Mehrfachschaltsteckdose (4) mit 3m-Kabel

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Mehrfachschaltsteckdose (4) mit 3m-Kabel




von Christophe » 16/08/06, 17:34

Brennenstuhl Premium Line Multischalter-Standby-Steckdose - Kabel 3m

Bild

Keine Stromkosten mehr für Ihre Standby-Geräte, wenn Sie sie nicht benutzen! Diese Steckdosenleiste kann (mindestens) 4 elektrische Geräte unabhängig voneinander versorgen.

Es ist das ideale Produkt zur Ergänzung des PM231 oder EM240, nachdem Sie den Verbrauch Ihrer Geräte im Standby-Modus analysiert haben.

https://www.econologie.com/shop/compteur ... p-299.html

https://www.econologie.com/shop/wattmetr ... -p-20.html

Diese Steckdosenleiste ist wirtschaftlicher als die Master-Slave-Steckdosen, deren Master permanent versorgt wird.

Lesen Sie mehr:
https://www.econologie.com/shop/multipri ... -p-60.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 02 / 15, 22: 12, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: Multischalter-Multisteckdose mit 3m Kabel




von Targol » 16/08/06, 17:46

Christophe schrieb:Diese Steckdosenleiste ist wirtschaftlicher als die Master-Slave-Steckdosen, deren Master permanent versorgt wird.


Auf der anderen Seite, die Master-Slave-Steckdosen, ist es praktisch, Staub von tragbaren Werkzeugen zu entfernen: Sie schließen den aspiro als Slave, den Schleifer (oder einen anderen) als Master an und sobald Sie den Schleifer einschalten wird der Aspiro ausgelöst.

Es ist auch wirtschaftlich, weil ein nicht angetriebenes tragbares Elektrowerkzeug, selbst wenn es angeschlossen ist, keine Massen verbrauchen sollte. Während der Aspiro die ganze Zeit läuft, frisst er.

Möchten Sie das nicht verkaufen? Ich, der viel bastelt, das ist die Art von Sachen, die mich sehr interessieren würden ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/08/06, 21:39

Nun, ich denke, dass der Stromverbrauch von "DIY" keinen großen Teil Ihres Jahresverbrauchs ausmacht ... im Vergleich zu einem Fernseher oder PC ... zumindest für die Mehrheit der Menschen ...

In Brennenstuhl liegt der 1. Preis der Master-Slaves (mit Überspannungsableiter) bei 60-70 € inklusive aller Steuern ... das ist teuer und deswegen haben wir beschlossen, sie nicht anzubieten ....

Und da wir kein Chinesisch wollen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/04/08, 13:15

Ist dieser Artikel Blitzschutz (mit Blitzschutzsystem)? :?:

Tatsächlich suchte ich nach Informationen über Blitzableiter und stellte mir die blöde Frage: Ist ein Blitzableiter wirksam, wenn er nicht geerdet ist? :?:

Viele Häuser haben Steckdosen nur in der Küche, in der Garage oder im Bad geerdet.

Oft sind Wohn- und Schlafzimmer nur mit bipolaren Buchsen (Phase + Neutral) ausgestattet. Sind die an diesen bipolaren Buchsen angeschlossenen Überspannungsableiterblöcke (Computer, Stereoanlage usw.) funktionsfähig? :?: :?: :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/04/08, 13:27

Das hat keiner ... Ich bin kein Spezialist, aber ich glaube, dass wirklich wirksame Überspannungsableiter oft nicht rücksetzbare Sicherungen sind ... daher ja effektiv zum Schutz der Geräte, aber nicht des vorgeschalteten Stromnetzes.

Und von dem, was ich unter einem bestimmten Blitzableiter verstand (also ohne Profi-Ausrüstung wie Brennenstuhl eigentlich 150 bis 200 Euro die Steckdosenleiste) : Schock: ) schützt die angeschlossenen Geräte vor Überspannungen und Überströmen, nicht aber vor Blitzen, die direkt auf das Stromnetz des Hauses fallen würden ...

Hier ist Schutz garantiert: 120A!
Bild

http://www.brennenstuhl.de/content.php? ... etails=770

Wenn 120 A durch das Upstream-Netzwerk laufen ... Ich weiß nicht, was los ist, aber es darf nicht "cool" sein ...

ps: https://www.econologie.com/shop/parasute ... -p-91.html
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/04/08, 17:33

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du machst Christophe fertig.
Für mich hat eine "normale" Überspannungsableiter-Steckdose die Wirkungsweise, Überspannungen zur Erde umzuleiten. Also kein Land, kein Schutz.
Angesichts der Energiemengen würde eine einfache Sicherung sicherlich nicht ausreichen, um den Blitz zu stoppen.
Als ich zum Beispiel in einem Sommerjob im Montageservice von Industrietransformatoren eines Zulieferers von EDF arbeitete, mussten wir alle Transformatoren innerhalb von 10 m Entfernung von den zum Heben verwendeten Kränen anhalten die Elektroden.
Wenn die 60 MVA der Transformatoren in der Lage sind, 10 m in die Luft zu bringen, um einen Kran zu treffen, glaube ich nicht, dass die wenigen Millimeter, die durch eine durchgebrannte Sicherung dargestellt werden, die Blitzeinwirkung stoppen können.

Für mehr Details: http://fr.wikipedia.org/wiki/Parafoudre
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/04/08, 19:53

: Cheesy: Hallo Targol, Freut mich, dich zu lesen.
:D

Ich denke, Sie haben meine Frage perfekt beantwortet.

Also werde ich meine Erdungslinien überprüfen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/04/08, 21:07

Ah, ich hatte Recht, einen Zweifel zu haben ... nicht verhindern, dass Erde oder nicht Erde mir erklären, wie wir 120 A in einem 000-mm²-Draht passieren?

: Schock:

Brennentsuhl sagte uns auch, dass der von uns verkaufte Ableiter zerstörerisch sei ... also einmaliger Gebrauch ... was Ihrer Erklärung ein wenig widerspricht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/04/08, 23:40

: Arrow: Wenn 2.5 mm Draht 25 A unter 230 V oder 5800 W durchläuft.

Es scheint mir klar zu sein, dass ein Blitz dort nicht 120000A unter einer Spannung von mehreren tausend Volt durchlässt. :Stirnrunzeln: :?: Ich irre mich :?:
Der 2.5-Draht wird vorher geschmolzen sein, oder?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 17/04/08, 10:34

Die "zerstörerischen" Überspannungsableiter, wie Christophe sie nennt, sind vielleicht eine Mischung aus zwei Technos:
  • Ein Teil der Energie wird auf die Erde umgeleitet
  • Ein anderer Teil wird von einer großen Wohnung (oder einem anderen elektronischen Gerät, das die Seele im Geschäft macht) absorbiert.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste