40 Milliarden € ... und nachträglich!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

40 Milliarden € ... und nachträglich!




von Grelinette » 25/09/17, 18:58

Hallo,

Wir haben gerade vom Tod von Liliane Bettencourt erfahren ... Friede ihrer Seele.
Die Medien haben weithin daran erinnert, dass Liliane B. die reichste Frau der Welt mit einem Erbe von etwa 40 Milliarden € war!

Seltsamerweise spricht niemand von Erbschaftsrechten? ... Über ein solches Erbe sollte der französische Staat eine schöne Summe sammeln, nein? ... So viel hören wir jeden Tag, dass der Staat hier ein paar Millionen Euro sucht oder um ein Defizit zu füllen, da wir keine Erwähnung dieser Art von außergewöhnlichem Rezept hören. Ohne eine solche astronomische Erbschaft fallen keine Erbschaftssteuern mehr an! ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: 40 Milliarden € ... und Vererbung!




von Ahmed » 25/09/17, 19:26

Zu ihren Lebzeiten hat sie bereits sehr wenig Steuern gezahlt, und zwar über clevere * und vollkommen legale finanzielle Vereinbarungen. Ich gehe davon aus, dass diese Frontfirmen weiterhin posthum operieren werden ... Auf dieser Ebene der "Steueroptimierung" wäre das sehr überraschend, dass die Frage der Nachfolge nicht berücksichtigt wird.

* Experten auf dem Gebiet sind oft ex-Steuerbeamte ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: 40 Milliarden € ... und Vererbung!




von Christophe » 25/09/17, 20:52

Ahmed hat geschrieben:Auf dieser Ebene der "Steueroptimierung" wäre es sehr überraschend, wenn die Frage der Vererbung nicht berücksichtigt würde.


+ 1 nur die Kleinen, die zahlen ... es ist bekannt (aber nicht anerkannt) ...

Ich prognostiziere dennoch ein paar Wirbel in den kommenden Wochen im Bettencourt-Imperium ...

Nachfolgen zeigen oft die tiefe Natur des Menschen ... und Gier geht weit über den Respekt anderer (Familie oder andere ...) hinaus ...

Was was Ich bin ein großer naiver ???? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: 40 Milliarden € ... und Vererbung!




von Ahmed » 25/09/17, 23:33

Für diejenigen, die sich um die Kosten der Erben des Reiches sorgen würden Bettencourt, das letzte staatliche Geschenk, das den Körperschaftsteuersatz von 33,3% auf 25% erhöht, sollte sie beruhigen ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: 40 Milliarden € ... und Vererbung!




von Ahmed » 27/09/17, 21:31

Alle, die Mitleid mit den Reichen haben (und es gibt viele, ich weiß es! :D ), freut sich zu erfahren, dass unter anderem die Nichtbesteuerung von privaten Yachten und Jets beim ISF neu ist. Eine weitere kleine Anstrengung und dieser Status wird Selbstexonèrera jede Auferlegung: Es erinnert Sie an nichts?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste