Textilien auf Bambus- und Sojabasis

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
bioman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/03/06, 12:14
Ort: Lozère

Textilien auf Bambus- und Sojabasis




von bioman » 14/04/06, 13:46

Wir hören immer wieder von Kleidung, deren Hauptfaser Bambus oder Soja ist, und uns wird gesagt, dass sie nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch sei.

Wissen Sie mehr, ist es wirklich ökologisch?

Ist es eine echte Alternative zu erdölbasierten Textilien?

Könnte es die europäische Textilindustrie vor einer asiatischen Invasion retten?
0 x
Der Mensch muss verstehen, dass er Teil eines Ökosystems sowie alles, was auf der Erde lebt, und bevor es zu spät ist ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 19/04/06, 22:37

Hmm, a priori Bambus und Soja, das ist eher asiatisch.

Es wäre lieber Leinen und Wolle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bioman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/03/06, 12:14
Ort: Lozère




von bioman » 20/04/06, 13:22

: Arrow: Tatsächlich sieht es eher asiatisch aus. Allerdings beginnen zahlreiche französische und europäische Unternehmen mit der Produktion dieser Fasern, die produktionstechnische Vorteile haben, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Bambus sehr schnell wächst. Andererseits weiß ich nichts über die Umwandlung der Pflanze in Stoff, und darin könnte das Problem liegen. :Stirnrunzeln:
0 x
Der Mensch muss verstehen, dass er Teil eines Ökosystems sowie alles, was auf der Erde lebt, und bevor es zu spät ist ...
Nimzegin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/02/06, 23:49




von Nimzegin » 22/04/06, 04:40

Mit all dieser Brache in Frankreich könnten wir anfangen, Flachs und Hanf anzubauen. In der Bretagne wird bereits Flachs angebaut, das einzige Problem sind die Chinesen, die die gesamte Produktion kaufen, um Kleidung herzustellen, die sie uns dann weiterverkaufen :|
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste