wie die italienische kaffeemaschine ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von Christophe » 28/02/16, 01:36

Über Schoten: Ich dachte, ich hätte vor Jahren (lange bevor ich angefangen habe) Senseo-Schoten von Tee oder Kräutertee gesehen ... ???

Aber ich sehe nicht mehr ??? Ich habe damals geträumt ???

Wir können alles in einem senseo tun, sogar Kaffee oder Milchschokolade ...

Aber natürlich der Kaffeemarkt zu jeder Zeit ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von izentrop » 28/02/16, 09:29

Ich schlage vor, mit meinem Senseo eine Kampagne zur Verbrauchsmessung durchzuführen. Beim Vorheizen, Standby, Action ... nur um zu sehen, wie viel es wirklich verbraucht ... und ich habe immer noch einen Perkolator herumliegen ... um "mit der Tasse" zu vergleichen!

Dies hängt von der Menge an Wasser ab, die im internen Kessel unnötig erhitzt wird.

Die italienische Kaffeemaschine, die ich nicht mag, macht gekochten Kaffee.

Vorsicht bei Espressomaschinen, der Kaffee geht durch ein winziges Loch im Padhalter, das gibt den Druck.
Manchmal verstopft es und kann nicht geöffnet werden, um die Hülse zu entfernen, manchmal mehrere Tage. Um dies zu vermeiden, schauen Sie immer auf das Licht, wenn Sie das Licht durch das Loch im Padhalter sehen können, bevor Sie es in das Gerät einsetzen.

Lieber keine Schokolade oder Milchschote im Schotenhalter trocknen lassen, ist die Verstopfungsgefahr wichtig.

Es ist leicht, dauerhaft waschbare Nylonhülsen zu finden, die mit allem gefüllt werden können, was Sie möchten (z. B. Tee). Für Tee dauert es vielleicht etwas länger?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von Christophe » 28/02/16, 11:43

Ich werde überprüfen, was erhitzt wird. Eine elektrische Bilanz wird es schnell anzeigen.

Was meinen Sie mit Innenkessel?
Wo wird das Wasser unnötig erhitzt?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von izentrop » 28/02/16, 22:29

Christophe schrieb:Ich werde überprüfen, was erhitzt wird. Eine elektrische Bilanz wird es schnell anzeigen.

Was meinen Sie mit Innenkessel?
Wo wird das Wasser unnötig erhitzt?
14 Landmark auf dem rechten Burst
eclate_senseo.jpg


Wenn Sie die Taste drücken, wird der 250 ml des Kessels auf ungefähr 75 ° erwärmt, während die Anzeigelampe blinkt.
Wenn Sie eine Tasse 10 cl verwenden, heizt der Boiler das im Boiler verbleibende Wasser weiter auf und Sie haben daher Strom zum Heizen von 350 ml verwendet.
250 ml wird unnötig erhitzt, wenn Sie keinen anderen verwenden : Wink:
Dies ist das Prinzip der meisten Espressomaschinen mit Perkolator.

Um zum "direkten Aufschlag" zurückzukehren, gibt es keinen Kessel, sondern einen Hufeisenwiderstand, den wir in der folgenden Explosionsansicht gegenüber der Referenz MS-621919 sehen.
Das Wasser wird erhitzt, während es durch das Hufeisenrohr fließt, kein vorgewärmtes Wasser.
Kaffeebereiter-cd1008.jpg

Gleiches Prinzip für das Tassimo.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von Christophe » 28/02/16, 22:58

Ok, danke für die Explosionszeichnungen, ich verstehe besser, worüber du reden wolltest!

Das Prinzip, den 250 ml vorzuheizen, ist kein Problem ... wenn Sie den 250 ml (also einen BECHER) verwenden und die Maschine sofort nach dem Servieren des Kaffees ausschalten (um den folgenden 250 ml nicht vorzuheizen) ...)

Ich werde mir genau ansehen, wie es mit einem Plug-in-Leistungsmesser aussieht!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von Christophe » 28/02/16, 23:26

Schneller kleiner Artikel über den Erfinder (oder einen der Erfinder?) Von Kaffeepads: http://www.lefigaro.fr/societes/2015/03 ... eation.php
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Senseo: die grüne Kaffeemaschine ... für Single?




von izentrop » 28/02/16, 23:49

Es dauert ungefähr 16 Wh, um 250 ml Wasser von 20 ° auf 75 ° zu erwärmen (4180 J · kg · 1 · K · 1 X 55 / 4 / 3600), plus der Pumpe und der elektronischen Karte, die Sie in 20 erhalten sollten Wh
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste