Das Geheimnis der lachende Kuh? Käse Lagerung bei Raumtemperatur

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Das Geheimnis der lachende Kuh? Käse Lagerung bei Raumtemperatur




von Christophe » 08/06/16, 21:33

Ich frage mich schon seit Jahren, wie bestimmte Käsesorten wochenlang warm (= bei Zimmertemperatur) gelagert werden können, ohne dass gesundheitliche Risiken bestehen ... also fange ich damit an, auch wenn es bedeutet, ein bisschen dumm auszusehen!

Ich denke dabei natürlich an die Lachende Kuh und ihre Ersatz-Konkurrenten, die je nach Marke bei Zimmertemperatur... oder kühl... gelagert werden.
Es gibt auch andere Schmelzkäse (Schalen), die auf die gleiche Weise bei Raumtemperatur gelagert werden ...

Andererseits glaube ich nicht, dass ich Kiri auf die gleiche Weise gelagert gesehen habe: Sie sind immer kühl (sicherlich, weil es sich um ein Produkt handelt, das näher an natürlichem Käse ist?)

Bei Lagerung bei Zimmertemperatur besteht keine Gefahr für die Gesundheit. Wie ist das bei „Käse“ möglich (ich setze „“, weil es in allen Fällen sogenannter „geschmolzener“ Käse ist)?

Kurz gesagt, was ist das Erhaltungsgeheimnis der lachenden Kuh?

Danach kann zwar jeder Käse bei Zimmertemperatur gelagert werden: Er ist dann einfach schneller „durchgegart“... mit der Kleinigkeit: Die lachende Kuh bewegt sich bei Zimmertemperatur kein Haar!

Vielen Dank für Ihren Genuss : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Das Geheimnis der lachenden Kuh? Käsekonservierung bei Raumtemperatur




von Did67 » 08/06/16, 21:59

1) Es ist sogar ein Produkt, das man im Busch in Afrika findet, bei 45° im Schatten, wo es keinen Schatten gibt!

2) Wenn Sie Ihre Lieblingssuchmaschine fragen, heißt es:

Die Lachende Kuh® kann problemlos an einem kalten Ort bei mäßiger Umgebungstemperatur gelagert werden, da dieser Käse zur Familie der Schmelzkäse gehört, deren Herstellungsprozess eine Wärmebehandlung bei extrem hohen Temperaturen und anschließende Heißverpackung in der versiegelten Endverpackung umfasst, was gewährleistet Wasserdichtigkeit.


Und das sagt die Laughing Cow-Website!

Soll Laughing Cow® gekühlt aufbewahrt werden?

Ja. Die Lachende Kuh® sollte im Kühlschrank bei 0°C bis 4°C gelagert werden, um ihre Frische zu bewahren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Das Geheimnis der lachenden Kuh? Käsekonservierung bei Raumtemperatur




von Christophe » 08/06/16, 22:18

Wir sind stark blockiert: 2 gibt dort bereits widersprüchliche Antworten :)

Ich hatte verstanden, dass das Verfahren des „geschmolzenen Käses“ es ermöglichte, seine Konservierung erheblich zu verbessern... aber wenn man trotzdem sagt, dass er auch bei 45°C haltbar gemacht werden kann... nun, das ist nicht möglich: Es ist mehr Käse !! (aber hey, wir haben es schon vorher geahnt...)

PS: Wenn ich jetzt darüber nachdenke, glaube ich, dass ich Ersatz-Kiri auch bei Zimmertemperatur gesehen habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Das Geheimnis der lachenden Kuh? Käsekonservierung bei Raumtemperatur




von Did67 » 08/06/16, 22:25

Ich denke, dass die Tatsache, dass es „geschmolzen“ ist, der Erhaltung hilft. Es wird ein stabile Emulsion. Es gibt sicherlich auch die berühmten „Schmelzsalze“ (Polyphosphate, glaube ich) ... zusätzlich zum Salz im Käse (das sind im Grunde gescheiterte Landkreise – die Räder, die nach unerwünschten Gärungen „explodiert“ waren). „Löcher“, die ein guter Landkreis nicht hat!).

Und dann noch die Tatsache, dass es heiß in die Verpackung eingespritzt wird, wodurch alles sterilisiert wird.

Die, die ich in Afrika gesehen habe, waren oft „oxidiert“, aber essbar! Kein Exsudat. Und keine Kontamination?

Ich denke, der Widerspruch ist nur offensichtlich:

- es bleibt erhalten, jedoch ohne garantie des herstellers!

- Der Hersteller geht nicht das Risiko ein, auf einer offiziellen Website zu schreiben: maximaler Regenschirm = „keep cool“ + BBD; Damals war es immer noch nicht die gleiche „Frische“, die gleiche Geschmeidigkeit ... Sie werden also keine „Verschlechterung“ ihres Produkts empfehlen ...

Es ist nur mein gelebtes Zeugnis und meine Meinung!
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste